Donnerstag, 13. Juli 2006

...Alles schläft, einsam wacht...

Ein Lagebericht: Tatsächlich schläft alles außer mir. Mann liegt auf der Couch und schnarcht leise. Kätzchen liegt auf der größeren Couch und schnarcht laut. Psycho Mum liegt vor der Balkontür und schnarcht überhaupt nicht. Liebes Katzl!

Und ich lasse sie alle schnarchen oder auch nicht schnarchen und sattle mein Fahrrad.

Kennt eigentlich jemand noch "Fahrraddiebe" (Film v. Vittorio de Sica)?

Fahrraddiebe

oder Farah Diba (die letzte Herrscherin von Persien, heute Iran genannt)? Oder gar die legendäre Sorayra, ihre Vorgängerin, die der Schah wegen Kinderlosigkeit verstieß?

S.u.d.S

Meine Güte, wie bin ICH denn heute drauf!!! Immer noch die Hitze! Das ist wirklich ein strenger Sommer...

PS: Dies schreibe ich alternativ zu dem anderen Artikel unten drunter...

Musste ich mal los werden, sorry sorry sorry

Was für ein Arbeitstag! Wird ja immer schlimmer, vor allem in meiner Abteilung. Ich komme meistens ganz guter Dinge dort an, aber spätestens nach einer halben Stunde bin ich wie geplättet, und das steigert sich noch im Laufe des Vormittags.

Leute werden abgezogen, um auf archaische Art eine grandiose Werbung durchzuziehen: nämlich Prospekte und Informationsblättchen zusammenzustellen, um sie an Hunderte von Firmen zu schicken...

...währenddessen in der fast menschenleeren Abteilung die ganze Zeit über die Telefon läuten, und die verschiedenen Klingelmelodeien, das geht einem schon gewaltig auf die Nerven. Abgesehen davon, dass kaum Leute da sind, um die plärrenden Telefone zu bedienen. Oder dass immer nur Leute anrufen, die irgendwelche Reklamationen haben oder die frecherweise nach einem Liefertermin fragen. Dabei haben wir im Augenblick nix da! Lieferfristen von drei Monaten bis unendlich sind Normalität. Ist das nicht super! Jetzt könnte man verkaufen, aber man findet keine Hersteller wegen enormer Rohstoffverteuerung auf den Weltmärkten.

Und die abteilungsinternen Schwierigkeiten, als da sind:
Noch ein Neuer, der keine Ahnung hat und nicht richtig angelernt wird, weil sein Anlerner auch nicht viel Ahnung hat, will heißen, er produziert mehr Fehler als sonstwas. Wütende Kunden rufen an und beschweren sich keckerweise über falsch gelieferte Artikel und falsche Preise (da blickt sowieso keine Sau mehr durch, hätten sie lieber mal 'ne Werbung gemacht, um alle Kunden mit den neuen ach so komplizierten Preisen vertraut zu machen. Aber nein...

Und dann komen so Sachen wie:
"Hach, dieser Kundenverein hat ja gar keine Preise von den Dingensteilen... Haben Sie was da?"
"Nöö."
"Na dann machen Sie mal welche."

Mindestens anderthalb Stunden hab ich mich damit aufgehalten - in dieser kostbaren Zeit hätte ich andere wichtigere Dinge tun können. Ach wie schön, dass ich die einzige bin, die so was machen kann, alle anderen leben nach der Devise: Kann ich nicht! Mach ich nicht! Hab ich noch nie gemacht! Und sie leben gut damit.

Ach was, ich hör auf zu jammern. Grüße aus dem Irrenhaus! Und Morgen ist wieder ein neuer Tag!
*Seufz*

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren