Eine Pauschalreise - aber etwas anders....

"Ich will aber!" Er blickte mich trotzig mit seinen niedlichen glänzenden Augen an.

"Aber was versprichst du dir davon, Süßer?"

"Ich will mal was anderes sehen und will mit Gleichgesinnten zusammen sein, und schau mal, die bieten sogar einen Malkurs an..."

"Das glaube ich nicht! Zeig mal!"

Er hatte tatsächlich recht! Ein Malkurs! Ich musste mich beherrschen, um nicht laut loszulachen, das war zu köstlich, er konnte ja nicht mal einen Pinsel halten... Obwohl, ein Malkurs wäre viel ungefährlicher als Paragliden oder Bungee Jumping... Außerdem wurde noch angeboten: Angelkurs mit eingeschlossenem Angelschein und ein Golfkurs mit eingeschlossenem Platzreife-Zertifikat. Meine Güte, was es nicht alles gibt!

"Und eine ganze Woche kostet nur 99 Euro!" Seine süße Stimme brachte mich zurück aus meinen erstaunten Gedanken.

"Hmmm, das ist wirklich erschwinglich..."

"Hier steht auch, dass man seinen Lieben ein bisschen Taschengeld mitgeben soll..."

"Jetzt treib es aber nicht zu weit!" Der Kleine war wohl total übergeschnappt, Taschengeld! Das war schließlich eine Pauschalreise, er würde gut verpflegt werden, alle Ausflüge waren im Preis inbegriffen, und wozu brauchte so ein Würmchen Taschengeld?

"Die anderen haben bestimmt alle Taschengeld!"

Das war natürlich ein Argument, gegen das ich nicht ankam. Also gut, sollte er fahren! Ich würde den kleinen Kerl schmerzlich vermissen, aber er hatte nunmal sein Herz an diese Reise gehängt.

"Ich male bestimmt ein tolles Bild, und ich komme zurück mit den schönsten Fotos von mir und den ganzen Denkmälern und Museen und Biergärten und so..." Wie begeistert sein Stimmchen klang!

"Okay, okay, ist schon gut. Du fährst,Teddylein!" Ich würde ihn wirklich vermissen, und eine ganze Woche ohne ihn wäre schrecklich, wen sollte ich nachts in die Arme nehmen und... ach Mist!
parabaer


Dies ist keine Phantasiestory, sondern es gibt tatsächlich Pauschalreisen für Plüschtiere. Ich fasse es nicht, aber es ist wahr!

Guckt ihr hier:
http://www.teddy-in-munich.com/de_DE/idee.html
Mephistopheles - 7. Okt, 17:52

Die Fotos möchte ich dann bitte hier sehen.

Iggy - 7. Okt, 19:45

aber sischer datt doch!

antworten
kanoya - 7. Okt, 17:53

Wahhh, das ist heftig *lach*. Wie kommt man bitte schön auf so eine Idee?
Lass deinen Teddy blos nicht alleine verreisen, am Schluss passiert ihm noch was... Zumindest ist deiner so vernünftig und wählt einen Malkurs, meiner hätte sich mit Sicherheit nicht von einem Bungee-Sprung abhalten lassen ;)

Iggy - 7. Okt, 19:48

es gibt anscheinend einen riesigen bedarf

an teddybär-reisen. blöd, dass ICH nicht auf die idee gekommen bin!
ansonsten überleg ich mir noch mal, ob ich ihn fahren lasse, er ist ja noch so unerfahren...
antworten
TheDarkListener - 7. Okt, 17:57

Ohja ich hab die Seite mal durchgeguckt... Schade nur, dass ich kein Teddy bin. 7 Tage für 99€... Joa klingt nicht übel!

Iggy - 7. Okt, 19:50

nicht schlecht, 'ne?

mit verpflegung und kulturprogramm. ich weiß allerdings nicht, was sie den bären so servieren und wo sie schlafen. wer weiß was das für ein "appartement" ist...
antworten
TheDarkListener - 7. Okt, 21:36

Hmm außerdem werden ja nur Teddys mit 50*50*50 cm angenommen. Und so klein bin ich nicht :(
antworten
iggy (Gast) - 7. Okt, 21:52

leider bist du viel zu groß,

sonst hätte ich dir geraten, dir so ein bärenkostüm zuzulegen und dich unter die reisegruppe zu schmuggeln...
antworten
tschapperl - 7. Okt, 23:30

Vielleicht gibt es bald auch welche für Katzen. So wie "4 Tage Streunen in SOHO" oder am Montmatre.

iggy (Gast) - 7. Okt, 23:47

oder irgendwohin, wo man eine

ratten-sightseeing-tour machen kann.
mit foddo natürlich...
antworten
iggy (Gast) - 8. Okt, 08:45

blöd wär natürlich

nach china zu fahren...
antworten
paulchen - 8. Okt, 00:09

Also mein Teddy möchte unbedingt nach Kamerun.
Er will nicht immer nur in seiner Kammer ruhn!

igga (Gast) - 8. Okt, 08:46

und meiner will nach togo,

er will nämlich tanzen: pogo!
antworten
punctum - 8. Okt, 00:33

angelkurs?

darf teddy dort den köder spielen? meine güte... erinnert mich aber irgendwie an den reisenden gartenzwerg aus "amélie" - und das war ja nun sehr hübsch :-) außerdem prima idee: wenn ich demnächst mal wieder den plüschaffen des jüngsten suchen muss: der ist auf pauschalreise! :-)

iggy (Gast) - 8. Okt, 08:49

gute entschuldigung für die abwesenheit

des plüschaffen! wo konnte der hingefahren sein? afrika würde ich nicht empfehlen, da landet sowas im kochtopf...
antworten
Peanut77 - 8. Okt, 18:23

Die spinnen, die Bayern. *lach
Das ist wohl für Leute, die sonst nicht wissen, wohin mit ihrem Geld...

Ach, und falls die Teddys genug von Weißbier und Weißwurscht haben - wie wäre es mit einem Fischbrötchen?
Ab sofort biete ich an: Eine Woche Hamburg für Stofftiere für 99 Euro. Etwas Taschengeld wäre gut, denn die große Hafenrundfahrt ist nicht im Preis mit inbegriffen. ;o)
Abends können sie auf der Reeperbahn mal so richtig die Sau rauslassen und sich als Teddys endlich mal erwachsen fühlen. Na, wär das nichts? ;o)

Iggy - 8. Okt, 20:31

ich muss gestehen, hamburg würde mir persönlich

gut gefallen, aber da muss ich erst den teddy fragen.
und da ist doch eine begleitperson dabei auf der reeperbahn, nicht dass er sich was einfängt... ;->>
antworten
Peanut77 - 10. Okt, 19:27

Klar mit Begleitperson. Sonst wird er vielleicht noch verschleppt. Man weiß ja nie... ;o)
Für die Vorsichtigen könnte man auch eine Besichtigung der Reeperbahn am Tage einrichten, da ist es mit Sicherheit nicht gefährlich (eher ziemlich unspektakulär). ;o)
antworten
Iggy - 10. Okt, 20:12

das ist sehr umsichtig!

und zur not könnte ich ja noch meinen alten plüschpapagei mitschicken, der hat eine sehr laute stimme und könnte alle warnen, wenn's gefährlich wird...
antworten
Frieda (Gast) - 27. Mär, 22:54

also Hamburg ist nun auch möglich

ab dem Standard-Paket auch mit Reeperbahn... und das für weniger als 99,-€...
und natürlich auch mit 2 Begleitpersonen ;-)
antworten
lemonendres - 8. Okt, 19:57

er hat vielleicht glänzende äuglein, aber ich hoffe doch du schickst ihn nicht weg.
für 99 euro, ich glaub ich spinne.
wenn er unbedingt mal was erleben will, schicke ihn doch zu mir, er darf dann mit unserem hund spielen.
ich wette das macht ihm richtig spaß.

Iggy - 8. Okt, 20:38

glaube ich gerne,

aber wem macht das spaß? dem teddy oder dem hund? und wie groß ist der hund? hat er einen maulkorb?
das hat teddy eben gefragt... ;-)))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2771802/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren