So liebe Leute,

ich werde nun versuchen, das Terrassendach zu säubern. Dazu muss ich in der 1.Etage bei meiner Schwester aus dem Fenster steigen, vorher natürlich alles von unten mit Wasser nassspritzen, um den Dreck zu lösen.... und dann mal gucken, vielleicht auf einem großen Stück Pappe, das mein Gewicht verteilt, auf dem Dach herumrutschen. Und mit einem Schrubber...

Na ja, ich muss ran! Öchzzz!

Falls ich also nichts mehr von mir verlauten lasse, dann bin ich irgendwie von hinnen... abgestürzt oder was ähnliches. Vielleicht mache ich ein Vorher-Nachher-Foto. Das kommt dann irgendwann, falls ich's überleben sollte.
flor - 19. Jul, 17:08

das zählt natürlich doppelt weil unter besonderen nervlichen umständen...

Iggy - 19. Jul, 17:38

okay, ich hab's überlebt. aber es war schon lustig, auf einem rutschigen dach zu sitzen, möglichst mit dem hintern auf einem balken zu balancieren - und dann noch dicke kater zu retten, die auf dem rutschigen dach nicht mehr zurück auf die fensterbank springen können. das zehrt....
aber blutdruck:134:84 puls 68
antworten
C. Araxe - 19. Jul, 18:02

Und wo sind die Fotos?
*g*
antworten
Iggy - 19. Jul, 18:05

isch bin ein wenig nervlich im verzug.
bitte dieses zu entschuldigen.
146:89 steigende tendenz...
antworten
flor - 19. Jul, 19:52

o.k. das zehrt aber geschenkt kriegt man nichts, noch nicht einmal die gesundheit...
die werte sind zwar nicht schön aber auch nicht sooo schlecht...

picobello...das dach
antworten
Iggy - 19. Jul, 21:33

ja, von weitem... *gg*
jetzt fehlt noch der rest, der von unten gemacht werden muss, das heißt große leiter, noch mal schrubben und enge dachrinne saubermachen, obwohl, das mit der dachrinne könnte ich mir eigentlich sparen..

129:77 puls 65, abends ist es ganz gut.
antworten
flor - 19. Jul, 21:41

ach, die bilder sind bearbeitet worden...das ist unfair...
dachrinne muss man eigentlich nur vom moos befreien oder ähnlichem...

solange der unterschied vom ersten zum zweiten wert so um die 40 ist und dann möglichst nicht die 140/145 überschreitet, ist alles im grünen bereich...schwankungen habe ich auch, z.b. wenn ich hier schreibe sind es bestimmt so ein bis zwei punkte mehr *g*
antworten
Iggy - 19. Jul, 22:01

wie bearbeitet? das hätte ich in der kurzen zeit doch gar nicht geschafft, so gut bin ich auch nicht *gg*. und das moos kann mich mal, soll die dachrinne doch überlaufen, gute entwässerungsrinne ist vorhanden...
und von wegen blutdruck, nur ein bis zwei punkte mehr... ??? gut!
antworten
flor - 19. Jul, 22:09

also morgen nur noch von unten...
ohne moos ist aber los in der dachrinne...
nee, mehr wie ein/zwei sind nicht drin...in meinem alter *g*
antworten
Iggy - 19. Jul, 22:29

vielleicht morgen von unten.
und das moos kann mich mal.
und du bist ja seehr unbeweglich.... *gg* blutdruckmäßig.
antworten
flor - 19. Jul, 22:36

in wallung gerät das schon...das blut
aber äusserst wenig beim bloggen...
antworten
Iggy - 19. Jul, 22:39

was denn! aber du kriegst doch immer so unmoralische angebote... *lach*
und ich verdrück mich jetzt lieber.
antworten
flor - 19. Jul, 22:51

bloggen ist bloggen und wallungen sind wallungen...ich nehme mal an in die heia...gute nacht
antworten
Iggy - 20. Jul, 06:34

manchmal erzeugt bloggen in mir wallungen, und manchmal sind die nicht erfreulich, manchmal aber doch.
antworten
flor - 20. Jul, 11:24

du bist sehr diplomatisch in deiner ausdrucksweise. pass auf! momentan werden gnadenlos die diplomaten ausgewiesen...
antworten
Iggy - 20. Jul, 11:49

aus'm bloggerland? *gg*
antworten
flor - 20. Jul, 12:07

die werden als nächstes dran kommen...
antworten
Iggy - 20. Jul, 12:17

dann werde ich eben nicht mehr diplomatisch sein. *harr*
antworten
flor - 20. Jul, 12:24

vielleicht hast du ja glück und die übersehen dich...äh, ich meine deinen blog
antworten
Iggy - 20. Jul, 12:39

ich kann mich aber ausweisen... *gg*
antworten
flor - 20. Jul, 12:54

ich muss schon sagen, du bist sehr weise...
in deiner ausdrucksweise...
antworten
Iggy - 20. Jul, 13:25

mächtisch findisch, 'ne?
antworten
Hoshi - 20. Jul, 13:32

findisch...äh, find ich auch *lach*
Ich liebe diese Wortspielereien!
antworten
flor - 20. Jul, 13:43

ist das dach heute von unten dran?
antworten
Iggy - 20. Jul, 16:01

mussisch gucken... du willst mich wohl loswerden! ;)
antworten
flor - 20. Jul, 16:56

hast du doch von dir gegeben, dass das dach nun von unten noch gemacht werden muss...
farbveränderin!
antworten
Iggy - 20. Jul, 17:38

aber heute nicht mehr, ich bin total schlapp, das wetter schafft mir...
antworten
flor - 20. Jul, 17:40

schawühl?
antworten
Iggy - 20. Jul, 17:56

kann sein, gewitterig, aber dann pralle sonne.
konnte schon heute nacht nicht schlafen...
antworten
flor - 20. Jul, 17:59

och armes kerlchen...ich bedauer dich jetzt mal ein bisschen...vielleicht geht´s dann ja besser :-)
antworten
Iggy - 20. Jul, 18:19

tatsächlich! es wirkt schon...
antworten
flor - 20. Jul, 18:40

nicht nur bauknecht weiss viel ;-)
antworten
Iggy - 20. Jul, 18:46

wauknecht beiß, fas wrauen vünschen...
antworten
flor - 20. Jul, 19:27

auch nicht schlecht, farblich gesehen...
antworten
Hoshi - 19. Jul, 17:10

Pass auf dich ahauf!!

Iggy - 19. Jul, 17:40

bin wihada da... fast alles geklappt, die feinheiten muss ich dann von unten machen. blödes haus!
antworten
Bermejo (Gast) - 19. Jul, 18:15

und wo sind die beweisfotos?
will sehen ob alles meisterproppermäßig sauber ist :-)
antworten
Iggy - 19. Jul, 18:27

da sind sie:


aber so richtig sauber ist es immer noch nicht. muss von unten ran...
antworten
Hoshi - 19. Jul, 18:30

Ja, das ist ja der Wahnsinn! Ein Lob für dich *lächel*
antworten
Iggy - 19. Jul, 18:53

ich bin eben voll bescheuert... *lach*
antworten
Hoshi - 19. Jul, 18:58

du HAST gescheuert... tztz, du BIST doch nicht bescheuert ;o)
antworten
Iggy - 19. Jul, 21:22

in gewisser weise doch vielleicht... ;-))
antworten
Hoshi - 20. Jul, 08:55

Wenn... dann aber nur ein klitzekleines bißchen. Gerade soviel wie nötig ist *lach* Wenn überhaupt...
antworten
Iggy - 20. Jul, 11:22

am besten nur so viel, dass es keiner merkt... ;)
antworten
Hoshi - 20. Jul, 12:18

Mihihi... genau!
antworten
punctum - 19. Jul, 18:25

schreck!!! ich möchte jetzt wirklich keine bilder von gipsbeinen oder so sehen! also mach keinen quatsch und komm da runter (langsam, vorsichtig, ordnungsgemäß natürlich - nicht im flug).

Iggy - 19. Jul, 18:51

ist ja alles gut gegangen. und jetzt werde ich zur entspannung ein bisschen rad fahren...
grüß dich b. ;))
antworten
Ansuzz - 19. Jul, 19:25

Und nächstes Mal könntest du jemanden die Aktion filmen lassen....bei Absturz gibt es genug Sender, die dir den Film gegen einen geringen Betrag abnehmen und deine Schmerzen als lustig verkaufen. Und wir dürfen mitlachen :-)

Iggy - 19. Jul, 21:24

leider ist bei solchen aktionen nie jemand da, weil sich alle schlauerweise vorher verp... drücken. aber vielleicht könnte ich dem kater die kleine digi umschnallen.
und das geld hätte ich auch dringend nötig, so als schmerzensgeld...
antworten
Malte - 19. Jul, 19:27

für gewisse notwendige Dinge im Leben muss man eben ein grosses Risiko eingehen.... ;-P

Iggy - 19. Jul, 21:31

aber doch nicht für so was! *lach*
aber ich spinne ja irgendwie...
antworten
Lo - 19. Jul, 20:02

Bist Du Iggy Propper?
Die Tochter vom Meister?

Iggy - 19. Jul, 21:36

nöö, isch bin nur die propere iggy - und das wurmt misch außerordentlisch...
antworten
Hoshi - 20. Jul, 09:00

Lach :o)
antworten
Brille - 19. Jul, 21:28

Potz Blitz!
äh
Putz Blotz!
äh
Bloß putzt

... oder so.

Iggy - 19. Jul, 21:49

ei verputzt, hi brille, du lebst noch? ;)
und blog putz wäre auch mal wieder angesagt. oder so...
antworten
chat noir (Gast) - 20. Jul, 01:02

Liebe Iggy,

bevor Du mich aus Deiner blogroll nimmst auf die Schnelle liebe Grüße an Frau Sauberfrau. Solltest Du das Bedürfnis nach weiteren akrobatischen Putzaktionen haben, nenne ich Dir gern meine Adresse. Die Dachrinnen über der Haustür könnten mal gesäubert werden und der Apfelbaum muss auch noch beschnitten werden...
Alles wird gut!
chat noir

Iggy - 20. Jul, 06:38

liebe chat noir,
bevor ich dich aus der blogroll (eigentlich ist es ja gar keine blogroll) nehme, da mache ich lieber den ganzen blog dicht. und dachrinnen und bäumchen habe ich auch selber genug, aber wenn ich mal damit fertig bin, dann gerne... ;))
antworten
Trick_17 - 20. Jul, 09:30

Glückwunsch ;-)

Du hast es ja offenbar gut überstanden. Solltest du daran Gefallen gefunden haben, ich hätte hier noch ein paar Fenster zu bieten. :)))) Mit Bauarbeitern davor. *g*

LG Evi ;-)

Iggy - 20. Jul, 11:24

die bauarbeiter würde ich ja noch auf meine kappe nehmen, aber NOCH mehr fenster? nee danke...;-)
antworten
Bermejo - 20. Jul, 09:45

so ganz sauber ist es ja noch nicht *duckrennwech*

Iggy - 20. Jul, 11:28

das will ich aber auch hoffen! nee, nicht dass du *duckstundwechrennst*, sondern dass es nicht penibel sauber ist. *gg*
antworten
pathologe - 20. Jul, 11:34

Oooooh!

Die Bilder sehen aus wie unser Pergoladach! Und das benötigte auch einmal eine Außenreinigung. Jetzt, da Sie ja geübt sind...

Und man fällt nicht besonders tief, dafür aber hart.

Iggy - 20. Jul, 12:01

das tröstet mich jetzt aber sehr, denn ich leide ein wenig unter höhenangst. aber vielleicht mache ich mich selbstständig als dachreiniger. dafür noch geld kriegen! traumberuf! ;-)
antworten
punctum - 20. Jul, 14:15

also wenn du noch aufträge annimmst... ich würde auch was ebenerdiges bieten! (oder alternativ einen sitzplatz auf der terrasse mit einem kredenzten glas wein :-))

Iggy - 20. Jul, 16:09

das hört sich aber gut an, vor allem der sitzplatz auf der terrasse mit dem kredenzten wein...
muss mal in meine auftragsbücher schauen... ;))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/4087142/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren