Schwere Probleme, wirklich schwere Probleme...

Irgend etwas stimmt mit meinen Ohren nicht. Nein, ich bin nicht schwerhörig, es ist die Größe. Sie sind einfach nicht normal.

Nein, nein, ich bin nicht wie Dumbo, ich meine nicht die äußere Größe, sondern die innere.

Mir passt nämlich kein Kopfhörer, dauernd muss ich mir die Stöpsel neu reinschieben, und dauernd lockern sie sich wieder, und ich muss sie wieder reinschieben, reinzimmern, reindengeln wie auch immer.

Kopfhoerer

Wie beneide ich andere Menschen um ihre perfekten inneren Ohren! Diese Menschen tragen ihre Kopfhörer mit Grazie, denn sie passen perfekt in ihre perfekten Ohren. Sie hängen wie angegossen darin auf feste elegante Art, als wären sie dort implantiert worden. Wie machen die das bloß?

Vielleicht frag ich mal einen Akkustiker - oder einen Ohrologen...
NBerlin - 14. Jul, 17:25

Mach dir nix draus bei mir passen die auch nicht und ich kenn auch ein paar bei denen die auch nicht passen. Industrienorm halt. Vielleicht versucht due welche mit Ohrklemme oder so...ich trage normale so mit Befestigungsbügel zwischen den Kopfhörmodulen...

Iggy - 14. Jul, 17:54

schön, ich bin nicht allein!

ich befürchte nur, mit den ohrklemmen und den befestigungsbügeln höre ich nicht viel, irgendwie kommt da nix an. oder bin ich doch schwerhörig?

;-(
antworten
miyelo - 14. Jul, 18:39

Ich komme mit den blöden Stöpseln auch nicht klar, finde sie auch unangenehm. Trage lieber normale, kleine. Ärgere mich, dass die von meinem Handy einen Spezialanschluss haben, aber wozu muss ich mit meinem Handy auch Musik hören? Alles Quatsch!
Elke

Iggy - 14. Jul, 19:25

so ein handy kann mittlerweile sachen,

da träumte captain kirk nicht von...
aber ich glaube, ich komme mit keinem stöpsel klar - mit meinen blöden ohren...
antworten
momente - 14. Jul, 19:15

Ei, wie lästig.

Iggy - 14. Jul, 19:35

lästig ist noch untertrieben,

mittlerweile komm ich mir vor wie... ein genetischer sonderfall. also nicht genormt. wie viele?
antworten
momente - 14. Jul, 20:55

Für was brauchst du eigentlich die Dinger. MP3Player und Joggen? Ich habe so etwas noch nie benutzt.
antworten
Iggy - 14. Jul, 21:05

für mp3-player,

s-bahn, straßenbahn und bus. joggen is nix für mich. knie lässt grüßen...
antworten
tschapperl - 14. Jul, 19:42

Habe mir zufällig heute Neue für mich gekauft. Bei mir halten nur die von Sony, alle anderen drücken. Du bist nicht allein mit unrunden Gehörgängen.
Da gibt es aber so kleine Schaumgummihülsen die man drüberziehen kann.
Habe auch welche gesehen, die man einzeln hinter dem Ohr anmacht, sind aber mit 25E eher teuer.

Iggy - 14. Jul, 20:09

das mit den schaumgummihülsen klappt

nicht bei mir. irgendwann bleiben sie im ohr stecken ;-), aber was meinst du mit "einzeln hinter dem ohr anmachen". sind das die, die man mit, oh das ist schwer zu beschreiben, bügeln von hinten hinters ohr klemmt? das war schwer... es ist heiß... ich bin so träge...
antworten
lemonendres - 14. Jul, 20:22

das mit dem das diese dinger nicht passen kenne ich auch, außerdem tut mir das mit der zeit weh.
hab ich so empfindlich ohren?

Iggy - 14. Jul, 20:53

du hast bestimmt nicht empfindlichere ohren

als viele andere, das blöde ist, es gibt keine kopfhörerstöpsel für empfindliche enge ohren.
was für ne marktlücke!
nee, man muss sich diese dicken bremmel reinstopfen!
antworten
grobi. - 14. Jul, 22:45

Bestimmt ist das nur eine Sache der Gewöhnung! Ich selbst bin kein Kopfhörerträger, weil ich die Umwelt wahrnehmen will... aber ich sehe sie täglich, die Menschen, die stets Beschallung mit sich tragen. Für mich sieht das autistisch aus. Sorry.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du den richtigen Knopf im Ohr für Dich findest, liebe Iggy, vielleicht probierst Du es auch mal mit einem altmodischen Kopfhörer, die sind doch recht angenehm zu tragen und haben so etwas von Retro *ggg*

Liebe Grüße,
Grobi

Iggy - 14. Jul, 23:10

beschallen lassen, nee so würde ich das nicht nennen

bei mir, ich höre nicht permanent musik, ich will nur ab und zu den blödsinn aussperren, vor allem in bussen und bahnen, es ist eine art selbstschutz... ;-))
hatte auch schon mal überlegt, mir so einen altmodischen großen kopfhörer zuzulegen, aber im augenblick ist mir das einfach zu warm.
grüß dich und noch mal (nachträglich) alles gute zum
gebuuurtstaag!
antworten
paraflyer - 16. Jul, 09:18

Hast Du denn schonmal versucht die Stöpsel OHNE diesen Schaumstoff zu tragen? Zwar verrutschen sie dann leichter, wenn Du mal mit dem Kabel hängenbleibst oder Dich schneller bewegst, aber es verringert das Volumen schon um einiges.

Ansonsten denke ich jedoch, daß Du keine "komischen" oder "merkwürdigen" Ohren hast - ohne sie je gesehen zu haben. Wenn alles nicht hilft kann auch ich nur die Tips der anderen unterstützen, daß Du Dir die größeren Modelle holst, die man sich hinter die Ohren klemmt oder um den Kopf herum trägt.

Iggy - 16. Jul, 09:49

alles versucht,

auch ohne schaumstoff, aber die dinger sind einfach zu groß, nach kurzer zeit lockern sie sich und dann muss ich nachjustieren, das ist sowas von lästig, abgesehen davon, dass die musik immer leiser wird. :(

ich muss wirklich mal ran an die alternativen größeren für meine unmöglichen ungenormten inneren ohren...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2348632/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren