Entre deux années

Tatsächlich, Iggy spricht französisch *lach*, aber es passt gerade gut, genau wie der Wein aus der Gegend "Entre deux Meres", was soviel heißt wie "Zwischen zwei Meeren" immer gut passt. Oder heißt es "Entre deux mers"? Oder gar "Entre deux mères"? Verdammt, es wird kompliziert, und ich bin des Französischen nicht wirklich mächtig.

Was ich eigentlich damit sagen will: Zwischen den Jahren, da ist eine unbestimmte Zeit, das vergangene fast tote Jahr liegt hinter mir, und das frische noch nicht begonnene Jahr liegt vor mir.
Aber im Moment bin ich noch im toten Winkel, Vergangenheit und Zukunft heben sich auf. Nichts ist verarbeitet, nichts ist begonnen.



Das Bild passt nicht zu den zwei Jahren oder Meeren, aber ich finde es nett, und außerdem habe ich eine hundsmäßig frustige Laune...
Bermejo (Gast) - 29. Dez, 21:29

iss im alten jahr noch ein stück kuchen und beginne das neue ebenfalls mit etwas süßem - somit behält man das alte in süßer erinnerung und das neue beginnt mit demselben ;-)

iggy (Gast) - 29. Dez, 21:46

gehen auch kartoffelchips?

die mag ich nämlich lieber. aber die machen auch fürchterlich dick...
antworten
tschapperl - 30. Dez, 13:49

Das mit dem ewig wiederkehrenden Bilanzziehen-müssen ist ohnehin urfad und zu nichts nütze. Ab einem gewissen Alter schaut man ohnehin bessser nach vorne und nicht so sehr zurück.

Iggy - 30. Dez, 14:28

hab ich sowieso nie gemacht,

das bilanzziehen.
aber sollte man ab einem gewissen alter nicht besser zurückblicken auf andere jüngere zeiten? ;-))
antworten
tschapperl - 30. Dez, 22:47

Nein. Wozu?
Schade um die Zeit, die wird nämlich zunehmend knapp!
antworten
iggy (Gast) - 31. Dez, 08:33

ich hab das gefühl,

da kommt nicht mehr viel, außer dass man alt wird natürlich...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3117833/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren