Ahaaaa...

ist ja interessant:
Das Backofenreinigen ist nicht sehr beliebt. Kann ich gut verstehen, es ist eine Höllenqual!

Aber warum das Badezimmerreinigen relativ beliebt ist (0 points), das verstehe ich nicht. Macht es irgend jemanden Spaß, ein Klo sauber zu machen? Also mir nicht!!!

Und deswegen werde ich jetzt "Badezimmer reinigen" anhaken.

Jawoll!!!
Rockhound - 16. Mai, 15:11

Alle diejenigen, die "alles" angeklickt haben, werden sicherlich auch das Badezimmer reinigen hassen.

Iggy - 16. Mai, 15:40

ja das ist wohl wahr,

aber hat nicht jeder spezielle abneigungen?
dazu fällt mir noch ein: dunstabzugshaube sauber machen! ein kotzbrocken der besonderen art!

danke danke, ihr konstrukteure...
antworten
paraflyer - 16. Mai, 17:38

Wozu sind denn dann die Filter da?
antworten
Iggy - 16. Mai, 17:44

gegen gerüche,

ich hatte noch eine fettmatte, die aber nicht viel bewirkt hat, wenn sie voll ist nach kurzer zeit oder je nach braten, ist auch die küche voll mit fett...

jetzt hab ich keine dunstabzugshaube mehr, 1.) aus platzmangel und 2.) mach ich einfach fenster auf...
antworten
paraflyer - 16. Mai, 17:56

Ich habe so ein Teil mit zwei waschbaren Filtern. Doch selbst wenn habe natürlich auch ich einen bestimmten Anteil Fett, der sich daran vorbeischleicht. Das merke ich immer daran, daß nach dem Kochen meine Brille viele kleine Fetttröpfchen aufweist oder ich so toll rutschen kann mit den Socken auf den Fliesen vorm Herd.

Darum versuche ich auch fettärmer zu brutzeln - so kommt es meiner Gesundheit und meiner Küche zu Gute.
antworten
Iggy - 16. Mai, 18:07

wer versucht das nicht?

aber es schmeckt einfach besser, wenn's ein bisschen fettig ist.

apropos fettig, muss steaks braten....
antworten
Bolle Lehmann - 16. Mai, 15:51

Katzeklo

saubermachen wäre meine Topantwort gewesen, haste ja leider nicht dabei.

Iggy - 16. Mai, 16:01

ich dachte,

die sch..... ins möhrenbeet oder überhaupt draußen.... ;-)
antworten
ninscha - 16. Mai, 16:06

badezimmer wird bei mir nicht gereinigt. das wird doch immer mitgewaschen, wenn ich dusche. schnickschnack...

Iggy - 16. Mai, 16:15

praktisch ist das,

vor allem wenn du alles andere gleich mitwaschen tust... *grins*
antworten
paraflyer - 16. Mai, 17:46

Sorry, wenn immer so blöd nachfrage, aber was um himmels Willen tut ihr denn mit eurem Klo? Da ich ja nun an sich der einzige Nutzer bin wird es natürlich weniger verunreinigt sein als vergleichbare Aborte in anderen Wohnungen.

Doch was soll da schon großartig schmuddelig werden außer dem Beckenrand und der Brille? Und selbst das dauert seine Zeit.

Lasst ihr euren Stuhl immer reinplumpsen (für die Leute mit Tiefspüler anstatt Flachspüler), so daß die braune Brühe jeweils an die Keramik und dem Menschen darüber spritzt? Dann könnte ich es wohl verstehen.

Vor zwei Jahren noch war ich sogar Nutzer von Klosteinen und diesen Duftspülkammern, die man an der Seite einhängt. Irgendwann ging mir ein Licht auf und ich sagte mir: "Wozu? Die übertünchen doch nur alles". Seitdem lasse ich dieses Chemiekonzentrat weg und was soll ich sagen...nun riecht es nach gar nix mehr.

Was will man denn mehr erreichen bei einem Klo, als daß es sauber ist und nach nix riecht!? Jetzt mal ehrlich...ich möchte EURE Stories hören und EUREN Kummer mit den Klo's.

Steige da nicht durch...vielleicht mache ich ja einen Fehler!?

Iggy - 16. Mai, 17:53

ich benutze auch keine klosteine,

haste völlig recht, sie übertünchen nur geruch, und wenn man geruch schon übertünchen muss, ist das ein schlechtes zeichen.

ich mag auch keine klobürsten, denn die werden dreckig (aaargg), und wie macht man Klobürsten sauber?

das beste ist immer noch, sich handschuhe anzuziehen, latex oder ähnliches - und dann mit einem angerauhtem schwamm in die tiefen ...äääh einzutauchen. vorher ein bisschen mit mildem zitrus-wc-reiniger einweichen lassen.

boooaaah, jetzt hab ich mich aber geoutet hier!
antworten
honigsaum - 16. Mai, 17:56

Ich kauf mir lieber mal für 1,20 'ne neue Klobürste, als da mit Latex zu operieren :-D
antworten
Iggy - 16. Mai, 18:00

wär für mich zuviel abfall,

denn isch habe überhaupt kein audo....
antworten
paraflyer - 16. Mai, 18:01

Und auch hier kann ich Honigsaum nur beistehen...was kosten denn heute noch Klobürsten!? Sie sollen ja auch nicht mit Schmackes in die festen Überreste reingematscht werden.

Insofern...iggy...kauf Dir doch mal eine schicke Bürste und WENN mal wieder etwas an der Keramik hängen bleibt, dann nimmst ein paar Lagen Papier, legst es drauf und reibst es dann mit der Klobürste weg.

Wenn sich die Reste innerhalb des Wassers befinden, dann halt mit etwas mehr Geschick oder vor dem Entleeren des Darminhalts ein paar Lagen vorher hineinlegen, um den Fall "abzubremsen".

Heißt ja nicht umsonst Bremsspuren. Wobei mir einfällt, daß ich auch mal eine neue Bürste brauche. Vergesse das immer wieder.
antworten
paraflyer - 16. Mai, 18:02

"Zuviel Abfall"? Du weißt aber, daß Klobürsten keine Gerätschaften zur Einmalverwendung sind, oder?
antworten
Iggy - 16. Mai, 18:05

ja, wenn man sie so schont,

mit papier ummantelt! müsste ich mal ausprobieren.

so, ich muss gleich was zu essen machen, auf die fettige art...
antworten
paraflyer - 16. Mai, 18:22

Warum auf die fettige Art? Machs Dir doch leichter.
antworten
Iggy - 16. Mai, 20:37

jetzt ist es schon zu spät,

das war ein richtiges reste-essen, noch übrig geblieben vom Kühlschrankabtauen. pommes und steaks, bestimmt sehr ungesund ohne salat, und ich fühle mich fettig voll....
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2015470/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren