Hitlinkliste (e-mail an)

Hallo, ihr von der Hitliste der Poesie-Runde,

ich verfolge schon seit einigen Wochen, dass irgendwas mit den Bewertungen in eurer Liste nicht stimmt.
Wie sonst konnte es sein, dass ich aus dem Mittelfeld der Liste plötzlich auf den zweiten Platz kam? Natürlich fühlte ich mich zuerst geschmeichelt und dachte, dass irgend ein obskurer Fan mich auf diesen Platz gehievt hatte. Ich schrieb sogar darüber in meinem Gästebuch, so in der Art wie: Gib dich zu erkennen, du verrückter Fan du...

Es kam natürlich keine Resonanz, aber da jeder Autor in sein eigenes Geschreibsel verliebt ist, schaute ich mir gerne meine Bewertungen an, die mittlerweile in astronomische Höhen gestiegen waren. Das war zwar sehr schmeichelhaft, aber doch nicht ganz normal oder? Aber meine Eitelkeit siegte natürlich über diese Bedenken.

Als ich mir allerdings die anderen Kollegen im näheren Platzierungsumfeld anschaute, stellte ich fest, dass die ebenfalls dauernd und vor allem auch dauernd gut bewertet wurden.

Nun denn, mein Fan hatte auch noch andere Favoriten. Na, wen juckt’s!

Aber wie bewerkstelligte er (sie) das? Sind da nicht Grenzen gesetzt in der Bewertung? Könnte es sein, dass jemand die Bewertung manipuliert und auch die Häufigkeit des Anklickens. Ich weiß es nicht. War mir auch egal. Der (die) anonyme Bewerter (in) gab mir ein stabiles Gefühl der Selbstsicherheit.

Bis ich gestern wieder mal aus Lust auf die Seite der Hitliste der Poesie-Runde ging. In froher Erwartung ging ich dorthin, um mich triumphierend auf einem stabilen zweiten Platz der Liste zu sehen...

Aber, oh Entsetzen: Ich war nicht mehr da! Ich war nirgendwo mehr! Ich war weg! Tatsächlich, ich war über Nacht eine Unperson geworden.

Ja, ziemlich frustrierend das. Man wird angefüttert mit Anerkennung oder sonst was, und dann wird man vom Thron (okay, es war nur der Vizethron) gestürzt.

Bei näherem Suchen fand ich meine Seite auf den hinteren Rängen wieder (dort, wo sie wahrscheinlich auch hingehört).

Sämtliche Bewertungen waren gelöscht, lediglich eine einzige existierte, und die war vom Vortag, natürlich von meinem anonymen Verehrer.

Mein Entsetzen war groß, aber was sollte ich machen? Sollte ich mich darüber beschweren, dass ein einziger Typ eine Hitliste dermaßen manipulieren kann, dass 1.) alle Gesetze beim Bewerten außer Kraft gesetzt werden können, und dass 2.) ich mich nicht darüber beschwert habe, als es mir noch gut ging?

Oh mein Gott: Eitelkeit lässt wirklich grüßen.

Oder sollte ich’s einfach so hinnehmen?

Aber es ärgerte mich! Bewertung ist schließlich Bewertung, egal ob von tausend Menschen oder nur von diesem einzigen. Also, liebe Leute von der Poesie-Runde, tut was gegen diese Ungerechtigkeit!

Oh, ich seh gerade, mein Verehrer hat wieder zugeschlagen, er hat mich in nullkommanix wieder unter die Top Ten gebracht, dorthin, wo ich schließlich auch hingehöre.

Also, alles klar, betrachtet meine e-mail als gegenstandslos...

liebe Grüße Verona
paulchen - 6. Feb, 20:22

Klasse! Und kommt mir so bekannt vor! ;))

Iggy - 7. Feb, 16:59

Dann bin ich ja beruhigt...

bist auch geil auf Quoten und Anerkennung, gelle?
antworten
paulchen - 7. Feb, 20:49

iiiich ????
antworten
lylo - 7. Feb, 12:32

ja, ja!

schür nur meinen frust, dass ich noch immer keine kurzgeschichten schreiben kann.
und ich will doch sooo gerne.
bei mir kommt immer prosalyrik raus :-(

lg von der neidgrünen lylo

Iggy - 7. Feb, 17:02

Ich will doch soooo gerne...

das ist doch gar keine Kurzgeschichte, sondern ein Tatsachenbericht, kannst die Grünheit also wieder ablegen. :-)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/1513563/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren