SM-Rezepte

Ich esse gerne bei meiner Schwiegermutter (abgekürzt SM). Sie kocht so ausgefallen und ungewöhnlich.

Ihr Chili zum Beispiel ist sehr mild, denn:
"Wir essen nicht gerne scharf..."
Es besteht außerdem aus Schweinefleisch, denn:
"Von Rindfleisch kriegt man Rinderwahnsinn..."
Und es hat sehr wenig Bohnen in sich, denn:
"Wir mögen keine Bohnen..."

Das einzig Exotische am Chili ist also die Dose Tomaten, die feierlich dazugegeben wird - Tomaten sind ja ein höchst undeutsches Gemüse, noch im Experimentierstadium und sehr verdächtig. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

Also guten Appetit beim
Schweineohneschärfeundfastohnebohnenchili!
Was ja eigentlich ein mildes Schweinegulasch in schlapper Tomatensoße mit drei Bohnen ist.
orgyen - 30. Dez, 17:54

Immerhin, sie ist offen für Neues!

Iggy - 30. Dez, 18:05

ja das ist sie,

aber würgen muss ich trotzdem...
antworten
Madame Lila - 30. Dez, 18:20

Oh. Als ich SM las, erwartete ich ein Rezept der anderen, erotischen Art ;-)

Iggy - 30. Dez, 19:20

hmmm, erotisch ist das nicht,

aber auf die eine oder andere art doch quälend... ;)
antworten
Peanut77 - 30. Dez, 20:09

*lach
Öfter mal was neues, auch wenn es nur der Name ist. ;o)

Meine Eltern sind da ähnlich - was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. Auch wenn meine Mutter toll kochen kann, unbekannte Sachen werden nicht gekocht. ;o)

Iggy - 30. Dez, 20:35

meine sm konnte auch mal

gut kochen, aber das ist im laufe der jahre irgendwie abhanden gekommen. geschmacksnerven verloren?

und es stimmt *g*, was sie unter neuem namen kocht, ist etwas altes, bei dem aber keiner weiß, worum es sich handelt...
lg iggy
antworten
Bermejo (Gast) - 30. Dez, 20:50

bei solchen leuten war ich letztens auch eingeladen.es gab chinesisches essen,aber weil sie das chinesische nicht mögen gabs eben schweinefleisch mit annanas - das war für sie dann toll chinesisch! ich fands bähhh

Iggy - 30. Dez, 21:58

das ist eine seltsame vorstellung:

schwein mit ananas...
ja, sie kochen das was sie mögen, aber unter falschem namen. ;-)) bäähhh!
antworten
tschapperl - 30. Dez, 22:52

Ignoranten!
Schwein harmoniert vorzüglich mit Ananas und anderen süßen Früchten.
Ich erlaube mir nur auf die kulinarische Urgewalt eines Toast Hawaii hinzuweisen - der erste Nachkriegsexot auf dem Speisezettel.
antworten
iggy (Gast) - 31. Dez, 08:35

das ist aber schwein in form von

schinken.
und ich kann's mir auch chinesisch vorstellen, aber dann im backteig fritiert mit süß-saurer soße, ananas und paprika... ;)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3119297/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren