Ja tatsächlich, es ist mein Rasen...

Nun sieht er nicht gerade aus wie ein Rasen.
Könnte es an der mangelnden Pflege liegen?
Nöööö!
Ich mähe ihn jede Woche.
Ich dünge ihn ab und zu.
Ich vertikutiere ihn im Frühling (welch ein Glück, dass man ihn nicht auch noch horizontieren muss).
Ich lockere den verdichteten Boden auf mittels einer Grabegabel (!!!).
Ich liebkose ihn, zupfe das Unkraut aus ihm heraus.
Aber wofür?
Er sieht eigentlich immer schietig aus. Wenn's lange regnet, schießt er in die Höhe, wird zu lang, und wenn's lange heiß ist, verbrennt er. Einfach. So.
Was also soll ich mit ihm machen? Mit dieser beknackten nichtswürdigen Monokultur?
Ich bin ein mitleidiges Mädel (leider zu blöd oder zu faul, um Umfragen hier zu starten, die mir im Prinzip auch schietegal wären).
Also, also:

Für den Rasen: Er sieht vielleicht zweimal im Jahr gut aus (mit Betonung auf vielleicht).

Gegen den Rasen: Siehe ganz oben und ziemlich weiter oben.

Und deswegen kommt er jetzt weg!

Als ich das erzählte (egal wo und wem), gab es einen Aufschrei der Entrüstung:
Oh nein, Rasen! Der ist doch so schön!

Es scheint, als ob der Rasen die letzte Bastion des Deutschtums wäre, Traditionen müssen hochgehalten werden - vor allem bei Leuten, die nix mit der Rasenpflege zu tun haben, sondern nur vornehmlich auf ihm herumtrampeln...

und deswegen brauchen die "Freunde des Rasens" hier nicht ihren Senf dazu tun, es sei denn, sie hätten unheimlich ökologische Argumente.

SO SEI ES!
TheDarkListener - 4. Apr, 21:08

Oh nein, Rasen! Der ist doch so schön!

Iggy - 5. Apr, 06:44

!§#!§!*!%&$§*** soll heißen: isser nich!
antworten
TheDarkListener - 5. Apr, 07:45

Kann man doch alles wieder beheben! N bisschen Dünger untermischen, eine Woche warten + gießen und dann kann man diese Rudimente wieder "Rasen" nennen.

PS: Was soll denn anstelle des Rasens dann da hin?
antworten
Iggy - 5. Apr, 16:26

vor zwei jahren,

oder vor drei, als es so heiß war, ging er kaputt, blöderweise haben wir uns von den fürsprechern des rasens (verwandte!!!) dazu verleiten lassen, ihn neu anzulegen mit dem ganzen programm, umgraben, aktivator, sähen, warten, gucken und düngen, nur mit naturdünger, vollkommen verbrennungsfrei, stinkt zwar, soll aber gut wirken... na ja, er kam denn auch, aber er blieb nicht lange, und jetzt ist es genug.

mir schwebt jetzt so eine art steingarten vor, mit mehr steinen als garten.... schreib ich drüber.
antworten
paulchen - 4. Apr, 21:21

Wieviel qm hast Du??? (Also nicht: wieviel qm hasst Du??? Oder das auch!)

Iggy - 5. Apr, 06:40

eigentlich nicht viel,

so circa 60 qm, aber alles so zerfranzt und unübersichtlich, nicht am stück, das sieht zwar nett aus, macht aber unheimlich viel arbeit.
hassen? nö. mag ihn nur nicht. !) gutes smiley!
antworten
Bolle Lehmann - 4. Apr, 21:57

Der arme Rasen was kann der denn nun dafür, daß du ihn falsch gepflegt hast. Ich glaube dir ja das du ihn vertikuliert hast und gemäht hast. Aber so ein Rasen braucht auch Liebe und Zuneigung. Wenn hast du das letzte Mal mit deinem Rasen geredet? Nicht nur immer ausmeckern nein du solltest ihn auch mal loben wenn er ein paar cm gewachsen ist.

Iggy - 5. Apr, 06:35

mit dem rede ich nicht,

der reagiert auf gar nix, wäre stimmverschwendung.
antworten
Mr. Spott - 5. Apr, 20:17

Entscheidung noch mal überdenken

So ein Rasen kann doch auch unheimlich nützlich. Für die vielen kleinen Krabbeltierchen z. B. Und Vögeln.

Iggy - 6. Apr, 06:21

für die wird

genug zum krabbeln übrigbleiben, soll ja keine steinwüste werden, sondern mit äähm ja allem möglichen flachen grünzeug dazwischen. nur die regenwürmer werden es schwerer haben...
antworten
SPIEGELei - 7. Apr, 14:39

Vögeln geht auch ohne Rasen.
antworten
Iggy - 7. Apr, 16:37

genau,

für vögeln und krabbeln bräucht man keinen rasen...
antworten
sravana - 8. Apr, 11:04

ich frage mich auch

soll ich die Gemüse-Beete in Rasen verwandeln?
Das umstechen und jäten wird von Jahr zu Jahr mühsamer.

Ueberarbeite dich nicht mit Steine schleppen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Iggy - 8. Apr, 15:52

warum nicht?

wenn es zu mühsam wird, sollte man veränderungen machen.
wünsch dir auch ein schönes wochenende! mit zittrigen händen
antworten
Diana (Gast) - 7. Jun, 23:40

Wegwerfen vor lachen...

... könnt ich mich. Ich und mein Rasen stehen nämlich auch gerade eine Beziehungskrise durch. Die Idee mit den Steinen find ich radikal, aber witzig. Darauf bin ich noch nicht gekommen. Und da der Eintrag ja auch schon etwas älter ist, konnte ich sehn, dass auch was Gutes dabei rausgekommen ist. Gefällt mir. Viel Glück noch und viel Spaß beim Weiterbloggen.
-Diana-

Iggy - 8. Jun, 06:35

hallo diana,

es war eine gewaltige arbeit, aber es hat sich gelohnt, das blöde mähen fällt flach und vor allem das lauern auf eine regenlücke, wenn es wochenlang regnet und der rasen gen himmel schießt.

also ich habe es nicht bereut!
gruß iggy
antworten
Nachtblau - 3. Apr, 18:00

Und wenn du daraus eine Wildblumenwiese machst?

Iggy - 3. Apr, 18:12

es ist alles gelaufen,

der rasen ist weg, stattdessen sieht es recht mittelmeerlich aus mit steinplatten, nur die fugen zu begrünen - da bastele ich immer noch dran...
antworten
Nachtblau - 3. Apr, 19:56

Boah, führ mich doch nicht so dermaßen in die Irre mit Einträgen von vor einem Jahr...
antworten
Iggy - 3. Apr, 20:06

sorry... *gg*

ältere hab' ich jetzt nicht... ;-))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/1784711/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren