Dancing with tears...

Es waren einmal meine Lieblingsschuhe. Jeder hat ein Paar Lieblingsschuhe, denke ich mal. Aber ICH habe meine Lieblingsschuhe konserviert, ich ahnte damals wohl schon, dass sie nicht ewig halten würden und habe sie von Anfang an selten getragen: Beim morgendlichem Spaziergang nach einer seltsamen irren Liebesnacht, manchmal zum Tanzen und manchmal einfach nur, um sie zu zeigen. Ich fühlte mich unglaublich darin, sie passten, klischeehaft gesagt, wie eine zweite Haut - und sie sahen toll aus.


Natürlich sind sie nicht mehr so schön wie vor fünfundzwanzig Jahren. Jetzt sind sie abgewetzt, die Spitzen sind eingedrückt, und die meiste Zeit ihres Restlebens liegen sie in einer Schublade.

Aber alle paar Jahre hole ich sie heraus. Sie passen nicht mehr so optimal wie früher, sind enger geworden, aber es geht gerade noch. Ich mache ein paar Tanzschritte zu der Special Remix Version von "Dancing with thears in my eyes", und das war's dann schon.

Ich packe sie weg und schone sie bis zum nächsten Mal.
punctum - 6. Jul, 22:34

aber toll sehen sie aus! und meine lieblingsschuhe tuen gerade ganz fies und gemein weh. ich werde sie mit missachtung strafen. mindestens für drei tage.

Iggy - 6. Jul, 22:58

ja wirklich?

ich finde sie auch noch schön, wenn auch auf dauer untragbar.
und du solltest mal ein ernstes wort mit deinen LS reden... ;)
antworten
punctum - 6. Jul, 23:02

mach ich. die kriegen verbannung, bis der schmerz nachlässt.
und - klar, ganz wirklich. so was ähnlich schönes hab ich als winterschuhe... irgendwo. wegen schönheit nicht entsorgt.
antworten
Iggy - 6. Jul, 23:14

verbannung, bis man es wieder probiert? ;)
hmmm, es gibt schuhe, die ich ohne mit der wimper zu zucken entsorgen würde. die haben eben nicht das gewisse etwas...
antworten
andiberlin - 7. Jul, 05:49

So erging es mir mal mit meiner Lieblingsjeans. Langsam aber sicher ist sie mit den Jahren auseinander gefallen, so das ich sie dann nur ab und an im stillen Kämmerlein für mich alleine anziehen konnte. Wegwerfen kam für mich nicht in Frage. Die hat gesessen...
Und irgendwann wurde die Hose, aus welchen Gründen auch immer, enger. Aufgehoben habe ich sie dennoch. Bis ich auf meine damalige Freundin hörte, wenn auch widerwillig, und mich dann endgültig von ihr trennte (der Hose, nicht der Freundin). Der Hose jammere ich heute noch hinterher.

Iggy - 7. Jul, 09:20

warst du noch wach oder schon wach? ;)
ja, der zahn der zeit nagt an den sachen - und vor allem an den schönsten und besten, an solchen die man nie wieder bekommen wird, auch nicht annäherungsweise.
ich werde richtig sentimental...
antworten
andiberlin - 7. Jul, 19:21

Schon wach... so ist das wenn mitten in der Woche der Wecker um 4:35 Uhr kommt. Da wacht meine Wenigkeit dann auch automatisch am Wochenende etwas früher auf. Nur um dann ein / zwei Stunden später wieder ins Bett zu gehen.
Apropos alte Hosen. Meine erste Levis, die nach einigen Jahren des tragens beinahe auseinanderfiel, hatte ich aus sentimalitätsgründen an meine Tür zu meinem Zimmer genagelt.
Das fand meine Mutter, damals wohnte ich noch "daheim", nicht so dolle und hat die Hose dann während meiner Abwesenheit von der Tür genommen und dann weggeworfen. Ja, Mütter können so grausam sein.
antworten
Iggy - 7. Jul, 21:09

das kenne ich auch,

aber soo früh muss ich nicht aufstehen, bei mir ist es so um die 5:45 uhr. und wenn man dann am wochenende ausschlafen will, wacht man eben genauso früh auf... blödblöd. ich versuche dann, länger liegenzubleiben, aber um 8 uhr ist dann endgültig schluss. und dann ist der tag auch länger... ;)
und ja, mütter können wirklich grausam sein!
antworten
Bermejo (Gast) - 7. Jul, 07:47

ist nicht dein ernst!!!!

daaaaas sind deine lieblingschuhe?
die sehen ja aus wie gesundheitsschuhe für das servicepersonal eines restaurantes!die katze scheint sie ja auch schon ganz ungläubig zu inspizieren!! *duckrennwech*

Iggy - 7. Jul, 09:26

bring dich schnell in sicherheit!!
die sind SCHÖN! sie lassen sich nur schlecht fotografieren...
aber vielleicht sollte ich wirklich mal bei gesundheitsschuhen für servicepersonal nachgucken, vielleicht gibt's ja dort was ähnliches.... ;)
antworten
C. Araxe - 9. Jul, 10:30

Doch. Die finde ich auch schön. So.
antworten
Iggy - 9. Jul, 11:55

und die sind auch schön! ja!
antworten
flor - 7. Jul, 12:42

hier kommt der kommentar eines ästhetikers: diese schuhe sind wunderschön!
sie sind sicherlich alt, unmodern oder wie immer das bezeichnet wird aber gewisse schönheit ist eben unvergänglich...
genauso wie das:

Iggy - 7. Jul, 13:22

na wenigstens du flor... ;))
und vielen dank fürs video, ich mag ultravox...

ich muss jetzt weg, wird knapp, muss noch haare föhnen u.s.w.
antworten
flor - 7. Jul, 13:43

*winke*
antworten
Iggy - 7. Jul, 17:55

und jetzt samma wieda da...
antworten
flor - 7. Jul, 21:07

das war aber kurz für samstag...das föhnen usw. hat sich gelesen als wenn die grosse sause angesagt wäre...
antworten
Iggy - 7. Jul, 21:16

ach was, ich geh doch nicht

mehr auf feten, war nur ein bisschen shopping mit 'ner freundin, und ich war spät dran mit noch nassen haaren....
antworten
flor - 7. Jul, 21:44

nee, mit nassen haaren nach draussen bringt nix, da hat man ruckzuck eine erkaltung...
antworten
Iggy - 7. Jul, 21:54

ich glaube, früher nannte man das eine kopfgrippe. ;))
antworten
flor - 7. Jul, 22:15

gibt es noch andere? ich kann da doch nicht mitreden...ich werd einfach nicht krank, noch nicht...
antworten
Iggy - 7. Jul, 22:22

ich bin auch erschreckend gesund, abgesehen von ein paar knieproblemen ab und zu - und der rücken... aber sonst noch nix in sicht. verdächtig, verdächtig.
und diese kopfgrippe ist meiner meinung nach blödes geschwätz von dummen leuten.
antworten
flor - 7. Jul, 22:32

ich weiss garnicht so richtig was krank ist. vor kurzem war ich beim zahnarzt und da musste ich vorsorglich antibiotika (zum ersten mal in meinem leben) einnehmen...man was hat mein magen rebelliert...
antworten
Iggy - 7. Jul, 22:51

stimmt ja, da warst du mehr als drei tage ziemlich aus dem verkehr gezogen und danach auch noch ziemlich schlapp.
antworten
flor - 7. Jul, 23:26

gutes gedächtnis...trainiert ist trainiert ;-)
antworten
iggy (Gast) - 8. Jul, 00:08

mein kurzzeitgedächtnis ist normalerweise nicht mehr so gut... *gg*
antworten
flor - 8. Jul, 11:41

macht nichts, ist ja auch schon länger her wie kurz...
antworten
Iggy - 8. Jul, 12:03

na sooo lange nun auch nicht... ;)
antworten
flor - 8. Jul, 13:12

wie lang ist eigentlich so ein kurzzeitgedächtnis...
antworten
Iggy - 8. Jul, 13:32

nicht sehr lang,

denke ich...
wo war ich? ach ja...
also eher kurz. ;))
antworten
flor - 8. Jul, 16:22

mach dir nix draus, geht mir genauso...
antworten
Iggy - 8. Jul, 16:28

ich sollte mir eigentlich alles aufschreiben, aber sogar DAS vergesse ich...
antworten
Ansuzz - 7. Jul, 15:18

Ja, so was habe ich in Jeansform. Wird auch nur noch selten getragen. Einziger Trost, wenn der Stoff am Oberschenkel endgültig durch ist, kann ich immerhin noch 'n Shorts draus machen.....aber bei diesem Sommer??? Da fallen die Tränen beim Tanzen nicht auf, man könnte meinen, es sei Regen.

Iggy - 7. Jul, 18:05

aber vielleicht für den nächsten sommer oder den übernächsten, und abgeschnitten halten sie bestimmt noch ein jahrzehnt...

tanzen wir also den vergänglichkeitsregentanz! oh mann, wie bin ich denn heute drauf....
antworten
Daniela (Gast) - 8. Jul, 08:00

Schuhe

Ja...diese Erinnerungen !
Hast Du schön geschrieben,man konnte Dein Feeling gut rauslesen

Iggy - 8. Jul, 09:59

danke schön, daniela.
ab und zu habe ich so anwandlungen...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/4044146/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren