Freitag, 20. Januar 2006

der rote Monarch...




Dieser Film ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme, er wurde im ZDF gezeigt 1985 und in den 90ern, und seitdem habe ich nie wieder was von ihm gesehen. Es gab ihn auch nicht auf DVD, und das brachte mich auf die Idee, das alte Video zu digitalisieren und auf 2 CDs zu verteilen. Sieht voll grisselig aus, ist aber immer noch besser als nix.

Er bringt einen zum Lachen und zum Weinen, es ist eine wahre Geschichte, es ist genial - und vergammelt wohl in den Archiven des ZDF. Aber ich habe ihn...

Donnerstag, 19. Januar 2006

Donnerstag, der 19te ...

von wegen Freitag der 13te... Nein, Donnerstag, der 19te scheint mein Unglückstag zu sein.

EDV im Büro seit gestern zusammengebrochen. Heute morgen war immer noch alles kaputt, Berge von Arbeit türmte sich auf meinem Schreibtisch, und ohne den verdammten Computer, bzw. ohne ein funktionierendes Netzwerk konnte ich ABSOLUT NICHTS machen. Also hing ich volle sechs Stunden einfach nur so rum, während alle anderen damit beschäftigt waren, uralte Schreibmaschinen aufzutreiben, um Kundenaufträge manuell einzutippen. Wie barbarisch und mit Flüchen beladen!

Aber zumindest konnte ich volle sechs Stunden über die neueste Preisentwicklung, die damit verbundenen Preisänderungen bei circa 10000 Kunden und wie ich das managen sollte, nachdenken. Keiner hat mich übrigens beim Nachdenken gestört, und ich glaube, allmählich blicke ich durch.

Hmmm, und eben, als ich mir ein Schächtelchen Vitaminsaft aufmachen wollte, ging der Verschluss nicht auf, ich saute mich voll mit goldgelbem Saft (geht wahrscheinlich nie mehr aus dem Shirt raus), und als ich den Pappkarton mit der Küchenschere aufschneiden wollte, da brach die Schere entzwei. Und ich musste die dreckige Gartenschere nehmen...

Erzähl mir keiner was über Freitag den 13ten.
Vielleicht eher was über Freitag den 20ten. Schlimmste Befürchtungen machen sich breit.

Aber noch habe ich Hoffnung.

Mittwoch, 18. Januar 2006

Pepe pennt



ja genau, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Er pennt mittlerweile 25 Stunden am Tag, während ich hinaus in das Leben muss, um seinen Unterhalt zu finanzieren.

Das bringt mich zum Wetter: Sieht nass draußen aus. Sollte Schirm mitnehmen.

Dienstag, 17. Januar 2006

New KITZ on the blog...

Tja, da bin ich, und ich bin nicht gerade erfreut darüber, was sich natürlich ändern kann. Im Augenblick habe ich noch gar keine Ahnung, was ich hier tue. Und die Technik, upps... verwirrend. Wird immer verwirrender, trotzdem muss man ja mal anfangen.

Eine Wetterstation werde ich nicht einrichten.
1.) weil ich es noch nicht kann.
2.) ist das Wetter immer subjektiv.
Und deswegen werde ich es selber kommentieren. Vielleicht nicht jeden Tag, aber heute zum Beispiel war das Wetter einfach lausig. Und an zugigen nassen Ecken auf Straßenbahnen zu warten, die einfach nicht kommen wollen, das macht einen nicht gerade lustig.

Bilder kann ich hoch laden. Das klappt ganz gut, aber mein Speicherplatz von 3 MB verringert sich rapide schnell, obwohl ich noch gar nix oben habe. Es soll da noch eine andere Möglichkeit geben, um Speicher zu sparen, aber ich kapiere sie nicht. Noch nicht. Aber irgendwann vielleicht.

Und wieso fällt mir dazu ein:

New KITZ on the blog... Bambi ist ein Rehlein

Ich fühle mich wie Bambi irgendwie.

Sehr sehr hilflos.

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren