Was im Garten los ist (oder nicht los ist)

Heute war die Gelegenheit, ein bisschen was im Garten zu tun, nachdem ich wochenlang fast gar nichts dort getan habe.

Also schnitt ich dem Efeu einen Stufenschnitt (bin aber lange noch nicht durch mit dem Efeu), stutzte den Kirschlorbeer um einen halben Meter, fegte danach - kein Rasen mehr, den ich mähen muss - und guckte mir alles näher an.

Bestandsaufnahme:
Die Petunien haben ihren Höhepunkt überschritten, der Regen in den letzten Tagen hat ihnen wohl den Rest gegeben.

Die Dahlien im neuen Hochbeet wurden teilweise von Schnecken aufgefressen.

Der Trompetenbaum hat sehr schön geblüht, aber von neuen Knospen ist nix zu sehen.

Die Lobelien dieses Jahr sind alle nix geworden.

Mein Wildkraut zwischen den Fugen der Steinplatten gedeiht prächtig, allerdings ist der Klee dominierend, sieht aber hübsch aus:




Was ich sonst noch in den Fugen (die Kunst der Fuge) habe:




Das ist eine Begonie, normalerweise hab ich mit Begonien kein Glück, aber diese wächst... und wächst...




Das ist auf dem Garagendach. Eigentlich sollten es Dahlien werden, aber der Klee hat sich eingenistet...






Ich glaube, es wird Herbst...
Lo - 6. Aug, 14:36

Du schändest den Sonntag durch Arbeit?

Iggy - 6. Aug, 14:50

wer ich?

das ist doch keine arbeit, sondern vergnügen.
red ich mir jedenfalls ein...
antworten
Lo - 6. Aug, 15:03

Stimmt. Und Pflanzen wachsen ja auch am Sonntag, oder?
antworten
Iggy - 6. Aug, 15:10

genau! vor allem im augenblick!

antworten
cinderella - 6. Aug, 15:01

Ach was, das geht doch alles noch. Sieht doch noch gut aus.
Es sind übrigends schöne Fotos.

LG cinderella

Iggy - 6. Aug, 15:33

ja, die fotos sind ganz gut geworden,

täuschen aber über den allgemeinzustand des gartens hinweg...
grüß dich cinderella!
antworten
DonParrot - 6. Aug, 17:19

Mal ganz off topic: Hast du irgendeine Idee, warum ich nie 'ne Benachrichtigung bekomme, wenn du hier was postest, obwohl ich ein Email-Abo geschaltet habe?

Iggy - 6. Aug, 17:47

lieber don, ehrlich gesagt hab ich keine ahnung.

ich hab auch so sachen, da krieg ich immer nur benachrichtigung von den kommentaren, die geschrieben werden, aber von dem geposteten selber ist nicht die bohne zu sehen... muss am layout liegen.
dennoch äußerst schmeichelhaft für mich, dass du misch emailmäßisch abonniert hast!
antworten
DonParrot - 6. Aug, 18:35

Strange, strange. Und sehr schade, weil mir hier so bestimmt Einiges entgeht. Weil ich nämlich ein 'Zwischen der Arbeit Blogger' bin, verlass ich mich weitgehend auf die Benachrichtigungen. So verlier ich nicht so viel Zeit beim suchen. Naja, werd mal versuchen, dran zu denken hier einfach so des Öfteren vorbeizuschauen
antworten
Iggy - 6. Aug, 19:31

ich bin auch so ein zwischen der arbeit blogger,

und deswegen kommt hier nicht so viel bei rum, so qualitativ aus meiner sicht. aber irgendein mist einmal am tag kommt schon....
antworten
Barbara (Gast) - 6. Aug, 20:06

Donparrot, warum abonnierst du nicht den RSS-Feed?
antworten
DonParrot - 6. Aug, 20:41

Ich bin ein IT-Analphabet. Keine Ahnung, wie ich das machen soll.
antworten
Iggy - 6. Aug, 21:49

ich weiß es auch nicht!

hey leute, könnte mal einer dem don erklären, wie das mit dem rss-feed geht?

ich bin jetzt weg. wünsch noch einen schönen abend, tschüssie!
antworten
Barbara (Gast) - 7. Aug, 09:07

Hm... eine Erklärung gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS. Wenn du einen gescheiten Browser wie den Firefox benutzt, siehst du bei Iggys Blog oben in der Adresszeile ein kleines orangenes Symbol (für RSS), das klickst du nur an und hast damit den Feed abonniert. Opera hat sowas mittlerweile auch, da steht dann oben ein blaues RSS. Der IE kann das aber nicht, wenn du den benutzt, musst du sowas wie z.B. Bloglines: http://www.bloglines.com/?Lang=german online benutzen oder dir auf deinem Rechner einen Feedreader installieren wie sie hier: http://www.drweb.de/weblogs/rss-reader-2.shtml vorgestellt werden (ich persönlich finde den Sharp Reader gut).
antworten
iggy (Gast) - 7. Aug, 12:38

danke schön!

müsste ich selber mal versuchen, ich hab firefox, aber eine ältere version....
antworten
tschapperl - 6. Aug, 18:06

Bewundernswert

Vor allem deine Bepflanzung der Steinfugen. Extra begrünen! Bei Anderen würden jedes Pflänzchen, das dort hervorkommt, sofort Bekanntschaft Roundup machen.

Iggy - 6. Aug, 19:23

es ist gar nicht so einfach,

ein nettes wildkraut zu finden, das gut blüht und nicht unausrottbar ist, falls es zu sehr wuchert...
antworten
Hank (Gast) - 6. Aug, 18:21

Der Klee zwischen den Fugen das ist Extravagant, lieb und verspielt! Finde ich schön.

Iggy - 6. Aug, 19:38

danke sehr,

ich find ihn auch schön, aber es gibt noch sooo viele lücken in der fugenbegrünung...
antworten
TheDarkListener - 6. Aug, 20:28

Das mit dem Herbst ist garnicht mal so weit hergeholt. Ich hab heute nacht GEFROREN!!!! Aber abgesehen davon sieht dein Garten trotzdem sehr ordentlich aus. Hast du auch Bilder von den Trompeten?
PS: Du hast E-Meel-Post!

Iggy - 6. Aug, 21:47

der garten ist ja auch gerade gefegt worden;-)

deswegen sieht er recht ordentlich aus - von weitem...
ich hab nur ein bild von der trompete gemacht, hinterher war es zu heiß: http://www.bilder-hochladen.net/files/3x7-85.jpg

post erhalten, hab mich gefreut aber keine zeit jetzt.

könntest du dem don erklären, wie das mit dem rss-feed geht, ich hab nämlich auch keine ahnung.

so, jetzt bin ich ganz weg und widme mich meinen kleinen schwatten katzies.
antworten
Bermejo - 6. Aug, 21:49

sieht doch toll aus - bei mir werden die stauden allabendlich von den wildhasen kurz gehalten :(

Iggy - 6. Aug, 21:56

und bei mir sind es halt die

lieben schnecken...
antworten
anna25bell - 6. Aug, 21:56

zu deinem Beitrag fällt mir ein das ich unbeding mal die Pflanzen hier gießen muss bevor die alle über den jordan gehen ;-)

Iggy - 6. Aug, 21:57

heute noch?

ist doch schon dunkel.... ;->
antworten
Windrider - 7. Aug, 00:35

Hi Iggy,

alos um 21.56 Uhr würd ich auch keine Pflanzen mehr gießen ;-), aber das war hier heute auch gar nicht notwendig. Es schüttete nämlich aus allen Kübeln. Das hat gereicht. Mein Garten ist schon wieder wild vom Unkraut überwuchert. Na ja auch kein Wunder, schließlich ziehen wir in ca. zehn Tagen um und da kümmere ich mich jetzt nicht um den Garten. Der kommt ganz zum Schluß. Die Rosenstöcke werden wir mitnehmen und vielleicht auch die Tigerlilien...Es wird sicher länger dauern, bis der Garten im neuen Haus wieder halbwegs gut aussieht. Wünsche mir daher unbedingt noch ein paar warme Tage zum Werkeln...
Grüßle von der Windriderin
antworten
Iggy - 7. Aug, 06:39

dann wünsche ich mal einen guten umzug!

hast du dann überhaupt zeit für den neuen garten?
ich mein, ein neues haus ist bestimmt stressig genug.
aber im herbst ist es bestimmt auch noch schön.
wünsch ich dir jedenfalls.
gruß iggy
antworten
Verde - 7. Aug, 02:55

also ich fin den Garten super, die Fugen vorallem gefallen mir sehr gut ! Fuga i toccata !

Iggy - 7. Aug, 06:44

wir waren zuerst nicht sicher,

ob wir den rasen abschaffen sollten, aber dann haben wir's einfach getan, und siehe da: es geht und sieht gar nicht übel aus nach drei monaten...
antworten
Verde - 7. Aug, 22:56

schon mal was von römischer Kamille gehört ? Schaut aus wie Rasen, ist aber Kamille und duftet auch so. Auch ideal für Fugen. Frag mich.
Ich werde deinen Blog jetzt nicht abbonieren, sonst blicke ich nicht mehr durch. Melde dich bei Bedraf, ich kenne da sehr gute ( Versand ) Gärtnereien.

Alles Gute

Wenzel
antworten
Iggy - 8. Aug, 06:42

danke für den tip,

ich bin immer auf der suche nach ansprechendem grünzeugs, hab schon gänseblümchen und klee irgendwo ausgegraben und in den fugen eingepflanzt... römische kamille? muss mich kundig machen!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2489747/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren