Aus die Maus




Sie war schon tot, als Psycho Mum sie mitbrachte. Dies zur Beruhigung.
Legatus - 14. Sep, 07:11

Ordentlich gestreichelt und gelobt? :)

Iggy - 14. Sep, 11:28

nee, hab ich nicht!

die soll die mäuse draußen lassen...
antworten
Legatus - 14. Sep, 12:18

Das zeigt aber das du ihr bevorzugter Dosenöffner bist...solch "Geschenke" machen Katzen nicht jedem....
antworten
iggy (Gast) - 14. Sep, 12:21

aber das größte geschenk

waren die beiden kätzchen... ;->>
antworten
zorachen - 14. Sep, 08:06

Was für ein nettes Geschenk...selbst gefangen und erlegt! Da muss dich aber jemand lieb haben... ^_~

Iggy - 14. Sep, 11:28

diese persönlichen geschenke sind schon toll,

schade, dass ich sie nicht zu schätzen weiß. ;-))
antworten
kanoya - 14. Sep, 09:34

Naja, immerhin war sie schon tot, das tröstet. Zumindest dich, oder? Ich erinner mich noch daran als ich die lebendige Maus unter dem Sofa hervorholen musste. Mit einer schreienden Mutter und einer unbeteiligten Katze daneben....
Ein kleines Dankeschön hin und wieder dass du ihre Kinder so gut erziehst ;)

Iggy - 14. Sep, 11:29

oh je, das ist ja grauslig, vor allem

wenn die katze dann mit pokerface zuguckt.
wir hatten auch schon eine lebendige (maus), anfälle kriegte ich, aber klein fix cheffe fischte sie überall heraus.
und von wegen kinder erziehen, die hören nur auf ihre mutter!
antworten
punctum - 14. Sep, 10:57

ähm...

ja, also, wirklich nett. lecker. schönen tag noch... ich muss dann mal....

Iggy - 14. Sep, 11:38

da hat man ordentlich was zu knabbern...

dir auch noch einen schönen tach!
antworten
nessy - 14. Sep, 11:03

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
Ganz herzig von der Psycho Mum, das Geschenk.

Iggy - 14. Sep, 11:45

ist schon ein herziges kerlchen, das mummyle,

sie hat schon mäuse durch das kippfenster hineingeworfen.
bin gespannt, was sie uns zu weihnachten auftischt...
antworten
NBerlin - 14. Sep, 13:25

Kein Mord in deinem Haus? ;-)

Iggy - 14. Sep, 16:12

nicht, wenn's sich vermeiden lässt,

aber manchmal kommt man zu spät...
antworten
Kumpelinchen - 14. Sep, 16:32

Da machste was mit....

die ist ja richtig groß, meiner bringt mir immer die kleinen grauen Feldmäuse

Iggy - 14. Sep, 16:52

ich weiß nicht, was das für

ein viech ist, jedenfalls war es für eine maus sehr groß...
antworten
Kumpelinchen - 14. Sep, 17:17

Naja, wenn man die Katzenpfoten

daneben sieht, die schauen auch wie Pumapranken aus *lach*
antworten
Iggy - 14. Sep, 17:22

das sind die pumapranken vom kleinen cheffe,

der auch schon sehr groß ist, der kleine....
antworten
tschapperl - 14. Sep, 17:48

Pech gehabt.

Iggy - 14. Sep, 17:57

oder glück gehabt!

war schon tot. schnell!
antworten
Bolle Lehmann - 14. Sep, 21:04

Solange sie dir die Mäuse nicht ins Bett legt sehe keinen Grund zur Besorgnis.

Iggy - 14. Sep, 21:34

ich schon, besser direkt ins bett,

als in irgendwelche ecken, wo man sie nie mehr erwischt...
antworten
Bolle Lehmann - 14. Sep, 22:08

Da hab ich gar keine Bedenken. Mäuse im Haus haben eine geringere Lebenserwartung als eine Eintagsfliege meistens jedenfalls und solange Berta und Kurti da sind.
Bei mir liegen auch regelmäßig tote Tiere vor der Tür. Highlight waren eine mittelgroße Ratte und eine schwarze Taube. Sogar ein beringter Vogel aus der Zucht meines Nachbarn war schon dabei. Meistens merkt man es garnicht wenn die Katz was fängt, nur noch ein Blutfleck, eine Mäusegalle oder ein Schnäbelchen. Was sie mir garantiert immer bringen sind Wühlmäuse, die schmecken nicht. Ich hab sogar Fotos die erspar dir lieber, sind eher was für Frau C. Araxe.

Ich erinner mich gerade an eine Geschichte mit dem Filibus.
Der Filibus sieht eine tote Maus, packt sie am Schwanz, hebt die Maus hoch und sagt: "Opa macht wieder heil."
antworten
iggy (Gast) - 14. Sep, 22:17

ich hatte mal zwei katzen, die haben regelmäßig

viecher mit nach hause gebracht, dann hatten sie keine lust mehr drauf, und die viecher ernährten sich prächtig von katzenfutter, kackten die spüle voll, weil sie wohl dahinter wohnten, und ich konnte sie nach wochen endlich mit einer mausefalle fangen, nicht mit käse, auch nicht mit speck sondern mit blutwurst.

ich hoffe aber, dass die neuen katzen ein bissel cleverer sind und das was sie gefangen haben auch essen.

hast du den beringten vogel vom nachbarn wenigstens verschwinden lassen? ;->>>
antworten
Bolle Lehmann - 14. Sep, 22:31

Das lief etwas anders.

Übern Gartenzaun.

Ich : "Kuk mal was mein Katz gefangen hat."
Nachbar:"Mit Ring? Zeig mal her!"
Ich :"Hier, fang auf!"
Nachbar:"Das ist ein australischer Singvogel."
Ich :"Der ist aber weit geflogen... ??"
Nachbar:"Genau so einer ist mir letzte Woche ausgebüchst."
Ich : leise
antworten
iggy (Gast) - 14. Sep, 22:42

tssss, diese australischen singvögel

können wirklich wahnsinnig weit fliegen.
aber ich schätze mal, der von deinem nachbarn ist nach australien geflogen...
antworten
Bolle Lehmann - 14. Sep, 22:46

Die beiden haben sich bestimmt gefreut als sie sich auf halber Strecke getroffen haben.
antworten
Iggy - 15. Sep, 10:05

treffen sich zwei wellensittiche über dem indischen ozean,

büllt der eine: warum fliegst du denn so weit oben?
brüllt der andere: meinst du ich hab lust in die Düse von 'nem flieger zu kommen?
antworten
Bermejo (Gast) - 14. Sep, 21:49

auch sehr schön wenn sie grad vor einem frisch geknackt werden :-)

Iggy - 14. Sep, 21:57

knackfrische mäuse?

tja, das ist ein heikles thema...
antworten
medienjunkie2.0 - 15. Sep, 22:59

und woher wusstest du das? ^^

Iggy - 16. Sep, 08:58

was denn? dass es eine maus ist

oder dass es eine tote maus ist?
ich dachte mir halt, das sieht aus wie eine maus, und weil sie sich nicht mehr bewegt hat, wie eine tote maus. aber auch wenn sie noch nicht tot gewesen wäre, so wie cheffe mit der "gespielt" hat, konnte ihr ableben nicht lange dauern...
antworten
medienjunkie2.0 - 16. Sep, 23:38

"sie war schon tot als ..." ich hatte das so interpretiert, dass die katze nicht für den tod der maus verantwortlich gewesen sein soll. wird aber wohl doch der fall gewesen sein. ;)
antworten
Iggy - 17. Sep, 08:13

ach soooo!

die große katze hat sie natürlich umgebracht, aber die kleinere nicht, hat nur damit gespielt, yes so meinte ich das. ;->
antworten
lemonendres - 16. Sep, 23:44

die maus ist sicher an altersschwäche gestorben ;-)

Iggy - 17. Sep, 08:37

wenn ich im alter noch so knackig aussehen würde,

da wäre ich aber froh!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2666488/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren