miyelo - 8. Aug, 20:47

Kippfenster

O - pass auf mit den Kippfenstern. Wir haben vor Jahren unsere Lucie auf diese Weise verloren, hat sich in so einem gekippten Fenster erwürgt.

Auszug aus meiner alten Homepage:
"Nachdem wir Mahiins Tod irgendwann überwunden hatten, wollten wir doch wieder eine Katze zu uns holen, obwohl es inzwischen Konkurrenz gab in unserem Sohn Florian, der 1982 zur Welt kam. Auch diesmal führte uns der Weg wieder in ein Tierheim auf der Suche nach einer Rot-weißgestreiften, meiner Traumkatze. Und wieder sollte es nicht sein. Nach einer halben Stunde des Rumschauens und nicht entscheiden könnens, wurde Lucie ins Tierheim gebracht. Noch eine Minikatze, aus einem Wurf, bei dem gerade die Mutterkatze überfahren worden war. Es war Liebe auf den ersten Blick: schwarz-weiß-grau, kein bißchen Rot, naja - war dann auch nicht mehr wichtig. Lucie war von Anfang an ganz anders als Mahiin, viel zutraulicher, aber auch vorsichtiger, irgendwie normaler. Wir sind bis heute der Meinung, daß man Katzen deutlich anmerkt, ob sie direkt aus einer Familie kommen, in der sie geliebt wurden oder schon eine Weile in einem Asyl verbringen mußten. Lucie fing die Sache schlau an: sie freundete sich sofort mit Flo an, durfte in sein Bett - wenn wir es nicht merkten - und auch seine Spielsachen benutzen. So kam erst gar kein Konkurrenzdruck auf. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, um so schlimmer für Flo, daß ausgerechnet er fünf Jahre später die tote Lucie fand. Sie war aus Versehen im Keller eingeschlossen worden und hatte versucht durchs schräggestellte Kellerfenster ins Freie zu kommen. Ein Schock für uns alle, nie hatten wir an so was gedacht, weil unser Haus ja mit mehreren Katzenklappen nach draußen versehen war. "

Das Verrückte dabei war: sie hatte es noch hinaus geschafft, um ihr Geschäft zu erledigen, aber nicht mehr zurück. Warum ist sie nicht einfach draußen geblieben und hat sich bemerkbar gemacht?

Liebe Grüße
Elke

Iggy - 8. Aug, 21:30

ach elke,

das hört sich schlimm an, diese katzen machen sachen, die so verrückt und tödlich sind, man kann noch soviel vorkehrungen treffen, irgend etwas läuft immer schief.
jedenfalls wird das nächste, das wir anschaffen, ein festes fliegengitter vor dem Fenster sein, das müsste doch zu machen sein. wenn ich mir vorstelle, dass psycho sich heute schon... nee nicht das!

ich hoffe nur, dass flo es mittlerweile überwunden hat.
liebe grüße von mir

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren