Schon länger her...

Als ich ins Schlafzimmer ging, sah ich sie alle auf dem Bett liegen. Sie bildeten ein magisches Dreieck.


Links hinten liegt Cheffe Dicky, ein üppiges großes Kerlchen mit grandioser Verdauung. Cheffe ist überaus gutmütig und lässt sich von Siouxsie auch mal in den Hintern beißen, er dackelt ihr aber immer hinterher, und SIE bestimmt die Spielchen, die gespielt werden. Nur beim Essen knurrt er sie an und schubst sie weg. Cheffe hat außer seiner guten (und mächtigen) Verdauung) auch regelmäßig Blähungen. Nun denn, er ist ein Mann... äääh Kater.

Rechts von ihm schläft Siouxsie. Sie ist so dünn und so wuselig wie ein Frettchen. Sie will immer spielen, am liebsten mit ihrem Bruder oder mit Mummy, und dann lässt sie sich von keinem Menschen anfassen (niccchhht anfassen!!!). Aber manchmal, wenn sie müde ist, dann ist sie wirklich lieb. Sie windet sich dann mit allem was sie hat unter meinen Händen, mit ihrem Kopf, ihrem Bauch, ihrem Rücken. Wenn sie eine Frau wäre, dann wäre sie wohl die ideale Geliebte. Und sie fängt schon Fliegen!

Vorne dann Psycho Mum, die Stammmutter des Geschlechts, eine geschickte Jägerin, eine Mutter, die wider alle Widrigkeiten ihre Kleinen durch- und gut untergebracht hat. Psycho Mum hat eine wunderbare Figur bekommen, sie ist nicht mehr mager sondern schlank ohne ein Gramm Fett am hochgewachsenen Leib, ihr dunkelbraunes Fell glänzt wie eine Speckschwarte - und allmählich fängt sie an zu spielen. Vorher hatte sie in ihrem jungen Leben wohl keine Zeit oder Möglichkeit dazu.

Wirklich ein magisches Dreieck!

Das ist schon ein paar Tage her. Die Größenverhältnisse haben sich seitdem extrem verändert. Psycho Mum will nicht mehr viel mit ihren Kids zu tun haben und hat sogar versucht, ein neues Zuhause zu finden. Aber jetzt sie ist wieder da und gewöhnt sich hoffentlich an alles...
Peanut77 - 10. Okt, 19:23

Süß! Siouxsie scheint wie Fine zu sein, die ist auch manchmal recht unnahbar. Und wenn sie spielen will, ist es sowieso sicherer, ihr nicht zu nahe zu kommen. Der Kratzer auf meiner Hand von gestern zeugt davon. ;o)

Ich drück dir die Daumen, dass sich Psycho Mum nicht mehr verdrücken will, auch wenn ihre Kinder ihr bald mächtig auf der Nase rumtanzen werden. Jedenfalls das Mädel. Die sind ja ein wenig anstrengender als die Kerle.

Ach, und das mit dem Blähungen hatte Tommi auch, hat sich aber gottseidank wieder gelegt, als er älter wurde. Das war ja schon gesundheitsgefährdend. ;o)

Iggy - 10. Okt, 20:01

tja, die kerle mit den blähungen...

ich hoffe, das gibt sich irgendwann, ist ja nicht zum aushalten, weil ich jetzt noch aufpassen muss, dass keiner rauskommt, also alle fenster zu, katzen in einem zimmer einsperren und lüften! die zimmer meine ich.;(
andererseits wird siouxsie immer lieber, vor allem wenn ich dran denke, dass ich sie heute morgen an ihrem schwanz... es ging nicht anders, sie stand schon draußen auf der fensterbank...
ich hatte noch nie ein katze, immer nur kater, und die katzies sind wirklich anders, quirliger, zickiger irgendwie. das sieht man schon an psycho mum, die ich heute morgen zum letzten mal gesehen habe... hoffentlich nicht zum letzten mal!
antworten
goldschabe - 10. Okt, 19:27

Das ist ja

ein wirklich lustiges Gespann. Ich habe unseren beiden erst als erwachsene Katzen kennengelernt. Glücklicherweise haben sie mich gleich adoptiert. Leider liegen sie nie so nah zusammen. Es gibt feste Schlafplätze und sonst ist auch nicht so richtig kuscheln angesagt. Die Damen sind da eher zickig. Aber, wir lassen ihnen die Allüren. Immerhin kuscheln sie mit uns :)
Außerdem sehr schön zu wissen, dass Frau Mama sich doch für das Zuhause entschieden hat. Katzen bereichern ein Haus ungemein und scheinbar hat es jemand gut mit Euch gemeint ;)

Iggy - 10. Okt, 20:07

ein gespann sind sie wirklich!

war 'ne seltsame geschichte. psycho mum, die unbekannte legte uns die 6 wochen alte siouxie auf die Terrasse.
6 wochen später brachte sie unverhofft auch noch den rest ihrer brut an, weitere drei... davon haben wir dann cheffe dicky behalten.
und obwohl sioux und cheffe sich gar nicht kannten, so als geschwister und überhaupt, haben sie sich prächtig angefreundet. cheffe ist zwar lieb aber immer noch halbwild - und wahrscheinlich schätzt er das gute essen bei uns. ;-))
antworten
goldschabe - 10. Okt, 20:09

Ja, irre Geschichte.

Ich hab's in Deinem Blog nachgelesen. Hätten wir nicht unsere zwei, hätte ich Dir sicherlich auch kleine abgenommen. Die Holde war auch ganz angetan von den Bildern. Hoffentlich bleibt es harmonisch. Viel Glück mit der Bande :)

Iggy - 10. Okt, 20:37

och ja, die vertragen sich schon...

gestern sind die kleinen mir nach draußen ausgebüchst, psycho mum war voll begeistert und hat draußen mit ihnen gespielt. bis ich sie wieder eingefangen habe. vielleicht will sie, dass die kleinen draußen sind - und sie selber drinnen ist?
antworten
Bermejo (Gast) - 10. Okt, 20:23

bei blähungen würd ich das katzenfutter wechseln,da es ja keine unart des katers sondern ein unverträglichkeit darstellt ;-)
lg Bermejo
p.s. hoffentlich pupst er nicht so doll dass dir gleich das dach wegfliegt*grins*

Iggy - 10. Okt, 20:42

ich weiß ja, dass er es nicht übel meint ;-)))

und das katzenfutter ist so vielseitig, die kriegen jeden tag drei verschiedene sorten - und am nächsten tag drei andere verschiedene sorten.
ich glaub einfach, er frisst zuviel, und wenn man ihn nur anfasst, dann stinkt er sofort wie ein skunk...
lg iggy
antworten
momente - 10. Okt, 23:17

Wenn es einen gibt der Katzen liebt, dann DICH!

Herrliches Bild. *schmunzel* Vor allem auf diesem Hintergrund. :>

iggy (Gast) - 11. Okt, 06:37

tja, leider hab ich sie später

nie mehr zusammen aufs bild gekriegt, und deswegen die wilde löwen/tiger bettwäsche. unruhig aber sinnig... ;)
antworten
Kumpelinchen - 11. Okt, 07:48

Ein trautes Bild...

ich finde Katzen auch deshalb so gut, weil sie einen eigenen Willen haben und nicht immer aufs Wort gehorchen, obwohl meiner es tut *angeb* der Schleimer. Kater fand ich immer schon zugänglicher als weibliche Katzen....das ist bei den Menschen andersrum. Oder?

iggy (Gast) - 11. Okt, 12:22

einen eigenen willen,

den haben die racker bestimmt, nur wenn sie was wollen, dann können sie lieb sein...
ich glaube, kater sind einfacher gestrickt, katzen sind komplizierter, ist das bei menschen auch so? ja doch irgendwie... ;->
antworten
chat noir (Gast) - 11. Okt, 13:09

Psycho Mum sieht aus..

... wie Kater. Ist Dir das schon mal aufgefallen? Kater ist auch dunkelbraun gestromt und sieht ohne Sonnenlicht auf seinem Fell schwarz aus. Er hat die Figur einer Siam-Katze - lange Beine, langen Schwanz, schmalen Kopf und große Ohren. Und er redet den ganzen Tag mit mir.
Süß sind sie, Deine Mäuse. Ich sehe schon, Du kannst auch nicht ohne Katzen leben. Darum lebt auch bei mir Kater nicht allein...

Iggy - 11. Okt, 16:25

ja stimmt, die beiden sind sich ähnlich

und sehen irgendwie orientalisch aus. manchmal denke ich, mum hat was von einer burmakatze, obwohl die auch noch anders aussehen.
diese hier kommt aber nahe dran:




ja süß sind sie!
antworten
punctum - 11. Okt, 16:02

ich find ja auch,

sie passen im design hervorragend zum untergrund :-) - und sind so braaav (vermutlich eine kurze pause zwischen zwei wilden verwegenen jagden)

Iggy - 11. Okt, 16:33

die und braaav?

ich muss laut lachen! das ist eine üble raptorenbande, immer auf der pirsch, immer auf der lauer - und vor allem immer zusammen...

antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2784358/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren