Dienstag, 14. März 2006

BILD-DUNG

Als ich am Freitag Morgen in der S-Bahn saß, da fiel mein Blick nach rechts auf die BILD-Zeitung eines BILD-Zeitung lesenden Typen, und ich konnte meine Augen einfach nicht abwenden von den Schlagzeilen, die er anscheinend extra für mich umraschelte.

Toter rast in

Beerdigung


Was denn, Zombies unter uns?

Und schon ging es weiter mit der nächsten Schlagzeile:

Der arme Mann mit

der Dauererektion



und etwas kleiner darunter:

Diese schöne Urologin

gibt ihn auf...


Sehr interessant das!

Ich erinnerte mich vage an frühere zeiten, als das BILD-Zeitung-Lesen für intelligente Menschen verpönt war und nur für fürchterliche Prolls (undefinierbarer Ausdruck) erlaubt war. Damals kaufte ich mir NIEMALS eine BILD-Zeitung - na gut, ich las sie manchmal, aber nur, wenn sie irgendwo liegengeblieben war.

Anscheinend haben sich die Zeiten im Laufe der Jahre geändert. Jetzt ist das BILD-Zeitung-Lesen öffentlich anerkannt, auch in in angeblich geBILDeteren Bevölkerungsschichten. Und sogar die erwiesenermaßen hochintelligenten Azubis in meiner Firma lesen sie, und sie schämen sich kein bisschen dafür.

Wie konnte das geschehen?

Ich glaube, es fing Anfang der 80er Jahre an, da sagte ein Freund zu mir:

"Die Bild-Zeitung an sich ist Scheiße, aber die haben einen sagenhaft guten Sportteil von saumäßig guten Redakteuren..."

Und anscheinend hatten sie auch sagenhaft gute Nacktfotos von saumäßig gut aussehenden Mädels...

Jedenfalls fing damals der Siegeszug der BILD-Zeitung an und setzte sich fort bis zum heutigen Tag.

Natürlich bin ich in dieser Beziehung immer noch ein konservatives Mädel und würde nie eine BILD-Zeitung kaufen, aber.... ich wollte soooo gerne diese Schlagzeilen schwarz auf weiß sehen und alles haargenau nachlesen. Und da hab ich sie eben gekauft.

Also:


Toter rast in

Beerdigung


Nein, es handelte sich nicht um einen Zombie, sondern um jemanden, der am Steuer gestorben war - tragisch!

weiter:

Der arme Mann mit

der Dauererektion



Wahnsinnig interessant das, vor allem weil diese Dauererektion an die 30 cm lang war, und normalerweise sind 20 cm schon verdammt viel. Und außerdem hat sie ihrem "Besitzer" nichts als Verdruss und Schmerzen beschert.

Aber der Text zur nächsten Schlagzeile

Diese schöne Urologin

gibt ihn auf...


war absolut unbefriedigend:

Diese schöne Urologin hatte nämlich privat gar nix mit dem Mann zu tun, sie behandelte ihn nur, wusste aber auch keinen Rat. Das war blöd, ich hatte so romantische vorstellungen gehegt wie: Der Mann mit der Dauererektion und die schöne Urologin, sie konnten einfach nicht zusammenkommen wegen dieser ekligen Dauererektion, und nur so platonisch wollte die schöne Urologin vielleicht nicht... ja spinn nur weiter Iggy.

So ein MIST! Ich werd' mir nie wieder eine BILD kaufen!


PS: Ein großes Danke geht an Lo (Spiegelei), der mir gezeigt hat, wie man einfachen Text RIESENBILDZ(EI)TUNGSMÄßIGSGROß macht

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren