wer was kennt, kriegt ein Fleißkärtchen

Ich will mich auch mal outen, obwohl bestimmt niemand nichts damit anfangen kann. Mit der momentanen Bestückung meines MP3-players... mein süßer kleiner MP3-Player...

7ate9 – City of Industry.mp3
Level 42 -Lessons in love
Anne Clark - Homecoming.mp3
ATB - The Summer.mp3
Bloodhound Gang - Discovery Channel.mp3
Cranberries - Zombie.mp3
Ultravox –Dancing with Tears special remix.mp3
Dave Brubeck - Koto song.mp3
Dave Brubeck - Take Five (Extended).mp3
Deine Lakaien - Wunderbar.mp3
Depeche Mode - Precious.mp3
Django Reinhardt – Blue dra.mp3
Django Reinhardt – Limehouse Blues.mp3
Django Reinhardt – Swing 39.mp3
Frankie goes to Hollywood - Relax.mp3
Level 42 - Lovegames.mp3
Magazin - Permafrost.mp3
Melanie C - Never Be The Same Again.mp3
B-Movie - Nowhere girl.mp3
ONE-T+COOL-T - The Magic Key.mp3
Roxy Music - The Bogus Man.mp3
Spandau Ballet - Gold (extended version).mp3
Spandau Ballet - True.mp3
Tears for fears - Everybody.mp3
the Smiths - How Soon Is Now.mp3
UB40 - Madam Medusa (Maxiversion).mp3
Dead Kennedys - Holiday in Campodia
und ferner: Die ganze Oper “Lucia di Lammermoor“


Scheint so, als wäre ich total... ja was? Aus der Welt? In der Welt? Oder in meiner eigenen Welt?

Fleißkärtchen lässt grüßen, glaub aber nicht, dass ich eins entwerfen muss....
J. (Gast) - 8. Mai, 19:26

Glaube auch, dass

niemand nichts damit anfangen kann -
ich z. Bsp. kenne etwa ein Drittel der Stücke, incl. der gesamten Oper.
Das macht nun schon einige Fleisskärtchen, oder ?
Gruß, J.

Iggy - 8. Mai, 19:33

upps,

so ein mist aber auch!

wie gut, dass ich rumpelstielzchen nicht heiß...
antworten
paraflyer - 8. Mai, 20:18

Ist bei mir ziemlich das Gleiche - ein Drittel. Den "unter 20 Jährigen" sind vielleicht Level 42, Frankie g.t.H., Roxy Music und Ultravox nicht mehr ganz so geläufig, aber die breite Masse wird sicherlich einige der Songs kennen.

Wobei mir eine ganz andere Frage einfällt: Mehr hast Du da nicht drauf auf dem Player? Kein Platz mehr?
antworten
Iggy - 8. Mai, 20:34

ein drittel?

bissel platz hab ich noch, aber 1. hat der player nur 256 mb, und zweitens bin ich sehr wählerisch, hab's gerne überschaubar.

gut, anne clark, cranberries, level 42, depeche mode, roxy music (aber nicht dieses extremstück aus den 70igern), spandau ballet, himmel das sind doch alles gruppen, die jeder kennt. also hab ich doch einen allgemeingeschmack.
mist, ich geh hin und entwerf schon mal die Fleißkärtchen....
antworten
paraflyer - 8. Mai, 20:46

Also...ein Drittel davon kenne ich als SONG! Über die Hälfte sind es dann, die ich nur vom Namen her kenne, aber mir nicht jeder Song etwas sagt.

Dachte mir schon, daß es "nur" 256MB sind. Ich nutze gelegentlich meinen Palm zum Hören und da ist eine 1GB-Karte drin. Hauptsächlich plärrt jedoch der DVD-Player im Auto und da sind's dann 4,5GB.

Sag das net um anzugeben, sondern um klarzumachen, daß manche eben andere Dimensionen gewohnt sind, daher habe ich auch nicht sofort realisiert, daß Du einen kleineren Player hast.

Nicht, daß mich hier jemand als Marktschreier und Proll abstempelt.
antworten
Iggy - 8. Mai, 21:01

ich hänge an diesem ding,

und mit sicherheit würde es mir schwer fallen, 4,5gb mit mir passender musik zu füllen, eigentlich hänge ich auch in der vergangenheit irgendwie, sollte ich mal ändern.
von wegen marktschreier, ich glaub, die entwicklung in dieser richtung ist immens, vor ein paar jahren kostete eine 32mb speicherkarte sagenhaft viel, ca. 350 mark oder so ähnlich
antworten
paraflyer - 8. Mai, 21:10

Oh, sag nix. Am 09.06.2004 habe ich eine CF-Karte mit 512MB gekauft: 142€ teuer war die.

Neulich gab's eine neue 1GB-Karte (wenn auch SD anstatt CF) - die kostete 35€.

Es ist zum Heulen. Daher auch der DVD-Player im Auto, welchen ich sowieso nur zum Musikhören nehme. Die Gigabytes kosten da nix und so habe ich immer meine Sammlung mit dabei, ohne mich für einen Song entscheiden zu müssen.

Auf dem Palm habe ich an sich nur die Podcasts, da diese doch recht häufig wechseln und ich so nicht ständig neue DVDs brennen muss.
antworten
Iggy - 8. Mai, 21:25

jetzt geht die post

anscheinend so richtig ab,
aber ich weiß gar nicht, was ich mit diesem gewaltigen speicherplatz anfangen soll. siehe oben.

bei fotos ist das natürlich was anderes, da bin ich echt froh drüber, saugute qualität und so weiter...
antworten
paraflyer - 8. Mai, 21:29

Glaube mir...wenn Du einmal Speicherplatz hast, weißt Du ihn auch auszunutzen und wünscht Dir schnell mehr. Hätte gerne mehr Platz in meinem GPS-Gerät, in meinem Palm, auf den Festplatten in meinen Sat-Receivern und dem PC und auch in meiner Cam.

Aber ich nutze erstmal das, was ich hier habe, bis es gar nicht mehr geht. Sonst könnte ich ja jede Woche neue Speicherkarten kaufen.
antworten
Iggy - 8. Mai, 21:39

himmel, ich hinke hoffnungslos hinterher,

was ist denn ein gps-gerät, ein palm, abgesehen von den sat-dingsbussen?

mann bin ich blöd! aber sparsam.
antworten
paraflyer - 8. Mai, 21:45

Du, macht doch nix. Ich bin aus der IT-Branche und interessiere mich auch so für technischen Schnick-Schnack. Muss ja nicht jeder kennen und können.

Ein Palm ist ein PDA, so wie die Teile, die für lau bei den Discountern verhökert werden (nur besser). Achso, "PDA", wieder ein Fremdwort. Da kann man Adressen, Termine und Aufgaben speichern. Naja, und MP3's hören, Bilder anschauen, surfen, sms'en, mailen, usw.

Die Sat-Receiver die ich habe, habe ich mit 2x 160 GB ausgestattet, um Filme und Serien aufzunehmen. Das reicht für etwa 2x 100 Stunden.

Das GPS-Gerät nutze ich zum Gleitschirmfliegen und GeoCachen. Damit sehe ich überall auf der Welt, wo ich mich aufhalte und kann dann auch navigieren. Zum Wandern und Radfahren sehr gut geeignet, da man vorher die Routen am PC planen kann.

In meinem Blog findest Du ja bereits ein paar Einträge zum GeoCachen, falls Dich das genauer interessiert?!
antworten
Iggy - 8. Mai, 21:58

adressen, termine, aufgaben, um des himmels willen,

das is nix für mich, also schleunigst von der geistigen festplatte entfernen, sat-receiver brauch ich auch nicht, hab kabelfernsehen und zur not videorekorder ;))
aber dieses geocachen - das sind also die dinger, die man wald findet. ich glaube, ich muss mich mal auf dein blog begeben...
antworten
paraflyer - 8. Mai, 22:06

Gerne, mach das. Mein eigener Travelbug z.B. ist vor ein paar Tagen von Hamburg nach Berlin gereist und nun auf dem Weg nach Wien. Guckst Du hier.

Ansonsten frag, wenn Du mal was wissen möchtest.
antworten
Iggy - 8. Mai, 22:13

travelbug, interessant, ich glaub, das kapier ich noch,

aber "mausbiber"?
hat das was mit dem legendärem gucki zu tun?

wenn nicht, auch egal, ich lerne ja noch....
antworten
paraflyer - 8. Mai, 22:17

Ist doch nur ein Benutzername. Bei Deinem Namen wird sicherlich auch nicht jeder an Iggy Pop denken.

Ansonsten mal auf geocaching.de nachschauen - da bekommst Du weitere Infos.
antworten
Iggy - 8. Mai, 22:27

wirst lachen, ich hatte wirklich an iggy pop

gedacht. es ging so schnell...
gut, geocaching ist eine schnitzeljagd und ein wanderweg irgendwie. gut zu wissen, aber jetzt geh ich zu bett. gute nacht, paraflyer.
antworten
paraflyer - 8. Mai, 22:31

Ja, so in etwa. Es sind viele Dinge auf einmal. Wandern, Radln, Schwimmen, Tauchen, Freunde finden, Natur, Outdoor...dies und mehr wird abgedeckt durchs GeoCaching.

Guts Nächtle.
antworten
Iggy - 8. Mai, 22:40

echt toll! wenn's so einfach wäre, wirklich toll.

wünsch dir auch ein gutes nacht!
antworten
paraflyer - 8. Mai, 22:44

Bei mir hat es sich zum Teil erfüllt. Ich kenne neue Menschen, ich gehe viel häufiger an die frische Luft, ich fahre mehr Fahrrad, ich habe Gegenden kennengelernt, von denen ich wohl nichtmal was gehört hätte in meinem Leben, ich tue was für die Gesundheit...was will man mehr!?

Als ich neulich in Bayern war und nicht Gleitschirmfliegen konnte, habe ich so den Urlaub retten können, da ich 3 Tage lang am Cachen war.

Aber das kannst Du ja alles im Blog nachlesen. Bis nächstes Mal.
antworten
waschsalon - 8. Mai, 20:45

kenn ich alle - war aber jetzt enttäuscht, dass dahinter keine links zu den mp3 waren... ;->

Iggy - 8. Mai, 20:51

wenn besondere wünsche anfallen,

könnte ich es anbieten, ganz geheim und illegal natürlich...
antworten
honigsaum - 8. Mai, 21:11

Ich komme auf etwa die Hälfte, Oper ist dabei, vor allem aber eben die 80er!

Iggy - 8. Mai, 21:29

ach ja die achtziger...

ich glaube, das waren die glücklichsten jahre meines lebens. leider waren es nur zwei (jahre).
alles was danach kam, war nicht mehr so der hammer.
antworten
tschapperl - 8. Mai, 22:05

Unsere besten Jahre kommen noch -nur fest dran glauben.
Die Musikmixtur lässt das Tschapperl etwas ratlos zurück. 80er und Donizetti. Das müsste man einmal zusammenremixen.
antworten
Iggy - 8. Mai, 22:17

ich bin nun mal etwas

schizophren, will sagen flexibel, und donizetti passt sehr gut dazu.
hab mir schon überlegt, ganz allein in die besagte oper zu gehen...
antworten
honigsaum - 9. Mai, 20:32

Ich persönlich fand ja die 80er nicht so den Brüller, alle standen im Trenchcoat am Rande der Tanzfläche rum und waren cool.
antworten
Iggy - 9. Mai, 20:44

daran kann ich mich nicht erinnern,

aber da hat wohl jeder seine eigenen erinnerungen.
aber die musik war spitze!!!
antworten
orgyen - 8. Mai, 22:33

Ich kann nur acht Songs mitsummen, aber dafür hast du mich an Musik erinnert, die schon lange nicht mehr bei mir lief, wie Madame Medusa z.B..

Iggy - 8. Mai, 22:50

madame medusa ist toll,

vor allem diese endlose maxiversion, die damals als kleine beigabe in der großen schallplatte war.

oooohh, lang lang is es her.... :~))
antworten
anna25bell - 9. Mai, 21:32

wahnsinn wie unterschiedlich die Menschen sind sieht und hört man an ihre Musik schon

Iggy - 9. Mai, 21:36

und anna25bell, kennst du was

von dieser musik?
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/1933548/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren