Weil sie so niedlich ist...

noch einmal die Plüscheule. Auf dem ersten Foto war sie nicht gut getroffen. Und in Wirklichkeit ist sie nur 10 Zentimeter hoch und breit. Moment, ich messe nach - und das stimmt!

eulchen

Aber ist das nun wirklich eine Eule oder ein Käuzchen?
NBerlin - 9. Dez, 11:44

Eule auf jeden Fall Eule :-)

Iggy - 9. Dez, 14:33

echt!

ach ja, du kennst dich mit vögeln aus... ;-))
antworten
andiberlin - 9. Dez, 12:38

Aber wer hat denn den Schnabel geklaut?

iggy (Gast) - 9. Dez, 14:38

hmmm, hab ich mich auch drüber gewundert:

schnabellos ist sie...
vielleicht ist der schnabel noch in der schublade, wo sie jahrelang drin eingesperrt war.
antworten
honigsaum - 9. Dez, 14:28

An den Büscheln über den Ohren ist doch klar erkennbar, dass es ein Käuzchen ist; auch an den Flecken auf der Brust!

iggy (Gast) - 9. Dez, 14:38

ACH?

verwirrt ich jetzt bin...
antworten
honigsaum - 9. Dez, 14:45

Kauz:

antworten
iggy (Gast) - 9. Dez, 14:55

okay...

ich mein, auch die größe käme so hin, denn käuze sind ja sehr klein oder?
antworten
honigsaum - 9. Dez, 14:58

Klein ist natürlich relativ... Hab schon einen recht großen gesehen.
antworten
Iggy - 9. Dez, 15:02

aha!

und WIE groß?
so groß wie ein adler ungefähr?
antworten
honigsaum - 9. Dez, 15:13

Grad fällt mir ein, ich habs mit einem Uhu verwechselt, den ich mal gestreichelt habe, der war ein echter Kawennsmann...
antworten
Iggy - 9. Dez, 15:27

kawennsmann...

das ist ein wort!
war der ausgestopft, dieser uhu?
antworten
honigsaum - 9. Dez, 15:32

Nein, der war lebendig und ganz seidig.
antworten
Iggy - 9. Dez, 16:12

habe mich kundig gemacht

und bin überzeugt, dass es ein uhu ist, wenn auch nur ein sehr kleiner uhu. die puschel an den ohren, die flecken am bauch...

antworten
honigsaum - 9. Dez, 16:13

Im Lichte meines vorherigen Irrtums glaube ich in aller Bescheidenheit, dass du Recht hast...
antworten
Iggy - 9. Dez, 16:28

ach was,

sind doch alles nur vögel...
nur der fehlende schnabel tut mir sorgen bereiten.
antworten
orgyen - 9. Dez, 14:47

Ui

Komplett neues Design. Was man alles verpasst, wenn man mal 'ne Zeit nicht da ist.

Iggy - 9. Dez, 15:00

ich mach dir einen vorschlag:

komm einfach mal öfter vorbei... ;-))
antworten
cinderella - 9. Dez, 14:51

Sehr niedlich.

Dat's en seuten Kauz!

LG cinderella

Iggy - 9. Dez, 15:01

kauz also?

ist das plattdeutsch? ich hab immer gedacht, ich verstehe das, aber anscheinend nicht so richtig....
antworten
Lo - 9. Dez, 16:39

Das ist ein süsser Kauz.
En seuten.
So wie Seute Deern ;-))
antworten
Iggy - 9. Dez, 16:42

du kannst platt, lo?

tatsächlich fällt es mir jetzt ein: seute = süß!
aarrghh....
antworten
Lo - 9. Dez, 16:38

WENN dU NICHT SICHER BIST,

NIMM EINEN NAMEN AUS BEIDEM:

KEULE oder EUZCHEN

Iggy - 9. Dez, 16:53

und wo bleibt da

der uhu?
das ist wirklich kniffelig...
antworten
Bermejo - 9. Dez, 16:58

na dann mach ein euzuhuchen draus *grins*
antworten
IGGY (Gast) - 9. Dez, 17:12

ODER EIN

UHEULZCHEN?
antworten
tschapperl - 9. Dez, 23:06

Lauter Sprach- und Vogelkundige hier heute. Bloglesen bildet!

iggy (Gast) - 10. Dez, 08:40

ja das stimmt!

und zur not kann man immer noch bei google nachgooglen...;-))
antworten
Treibgut - 12. Dez, 01:50

Eule

Ich habe gerade festgestellt, dass die Eule wider Erwarten bei mir in der Wohnung ist (oweia!) und auch gleich mal ein Photo ins Netz gestellt. Ja, ich glaub' schon, sie kommen aus demselben Nest.

Iggy - 12. Dez, 06:25

uhu, wir haben festgestellt,

es ist ein uhu. na dann werde ich sofort mal gucken, wie DEINE so aussieht...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3043740/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren