Filme, die ich alle paar Jahrzehnte gerne sehe...

(Leider hab ich nur zwei Vögel im Baum erwischt)

Zum Beispiel: "Die Vögel", ein Film von Alfred Hitchcock. Aber bei den "Vögeln" habe ich immer Daphne du Maurier im Sinn, sie hat nämlich das Original geschrieben, es war eine Kurzgeschichte ohne viel Schnickschnack, und sie spielte in England auf dem Lande, die Vögel flippten aus, das ist alles. Man war hilflos, verriegelte die Fenster und Kamine und war doch verloren. Da spielte keine Tippi Hedren im Nerzmäntelchen mit - Tippi ist übrigens die Mutter von Melanie Griffith.

daphnedumaurier

Es war eine richtig gute horrormäßige Kurzgeschichte. Nur wenn man diese Kurzgeschichte kurzfristig vergisst, dann ist der Film "Die Vögel" recht gut. Nicht überragend, aber gut. Eigentlich halte ich ihn für Hitchcocks mittelmäßigsten Film, er hat ihn bestimmt nur gedreht, um Tippi Hedren anmachen zu können, denn Hitchcock war ein großer Blondinenfan...
Wie auch immer, ich mag Alfred, aber Daphne mag ich mehr, sie hat mich zu meiner schlechtesten, geschwätzigsten (so sagen die Kritiker) Story inspiriert, in der ich einen winzigen Hauch von dem "Du-Maurier-Touch" einfangen wollte: Der Garten. Wie auch immer...
Mephistopheles - 1. Dez, 09:40



Ich hab´ auch noch zwei gefunden...

iggy (Gast) - 1. Dez, 11:47

die sehen aber sehr militant aus,

diese vögel... ;-)
antworten
punctum - 1. Dez, 09:46

guten morgen,

dieses original der "vögel" kannte ich nicht. dafür steht "rebecca" in meinem bücherregal - oft gelesen und sehr gemocht. ich muss jetzt noch etwas nützlich sein, aber dann nehme ich mir zeit für deinen "garten" - freu mich schon. einstweilen einen schönen tag!

iggy (Gast) - 1. Dez, 12:09

und ich habe dafür "rebecca" nicht,

muss ich mir aber unbedingt besorgen. ist schon ein paar jahre her, seit ich's gelesen habe.
ich wünsch dir auch einen schönen tag!
antworten
chat noir (Gast) - 1. Dez, 12:38

Vögel

Ich kann mich gut an den Film von Hitchcock erinnern, ich habe ihn mit 12 allein zu Hause gesehen, als meine Eltern zum Kegeln waren und ich eigentlich im Bett liegen sollte. Danach habe ich unseren Wellensittich tagelang misstrauisch beäugt, wenn er nur einen Krächzer von sich gab. Und das unangenehme Gefühl ist geblieben, wenn ein Baum von vielen Vögeln bevölkert wird. Fazit: Traue nie einem angeblich schlafenden Kind, wenn du kegeln gehst, grins!

iggy (Gast) - 1. Dez, 13:31

so so, du unartiges kind, hast dich schlafend gestellt.

ich mag auch keine bäume mit vögeln, aber aus anderen gründen.
und diese killerwellensittiche können wirklich gut beißen mit ihren killerschnäbelchen... ;-))
antworten
Bolle Lehmann - 1. Dez, 19:22

Kirschen
Diese Vögel kann ich auch nicht leiden.

Iggy - 1. Dez, 23:15

das sind doch die gleichen,

oder spinne ich etwa? also keine singvögel...
antworten
Bolle Lehmann - 2. Dez, 12:58

Dieses Foto ist nicht ganz neu.
hier
Dort ist auch erklärt was das für Vögel sind.
antworten
iggy (Gast) - 2. Dez, 13:47

nun, auf jeden fall sind das

süßkirschenfresser! ;-)
antworten
cappuccina - 3. Dez, 07:53

naja, weiß Frau das wirklich so genau????

Einerseits ist es faszinierend zu beobachten, wie sie sich- bei uns in Wien sind das russische Saatkrähen- zu Hunderten auf den Bäumen im Schloßpark Schönbrunn sammeln, wer da wohl für die Logistik verantwortlich ist?....
Aber andererseits beunruhigen sie mich in ihrer Unberechenbarkeit seit "Die Vögel" immer noch/wieder!
antworten
iggy (Gast) - 3. Dez, 09:25

die fressen wahrscheinlich alles.

und diese massenansammlungen sind schon faszinierend, auch ihre flugmanöver im schwarm - als ob sie telepatisch veranlagt wären.
aber angeblich sind die vögel ja nachfahren der vogelartigen saurier, und man kann nie sicher sein, was sie in ihrem vogelhirn ausbrüten...
antworten
nömix - 3. Dez, 13:23

Das auf Bolles Foto sind glaub ich Stare. Krähen sitzen nie so knapp beisammen. Das Sprichwort "eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" stimmt nämlich gar nicht. Die gehen sogar ziemlich aggressiv aufeinander los, wenn sie sich zu nahe kommen. Darum halten sie beim Sitzen immer soviel Abstand untereinander, dass es sich mit dem Augenaushacken eben nicht ausgeht.
antworten
Iggy - 3. Dez, 15:53

die sitzen da wie hans huckebein.

aber wenn das auf bolles baum stare sind, dann sehen sie auch ziemlich fett aus. ich hatte zuerst an tauben gedacht, aber die laufen nur auf irgendwelchen bahnsteigen rum...
sind stare eigentlich singvögel? bei tauben und krähen bin ich mir sicher, dass sie keine sind. ;-))
antworten
Bolle Lehmann - 4. Dez, 15:06

*Nomix Auf meinem Foto sind Stare.
*Iggy Wie heisst es doch manchmal so treffend:
"Du singst wie eine Nachtigall, oder wie heißt der große schwarze Vogel?"
antworten
Iggy - 4. Dez, 17:05

raabe?

;-)
antworten
Treibgut - 4. Dez, 02:13

Vögel

Soviel Aufwand mit damals noch nicht digitalen Vögeln, nur um die Blondine anmachen zu können? .... ist ja kaum zu glauben!

Iggy - 4. Dez, 12:20

da kann man mal sehen,

was ein mann nicht alles für eine frau tut... ;-)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3009061/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren