Oh what a perfekt daaaayyyy....

Mich hat Montezumas Rache erwischt und noch einiges mehr (gemein).
Bin deswegen um 12.00 Uhr aus dem Büro weg (ausnahmsweise).
Stellte fest, dass ich mein Portmonney nicht bei mir hatte (huch!) (Portmonney schreibe ich deswegen, weil ich Portem.... nicht kann),
inkl. Monatskarte des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (noch mehr huch!).
War also morgens schon unwissentlich schwarzgefahren (gefährlich!)
Der Fahrkartenautomat wollte mein Reservegeld nicht annehmen (beknackt),
Wollte nur die Geldkarte, welche aber auch im Portmonney ist (auch beknackt).
Und in der Straßenbahn kann man nicht mehr bezahlen (ja genau-beknackt!).
Also marschierte ich zu Fuß los und hoffte auf ein Taxi (unverdrossen).
Es kam aber keins, und Taxistände erblickte ich auch nicht (verdrossen).
Erwischte schließlich einen Bus, in dem man bezahlen konnte (erfreulich),
zahlte 2 Euro, lief dann wieder zu Fuß und erreichte endlich den Tierladen, wo ich diverse übergroße Dosen Katzenfutter erstand (kommt später).
Lief dann weiter nach Hause und war fast 2 Stunden unterwegs (fußlahm).
Dort wurde ich empfangen: Drinnen vom Baby, draußen von der Mutter (enthusiastisch).
Endlich zu Hause! Aber der Tag ist noch nicht zu Ende (kann nur besser werden).

Später werde ich ein ganz ganz schnuckeliges Foto präsentieren (proudly).
paulchen - 16. Jun, 16:30

Unser Freund aus Essen arbeitet übrigens bei der EVAG. Er war lange Jahre Kontrolleur. ;)

Bestimmt bist Du ihm schonmal begegnet.
Ich frag ihn mal.

Iggy - 16. Jun, 18:53

oi oi,

schwarzfahren, das habe ich früher mal gemacht, als ich noch ganz arm war... ;-))
antworten
lowly - 16. Jun, 17:20

Oh ja,...

...her mit dem schnuckligen Foto! *freu*

*Sehenwill!*

Iggy - 16. Jun, 18:53

kommt gleich sofort!

antworten
NBerlin - 16. Jun, 17:24

In der Kombination mit Montezumas Rache, hätte es eigentlich bekackt statt beknackt heißen müssen! Gute Besserung! ;-)

Iggy - 16. Jun, 18:54

oh danke, ich muss sagen, mir ist echt schlecht,

vorne sowie hinten! bekackt eben.
antworten
miyelo - 16. Jun, 18:41

Portemonnaie ;-)

Womit hast du denn bezahlt, wenn du dein Portedingsbums, also die Geldbörse nicht dabei hattest? Hast du zwischendurch auf der Straße gesungen und einen Hut hingehalten *grübel*???
Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung. Montezuma hat bei uns nichts zu suchen - sag's ihm!

Herzliche Grüße
Elke

Iggy - 16. Jun, 18:55

ich hatte (glücksfall) vor ein paar tagen

ein bisschen geld von der bank geholt, hab es vorne in meinen rucksack gesteckt - und da war es immer noch drin.
ist der monte denn ansteckend? klar sag ich ihm, dass er sich fernhalten soll.
antworten
nessy - 16. Jun, 18:50

Mit Montezuma hast Du es geschafft, so lange bis nach Hause durchzuhalten??? Wow.

Übrigens: Portmonee. Neuerdings.

Iggy - 16. Jun, 18:58

da ich den ganzen morgen nichts gegessen hatte,

war wohl einfach nix mehr drin. und anscheinend ist laufen ganz gut gegen flitzek....
antworten
Mauzi - 16. Jun, 19:07

mmm ich bin auch Spezialist im Portemonnaie-Vergessen...

Iggy - 16. Jun, 19:09

und was machst du dann?

oder hast du auch noch reserven in der socke oder so?
antworten
Bolle Lehmann - 17. Jun, 11:19

Ein Unglück kommt selten allein


Vorsicht:
Diese Socke geht nicht mehr als ReservePortemonaise.
antworten
Iggy - 17. Jun, 13:58

nee *lach*

da fällt ja alles durch!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2184416/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren