Mittwoch, 12. April 2006

Die Innenarchitektinnen...

Was treiben die da eigentlich im Fernsehen? Immer sehe ich helles Laminat von Ikea, knallbunte hübsch drapierte Stoffe von Ikea, Lampen von Ikea, Kissen von Ikea und so weiter. Das ist okay, ich hab selber viele Sachen von Ikea, sogar Laminat, allerdings ganz dunkles, welches es leider nicht mehr gibt. Egal, weiter: Sie lassen Stauraum verschwinden, schaffen Schränke ab (Schränke popelig!) schaffen stattdessen dubiosen neuen Stauraum, ein paar Regale, in denen dekorativ aussehende Hampelmänner sitzen und ein paar Regale, die man mit einem Rollo oder ähnlichem verdecken kann. Das Zeug ist bestimmt nach einem Jahr so dreckig, dass man es wegschmeißen sollte, und dann steht man offen da, die Regale klaffen auf, die Hampelmänner sind verschwunden, und der übliche Mist, den man eben so braucht, macht sich breit und vor allem sichtbar breit...

Und sie haben ihre Assistenten, die seltsame Dinge basteln, unnütze aber dekorative Dinge, irgendein Brett, auf das irgendwelche tollen Sachen geschraubt oder geklebt werden - und damit kann man alle blenden...

Es sind Erfolge, schnelle Erfolge, und leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass schneller Erfolg genauso wie schnelles Braunwerden keine lange Dauer hat.

Die Innenarchitektinnen...

Ich glaube, von denen kann ich nichts lernen. Und deswegen habe ich beschlossen, selber eine kleine Serie darüber zu machen, wie man Wohnraum verunstalten kann (Witz!) Es wird nicht modern werden, es wird eher klassisch werden. Viele Leute, vor allem ältere, haben anscheinend Angst vor der Klassik und umgeben sich lieber mit modernem Zeug. Das ist auch okay, aber ich finde, da fehlt etwas, ein gewisser Kontrast, weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.

Gut, erstes Foto... Vorher natürlich. Meine Nichte zog aus, und wir übernahmen ihre Wohnung.

Nein, sie hat nicht das Messi-Syndrom, na ja vielleicht ein bisschen... und deswegen aus purer Gemeinheit als ALLERALLERERSTES:



nur so zum Spaß war das, aber das nächste Foto ist ein wirkliches "Vorher-Foto":



gefolgt von einem "Nachher-Foto. Aber nur, wenn das Wetter am Freitag schlecht ist. Garten...

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren