Die italienischen Momente im Leben einer Katze (ein Rezept)


Psycho Mum wird ab sofort umgetauft, und zwar 1.) in „Pesto“ und 2.) in „Frischkäse“. Obwohl es eher heißen müsste "Pesta", aber "Pesta" hört sich irgendwie nicht gut an - und "Frischkäse" auch nicht, vielleicht "Bresso" oder "Bressa"?

Diese Katze muss italienischen Ursprungs sein, denn sie liebt Spagetti, und sie liebt Pesto. Als ich nämlich für ein paar Sekunden die Küche verlassen hatte, da stand sie bei meiner Rückkehr auf der Arbeitsplatte und hatte die Nase in das Pesto getaucht. Entsetzen! Aber es war noch genug da...

Und sie liebt diesen Frischkäse mit Kräutern. Nachdem ich ihr einen Rest davon serviert hatte, zwackte sie mich hinterher leicht in den Ellenbogen, und das bedeutete wohl: WILL MEHR! Auch Siouxsie ist ganz wild auf Frischkäse. Für das Pesto hat sie wohl noch nicht die richtigen Geschmacksnerven, dafür liebt sie aber ganz besonders saure Bratheringe...

Genug geschwafelt, hier also das Rezept für leichte Sommerspagetti:

Man nehme ein Glas Pesto Genovese, vermische das Pesto mit zerdrücktem Knoblauch (muss aber nicht sein), zerkleinere je nach Faulheitsgrad mit Knoblauch gefüllte Oliven (oder andere je nach Geschmack), zerkleinere frische Kräuter wie zum Beispiel Basilikum, Petersilie und ähnliches (aber kein Salbei, Salbei passt nicht), getrocknete Petersilie geht auch, zermörsere 3-4 getrocknete rote Chilischoten (Pfeffer geht auch), füge einen guten Schuss Olivenöl (auch das kann man ändern) hinzu - und vermenge alles.

Mit den Spagetti vermischen, Parmesankäse drüber. Fertig.

Es funzt übrigens auch mit Pesto Rosso (auf Tomaten-Basilikum-Basis).
lecommissaire - 5. Jul, 16:59

Das hört sich ja total lecker an,das rezept.Da lecommissaire ja auch ein begnadeter küchenchef ist,werde ich das bald mal meinen mäusekind servieren:-)

Iggy - 5. Jul, 17:24

ist für warme sommertage gedacht,

und das einzig schwierige an der sache ist:
die spagetti richtig zu kochen, also nicht zu weich und nicht zu hart...
antworten
Petra (Gast) - 5. Jul, 18:24

Wie war "Mamma Pesto" denn gestern während des WM-Spiels drauf - wenn sie italienisches Blut in den Adern hat ;-))

Das Rezept: *MiamMiam* Werd' ich sofort abkupfern - Mit Pesto Rosso :-)

Iggy - 5. Jul, 19:43

ich wusste, ich kann ihr nicht trauen,

sie guckt immer so heimtückisch...
antworten
NBerlin - 5. Jul, 18:36

Das nenn ich mal "Pimp my Pesto"! ;-)
Ich mach das meist weniger aufwendig, noch ein bisschen Knoblauch, Kräuter und in meinen Fall Gemüse!

Katze lieben Käse, unsere waren früher auch ganz scharf drauf!

Iggy - 5. Jul, 19:47

presto pesto liebt auch mittelalten gouda.

aber noch weniger aufwändig, das geht doch gar nicht? das gemüse, ist das roh?
antworten
NBerlin - 5. Jul, 21:40

ich liebe auch mittelalten gouda auch gerne mit Pesto, ne das Gemüse brate ich vorher an und mische es unter die Pasta-Pesto Mischung..
antworten
Iggy - 5. Jul, 21:57

also doch aufwändig?

scheint sich aber zu lohnen. lecker!!!
antworten
miyelo - 5. Jul, 19:33

Ich höre schon deine sämtlichen Nachbarn die Ohren spitzen, wenn du nach deiner Katze rufst: Pesta Bressa, kooommm, miez,miez,miez, Pestaaaaa, Pesta Bressaaaaa, kooommm, miez, miez, miez .... ;-))
Elke

Iggy - 5. Jul, 19:56

vermutlich halten die mich sowieso für bekloppt,

sich zwei so katzlinge aufzuhalsen, andererseits halte ich DIE auch für bekloppt. die haben so... ich schreib mal drüber.
antworten
fata morgana - 5. Jul, 20:02

da gab es doch mal ne werbung, da haben sie "miraaacoli" gerufen - vielleicht war das ja auch ne italienische katze ;-)

danke fürs rezept und lieben gruß an dich.
antworten
Iggy - 5. Jul, 20:14

von m....... verwende ich einiges,

die kräuter, das tomatenmark und zur not auch den parmesankäse und die spagetti.

wär auch ein guter name für katz. das wort zergeht so auf der zunge..
antworten
Sylvia-Maria - 5. Jul, 21:38

.... hmmm... es ist *zwanzigvorzehn* - ich glaub' ich koch' mir jetzt Nudeln.... danke für das Rezept. Für Nudeln stehe ich jederzeit auf... auch nachts, wenn mir danach zumute ist. Oh..ja - eine gute Idee... die Zutaten habe ich alle da.. und da ich morgen nicht arbeiten muss, darf es auch ruhig ein wenig mehr Knoblauch sein. LG :-)

kanoya - 5. Jul, 21:42

Stimmt, ich überlege auch gerade ob ich mich noch einmal in die Küche begeben sollte. Lohnen würde es sich mit Sicherheit. Aber das Nudeln kochen erzeugt wieder so viel wärme... mal schaun ob der Appetit oder die Faulheit siegt.
antworten
Iggy - 5. Jul, 21:54

knoblauch ist immer gut,

und ich muss morgen auch nicht arbeiten!!! :>>
antworten
Iggy - 5. Jul, 21:55

@kanoya

lass die faulheit siegen, wärme haben wir genug und andere möglichkeiten sowieso...
antworten
kanoya - 5. Jul, 22:13

Zu spät :-)
hmmm... und es hat sich gelohnt...
antworten
Iggy - 5. Jul, 22:18

isch lach misch kaputto!!!

antworten
Tasmanian - 5. Jul, 21:54

Warum machst du das Pesto nicht gleich selbst?

Iggy - 5. Jul, 21:59

ich brauche eine solide grundlage,

ein bisschen was vorhandenes, um es dann zu behandeln...
antworten
tschapperl - 5. Jul, 22:02

Für echte italienische Momente bräuchten die jetzt noch einen original Papagallo-Kater.

Iggy - 5. Jul, 22:15

da hätte ich einen papagallo

in pesto, non in petto, aber das ist ein mensch...
antworten
paulchen - 5. Jul, 22:24

Ach, ich liebe Deine Beiträge, Iggy. :)

Iggy - 5. Jul, 22:42

ach paulchenschatz,

was machst du, wie geht's dir?
also, ich bin müde und gehe jetzt zu bett. basta.
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2294088/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren