2RKDBB...

Im Laufe meines Lebens bin ich Viel umgezogen. Manchmal denke ich, wenn ich stattdessen öfter die Firma gewechselt hätte, dann würde ich bestimmt besser verdienen. Oder auch nicht, denn fast alle Firmen von damals gibt es nicht mehr.

Wie fing es also an?

Wohnung Nr. 1
: Appartment 20 Quadratmeter groß, irgendwas mit 250 DM warm. Viel zu teuer, vor allem wenn man nur 600 DM verdient...

Wohnung Nr. 2: Reine Zweiraumwohnung 30 Quadratmeter groß, 70 DM kalt. Ofenheizung, kein Badezimmer und Klo eine Treppe tiefer auf'm Flur. Ich hatte viel Geld zur Verfügung. Aber wo habe ich eigentlich gebadet?

Wohnung Nr. 3: Appartment 25 Quadratmeter groß, irgendwas mit 250 DM warm. Nordseite, das heißt, ich musste auf den benachbarten Friedhof gehen, um mich zu sonnen. Aber leider war der Badeboiler immer kaputt und die Hausverwaltung ziemlich stur.

Wohnung Nr. 4: Halbe Fachwerkhausdoppelhälfte, wieder Kohleofen, allerdings nur 110 DM Miete unwarm aber mit Wasser. War toll, mit Garten und Katzen und immensen Stromleitungsproblemen...

Wohnung Nr. 5: Schöne große 2 1/2-Raumwohnung mit Gartennutzung, mühsam renoviert, 1000 DM warm. Viel zu teuer, nachdem Freund ausgezogen war, vor allem wenn man nur 1300 DM verdient...

Wohnung Nr. 6: Abenteuerliche 2-3 Raumwohnung mit Winzküche auf dem Weg zum Bad... Mitten in der Stadt an Hauptstraße mit Balkon in Nordrichtung, 450 DM warm. Erleichterung zumindest finanzieller Art machte sich breit.

Wohnung Nr. 7: Zog 100 Meter weiter zu meinem zukünftigen Mann. 21/2 Raum mit großen Wohnzimmer.

Wohnung Nr. 8: Zogen in eine 3 1/2 Raumwohnung mit Nordostbalkon (650 kalt). Hysterische Nachbarn wohnten nebenan...

Wohnung Nr. 9: Kauften uns (auch wegen Mieterhöhnung) eine Eigentumswohnung (billig) im vierten Stock eines uralten Hauses. Ohne Balkon, aber ich kletterte immer aufs Flachdach...

Wohnung Nr.10: Kauften alte Klitsche von Haus (bastel, bastel), wohnen immer noch da.

Die Katze(n) kam(en) natürlich immer mit. Und das ist wohl so 'ne Art Wohnungsstöckchen.
Ansuzz - 10. Jul, 11:07

Wenn ich die Preise so lesen wirds mir ganz nostalgisch ums Herz! Seufz.....

Das mit dem Umziehen kenne ich. Irgendwann hab ich dann festgestellt, es nützt nix, ich nehme mich doch immer mit ;-)

Iggy - 10. Jul, 11:43

das ist wohl wahr, irgendwann ist der reiz des neuen verflogen - oder man muss wieder renovieren. ;)
und die preise, tja, auch die teuren waren noch preiswerter als heute.
antworten
C. Araxe - 10. Jul, 11:48

Oh, die ganzen Preise wüsste ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, dabei waren das gar nicht so viele.

Iggy - 10. Jul, 12:04

gerade die billigen haben sich unauslöschich in mein gehirn eingebrannt, bei den teureren habe ich nur annähernde werte genommen... ;)
antworten
flor - 10. Jul, 12:10

die armen katzen...
irgendwie ist es immer so, dass man so ca. 1/3 bis 1/2 des einkommens für seine behausungsmiete hinlegen muss...

Iggy - 10. Jul, 12:19

die katzen, nun denn, die mussten sich öfter umstellen von garten auf balkon oder ohne balkon. aber sie haben es gut verkraftet, waren schon älter...
und die mieten sind teuer!
antworten
flor - 10. Jul, 13:07

wenn ich nächstes jahr umziehe, dann wird das mit der katze das grösste problem werden...

die armen mieter hier, die müssen mindestens 50% für ihre mietwohnung berappen...
antworten
Iggy - 10. Jul, 13:29

haste denn schon was in aussicht? bin neugierig... ;)
antworten
flor - 10. Jul, 13:55

na sicher dat, hatte ich doch schon erwähnt...
antworten
Iggy - 10. Jul, 13:57

ach das? wirklich? ins flachland?
antworten
flor - 10. Jul, 14:16

so ist es, im moment bin ich an einem objekt in der nähe von wilhelmshaven interessiert...
antworten
Iggy - 10. Jul, 16:25

am meer ist immer gut.
ich bin in niedersachsen geboren, aber nicht am meer... ;)
antworten
flor - 10. Jul, 20:04

mir reicht meeresnähe und das können locker 50 km sein...
im häusermeer?
antworten
Iggy - 10. Jul, 20:48

man würde das meer immerhin riechen. aber wie kriegst du die katz eingeführt. gibt es da bestimmte vorschriften?
und nein, nicht im häusermeer, eher im gerstenmeer, weil der boden so karg ist.
antworten
flor - 10. Jul, 20:51

ach das mit der katze ist nur wegen dem transport...da habe ich echt ein bisschen schiss vor...
antworten
Iggy - 10. Jul, 21:11

meinst du mit dem flugzeug? irgendwo im gepäckraum, das könnte mies sein. aber es geht doch schnell.
ich hatte schon an ein schiff gedacht, aber eingesperrt ist sie ja sowieso die ganze zeit.
antworten
flor - 10. Jul, 21:36

mit dem flieger als handgepäck, das geht schon aber welche tortour insgesamt für die katze...
antworten
Iggy - 10. Jul, 21:46

ja stimmt schon. aber da muss sie durch.
oder willst du sie zurücklassen? denke ich nicht.
antworten
flor - 10. Jul, 22:09

bevor ich die zurücklasse, lasse ich sie lieber einschläfern...das hat das würmchen nicht verdient, dass ich sie so einfach zurücklasse...
antworten
Iggy - 10. Jul, 22:18

das wird schon gehen, ist natürlich blöd und stressig, aber wenn's denn geschafft ist, wird alles gut.
antworten
flor - 10. Jul, 23:13

so sehe ich das auch...
antworten
iggy (Gast) - 11. Jul, 06:36

na dann wird's scho klappe...
antworten
flor - 11. Jul, 13:23

ich bin immer wieder auf´s neue überrascht bei den uhrzeiten ;-)
antworten
iggy (Gast) - 11. Jul, 16:13

da bin ich immer gerade aus dem bett gefallen. >;|
antworten
flor - 11. Jul, 17:51

und wenn man bedenkt, dass die daniela noch mehr als eine stunde früher aufsteht...muahhh
antworten
Iggy - 11. Jul, 18:06

ich könnte dafür zwei stunden eher ins bett gehen. auch muahhhh....
antworten
flor - 11. Jul, 18:41

manche können das eben, mit den kühen schlafen gehen und mit den hühnern aufstehen...ich bin da eher die nachteule und der langschläfer (hoffentlich liest das nicht der geheimdienst und stuft mich als schläfer ein)...
antworten
Iggy - 11. Jul, 19:22

ich bin ja auch nicht gerade der nachttyp (und bei mir wird der geheimdienst nicht fündig werden), aber ein bisschen in der nacht muss es schon sein zum einschlafen....
antworten
flor - 11. Jul, 20:16

ich bin mir da nicht so sicher, schäuble möchte ja am liebsten alles mitlesen...
antworten
Iggy - 11. Jul, 20:35

nicht nett von ihm, entweder ist der mann vergangenheitsmäßig vorbelastet oder profilierungssüchtig.
antworten
flor - 11. Jul, 20:43

letzteres ist das wahrscheinlichste...
antworten
Iggy - 11. Jul, 20:53

der blöde effekt ist aber der gleiche. egal warum, wieso und überhaupt.
antworten
flor - 11. Jul, 21:13

ob überhaupt eine komplette überwachung des internet möglich ist?
antworten
Iggy - 11. Jul, 22:39

möglich bestimmt, aber dazu müsste man ein paar leutchen mehr einstellen, und das ist zu teuer.. ;)
antworten
flor - 11. Jul, 23:19

das sehe ich auch so...
antworten
Iggy - 12. Jul, 06:24

oder man bespitzelt sich gegenseitig, so 'ne art bürgerwehr... ;)
antworten
Trick_17 - 10. Jul, 13:33

Lohnt sich bei mir nicht..

da ich tatsächlich erst in meiner 4. Wohnung hause. Und das jetzt auch schon seit über 10 Jahren ;-) Allerdings könnte es sein, dass ich bald umsiedele. Dann kann ich vielleicht mithalten. *g*

Iggy - 10. Jul, 13:39

dann warst du ja sehr sparsam mit umziehen, und über 10 jahre ist schon eine lange zeit.... für mich erst einmal! ;))
antworten
Windrider - 10. Jul, 13:34

Hi Iggy,

ich wünsche mir irgendwie immer, dass ich von irgendwoher mal ein Haus geschenkt kriege ;-) - wir wohnen zwar auch jetzt in einem Haus, aber es kostet auch ordentlich Miete, mehr als ortsüblicherweise hier als Miete verlangt wird. Na ja mit den Zuagereisten können die das ja machen ;-))...
lieben Gruß Windrider

Iggy - 10. Jul, 13:49

das kann ich mir vorstellen, ein haus zur miete ist bestimmt nicht billig.
aber vielleicht klappt's ja irgendwann mit dem geschenkten gaul... äh haus. ;))
liebe grüße zurück
antworten
honigsaum - 10. Jul, 15:51

Ich wohn auch erst in meiner vierten Wohnung, habe deshalb nicht viel zu bieten... (Aber an die Preise erinnere ich mich auch gut!)

Iggy - 10. Jul, 16:27

och schade... oder gut.
es scheint, als wäre ich eine unrühmliche ausnahme, wechsele die wohnungen wie, na unterwäsche wäre übertrieben....
antworten
honigsaum - 10. Jul, 16:30

Würde ich auch lieber tun - ich neige da leider etwas zur Trägheit, und dann leide ich darunter, dass sich nie etwas verändert :-)
antworten
Iggy - 10. Jul, 16:36

aber zuviele veränderungen lassen einen gar nicht erst zur ruhe kommen. ;)
antworten
trurl60 (Gast) - 10. Jul, 17:46

Ich kann mich noch gut an die Wohnung gegenüber vom Jedermann erinnern. Das war recht praktisch.

Iggy - 10. Jul, 18:13

das war wohnung nr. 7, wenn ich mich nicht recht erinnere... ja doch, sehr praktisch und verführerisch. *gg*
antworten
Hoshi - 10. Jul, 18:07

Dagegen bin ich ja richtig sesshaft ;) Bin erst dreimal umgezogen! Und hoffe, ich muss nicht nochmal!

Iggy - 10. Jul, 18:41

dann bin ich in dieser hinsicht ein nichtsesshafter, ein tippelbruder wohnungsmäßig gesehen...
aber ich hoffe auch, ich muss nicht noch mal. ;)
antworten
Bermejo (Gast) - 10. Jul, 18:24

ich krieg 18 mal zusammen, teilweise mit recht großen distanzen.

Iggy - 10. Jul, 19:03

wahnsinn!

ich erstarre in ehrfurcht - und das schaffe ich in diesem leben nicht mehr... ;))
antworten
Peanut77 - 10. Jul, 19:24

Die ewige Umzieherei kenne ich auch. Mit meinen Eltern bin ich 3 mal umgezogen, seitdem ich ausgezogen bin 9 mal.
Kater Tom ist mit mir 6 mal umgezogen (er ist jetzt 8) und Fini 4 mal. Schaden haben sie nicht genommen - schätze ich mal. Tommi war beim ersten Umzug eine Woche lang nicht zu sehen, mittlerweile ist er schon extrem routiniert und stellt sich schnell um.

Langsam habe ich keine Lust mehr auf Umzüge, aber irgendwas war halt immer...

Iggy - 10. Jul, 20:43

9 mal ist nicht schlecht, und du bist ja noch jung! ich hoffe aber trotzdem, dass es nicht viel mehr wohnungen werden.
als wir mit kater pepe damals vom vierten stock in die klitsche eingezogen sind, da war er für drei tage fertig, verschwand immer unter der bettdecke und redete sich dort ein, dass alles beim alten wäre.
bis er dann anfing, allmählich den garten zu erkunden...
antworten
tschapperl - 11. Jul, 08:25

Lustig ist das Zigeunerleben.
Sagt man.
Wenn du noch öfters umziehst würde sich alternativ ein Wohnwagen anbieten.

iggy (Gast) - 11. Jul, 09:45

hallo tschapperl,
ich bin aber schon viel ruhiger geworden, die letzten zwei behausungen habe ich sehr lange behaust...

was machen denn die windeln? ;-))
antworten
tschapperl - 13. Jul, 23:42

Die meisten sind in der Pampers-Box, eine ist in situ und ein paar im Mistkübel.
Danke der Nachfrage.
antworten
iggy (Gast) - 14. Jul, 09:04

da musste ich doch glatt nachgooglen, was "in situ" heißt und kam zu der erkenntnis dass es "vor ort" bedeuten könnte... ;))
antworten
Malte - 11. Jul, 10:59

Ich würde auch sagen bei deinem Lebensstil wäre ein Wohnwagen ganz praktisch :-)

Windrider - 11. Jul, 11:09

Tjaaaa, ein Wohnwagen

wäre auch mal was Neues. In meinem letzten Haus habe ich nur 5 Jahre gewohnt, in der Wohnung davor 8 Jahre, in dem Haus davor 7 Jahre, in der Wohnung davor 9 Jahre....Die meisten Umzüge waren allerdings innerhalb von München, nur der letzte und vorletzte waren etwas "außerhalb", aber immerhin wohnen wir auch jetzt noch in Bayern und nicht etwa in Baden-Württemberg *grien*
lieben Gruß Windrider
antworten
Iggy - 11. Jul, 12:07

@ malte

was soll denn das heißen: bei deinem lebensstil... *gg*
ich denke mal, ich brauche eher einen eigenen lkw für die umzüge...
antworten
Iggy - 11. Jul, 12:16

@ windrider

was stimmt denn nicht mit baden-württenberg? *lach*
und ich meine, ein wohnwagen wäre ja nicht schlecht, aber er müsste riesengroß sein - und da sammelt sich dann einiges an. und auch den wohnwagen müsste man renovieren...
lieben grüß zurückle ;))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/4054241/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren