Kein Rasen mehr? Ich bereue nichts,

vor allem wenn ich Grasflächen sehe, die mittlerweile verdorrt sind - und die vielleicht in diesem Jahr nicht mehr richtig grün werden werden... ;-)

Mein Garten aber sitzt:


Auch wenn die Blumen schlappmachen bei der Hitze:


Auch wenn ich am Tag schon gießen muss (wenn die Sonne nicht mehr voll prall scheint):


Was soll ich sagen? Super Wetter! Der Garten schwitzt!

Nur von klein Siouxsie-Bärchen sehe ich meistens nur das:
miyelo - 18. Jul, 18:56

Sieht auch gut aus, dein Garten. Und Klein-Siouxsie ist offensichtlich noch wesentlich unternehmungslustiger als meine Beiden. --- Bei uns gibt es an Main und Rhein auch immer mehr solcher "Strände". Ist zwar kein Meeresfeeling, aber besser als nichts.
Schönen Abend noch - Elke

Iggy - 18. Jul, 19:47

der garten ist nicht schlecht,

und klein-siouxsie ist wie ein sack flöhe, da muss man unheimlich aufpassen, dass sie nicht entflöht oder entfleucht...
strände habt ihr auch? interessant! ich hänge ja eher am alten, bin hoffnungslos veraltet in meinen wünschen. blöd ist das. ;->
antworten
Bolle Lehmann - 18. Jul, 21:31

Klein-siouxsie mag deine Beregnungsanlage nicht.

Iggy - 18. Jul, 22:29

klein-siouxsie will draußen sein,

da könnte ich sie mit 'nem gartenschlauch abspritzen -
und jetzt ghb wfgv ill sie meiennwfrüchteqauaek hagvfwen. geh weg, ach was komm her!°ghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaAAAAAA
AUF DEN QUARK!!!
antworten
cinderella - 18. Jul, 22:00

Klasse dein Garten. Bei der Hitze schlappen besonders die Kübelpflanzen, die in Terrakottatöpfen stehen. Die brauchen besonders viel Wasser. Ohne gießen geht es nicht in diesem Sommer.

Iggy - 18. Jul, 22:31

das blöde ist, ich hab fast nur kübelpflanzen,

weil in dieser gartenerde fast nichts wächst oder sofort aufgefressen wird.
heißt also: gießen, gießen und noch mal gießen!
antworten
tschapperl - 18. Jul, 22:13

Ein Idyll!

Iggy - 18. Jul, 22:33

jo, das ist es,

und die katzen machen es perfekt!
antworten
Bermejo - 18. Jul, 22:17

ich hab den luxus eines eigenen brunnens deshalb ist bei mir nix verbrannt oder schlapp :-)
dein garten gefällt mir gut!!

Iggy - 18. Jul, 22:37

hätte ich auch gern, einen eigenen brunnen,

hier ist nix zu machen, muss das wasser aus der leitung nehmen.
aber ich glaub, es ist einfach zu heiß für gewisse einheimische pflanzen. die machen schlapp.
nur der efeu und der wein, die wachsen...
antworten
cinderella - 19. Jul, 20:30

Au ja,

eigene Brunnen wäre schön. Aber...
Alles was man will, dass kann man nicht haben.
Nutze ich halt die Regentonnen.
antworten
Iggy - 19. Jul, 20:55

aber die regentonne, es ist leider nur

EINE aus platzmangel, die ist auch schon lange leer...
leider.
antworten
Toujours-Moi (Gast) - 19. Jul, 23:40

Da würde ich auch gar nix, nicht mal ein kleines xchen bereuen. So eine schöne Oase *neidischguck* da können meine leeren Balkonkästen nicht mithalten - außer beim Wassersparen vielleicht. Aber ich könnte ihn ja okkupieren *LiegeundSonnenschirmaufstellundKatzekraul* :-)

Iggy - 20. Jul, 06:28

gute idee das mit dem okkupieren,

dann könnte ich in ruhe mal wegfahren... ;->>
liebe grüße von iggy
antworten
chat noir (Gast) - 20. Jul, 10:13

Wo sind ...

.... die schönen Fotos hin? *verwirrtgucke* Kater kann heute gar nicht sehen, wie hübsch die befellten Mitbewohner sind *grübel*
antworten
Toujours-Moi (Gast) - 20. Jul, 10:18

Na, wenn Sie für einen vollen Kühlschrank sorgen... :-)
antworten
iggy (Gast) - 20. Jul, 12:14

@chatnoir
ich denke mal, bei bilderhochladen.net, wo ich die bilder hochgeladen hab, war ein engpass oder was ähnliches.
aber bei mir sind sie wieder da, und ich hoffe, bei anderen auch. ;-)
antworten
iggy (Gast) - 20. Jul, 12:38

@Toujours-Moi

tu ich doch gerne! kann ich sonst noch was tun?
;--)))
antworten
BlogBar - 20. Jul, 20:59

Hm...vielleicht ist das ja eine dumme Frage, aber:

Ist das Dein Garten?
Wenn ja, kannst Du meines Neides gewiss sein! *lach* Das ist ja wunderschön! (Und wenn es nicht Deiner ist: So einen hätte ich auch gern!)
Liebe Grüsse
die Barfrau
LuLu

Iggy - 30. Jul, 12:06

liebe LuLu, jetzt hab ich doch tatsächlich deinen

kommentar übersehen. das passiert mir sonst nie!

Ja, es ist mein garten...
liebe grüße zurück
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2373900/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren