Fliegender Robert

Der Sturm zerrt an meinen Nerven. Und als ich nach Hause kam, flog gerade meine gelbe Tonne an mir vorbei und verschwand um die Ecke. Ich eilte ihr natürlich hinterher. Dabei verabschiedete sich mein Schirm von mir, er stieg einfach in die Lüfte auf und ward nicht mehr gesehen.

"Fliegender-Robert-Wetter" nannte ich früher so ein Wetter. Hatte ich früher bessere Nerven? Wahrscheinlich...



Schirm und Tonne fliegen dort
durch die Wolken immerfort.
Wo der Wind sie hingetragen,
ja das weiß kein Mensch zu sagen.
tschapperl - 11. Jan, 17:08

Rauhe Gegend, hierorts weht kein Lüftchen. Richtig schlimm wird es aber erst, wenn die Katze bei dir vorbeifliegt.

iggy (Gast) - 11. Jan, 17:54

das ruhrgebiet ist bekannt für

extreme wetterumschwünge. ;-)
aber die cats fliegen noch nicht, die klammern sich stur irgendwo fest...
antworten
C. Araxe - 11. Jan, 17:14

Beliebtes Motiv. *g*

Langsam nervt es. Ja.

Ich kann das immer gar nicht so recht glauben, wenn ich da und dort lese, dass die Leute bei Sonnenschein auf der Terrasse oder so sitzen.

iggy (Gast) - 11. Jan, 17:57

auch ich liebe das motiv,

allerdings bearbeided.
bei sonnenschein? wenn der bei mir scheinen würde, dann müsste ich mich auf meiner terrasse schwer sonnenschutzfaktüren...
antworten
C. Araxe - 11. Jan, 18:33

Bei dem Link gibt es in den Kommentaren auch bearbeitete Versionen. :·)
Ach, ich fühle mich ja eigentlich nicht so sehr zur Sonne hingezogen, aber wenn man den ganzen Tag über Licht anmachen muss und sich nach draußen nur im Taucheranzug und mit Sicherheitsleine wagen kann, dann bekommt man doch etwas Sehnsucht.
antworten
iggy (Gast) - 11. Jan, 19:20

ohne hut und kopfbedeckung...

da tun mir die ohren immer fürchterlich weh!
antworten
Peanut77 - 11. Jan, 18:30

Heute ist es wirklich heftig. Aber gut zu hören, dass nicht nur in Hamburg der Wind durch die Gegend peitscht. Laut den Wetterfröschen soll der Spuk aber morgen wieder vorbei sein. Ich hoffe doch mal...

iggy (Gast) - 11. Jan, 19:14

heftig, heftig bläst es!

manchmal auch nicht, das ist dann wohl das auge des hurricanes.
aber lange könnt ich das auch nicht ertragen! geht schwer aufs gemüt!
antworten
punctum - 11. Jan, 19:17

oh, bei dir auch!

ich fange gerade zwei stühle. den weihnachtsbaum werde ich nicht fangen.

iggy (Gast) - 11. Jan, 19:26

dann sei doch froh,

wenner weg is... ;-)
die stühle solltest du allerdings fesseln und anbinden, die werden bestimmt noch gebraucht.
uii, jetzt stürmt es wieder!
antworten
punctum - 11. Jan, 19:37

dann halt dich bitte feeeeeeeest....
antworten
iggy (Gast) - 11. Jan, 19:47

tu ich, tu ich!

ach was, ich mach einfach das fenster zu... ;-))
antworten
Petra (Gast) - 11. Jan, 20:51

Hier kann man auch keinen Hund vor's Loch jagen. Flachland halt ! Hier fegt der Wind einfach drüber weg und nimmt anscheinend mittlerweile ALLES mit. Im Radio kam eben die Nachricht rüber, das ca. 25 km nördlich von uns ein LKW umgekippt ist - einfach mal eben weggeweht ! Ebenso ist in einem Ort ganz hier in der Nähe eine Hauswand umgekippt und hat ein Auto unter sich begraben. Gott sei Dank saß niemand drin. Ich geh' jedenfalls heut' nicht mehr vor's Loch !

Iggy - 11. Jan, 21:05

schlimm, schlimm!

so gesehen kann ich noch froh sein, wenn der sturm nur ein paar mülltonnen umhertreibt. ist aber gut, wenn keinem was passiert ist, außer sachschäden natürlich.
und vor's loch gehe ich heute zum verrecken nicht mehr!
grüß dich, petra
antworten
spule (Gast) - 11. Jan, 21:17

Um DAS Wetter beneide ich Dich! Bei mir ist es draussen windstill, aber die Winde füllen das Schlafzimmer. Sogar ein NWF (Nächtlicher Weckfurz) macht sich da breit.

Iggy - 11. Jan, 21:26

winde draußen sind wirklich viel besser!

da kann man bei offenem fenster mal richtig gut lüften...
und sonst spule? ;-))
antworten
honigsaum - 12. Jan, 09:36

Mir gefällt so aufregendes Wetter (jaja, es hat Nachteile...)!!

iggy (Gast) - 12. Jan, 10:24

zum beispiel kriege ich immer eiskalte ohren...

aber sonst ist es toll!
antworten
honigsaum - 12. Jan, 10:27

Es ist so schön, im Bett zu liegen, Fenster auf Kipp, und draußen saust und braust es und regnet und blitzt...
antworten
iggy (Gast) - 12. Jan, 13:46

oder nass und verfroren nach hause zu kommen

und sich in warme trockene sachen hüllen...
antworten
Brille - 12. Jan, 11:14

Der Hund hatte sich gestern abend in einen Drachen verwandelt.
Gut dass er an der Leine war.

iggy (Gast) - 12. Jan, 13:55

dann solltest du ihm eine längere

leine spendieren und ihn richtig steigen lassen. ;-))
antworten
goldschabe - 12. Jan, 20:20

Unsere Biotonne hat es mal wieder zerlegt. Glücklicherweise fiel sie diesmal aber so, dass sich nicht der gesamte Inhalt in Eingangsbereich, Windfang und Vorgarten ergoß.... Ist ne richtige Pampe, den Kram wieder einzusammeln.

Iggy - 12. Jan, 20:29

meine galoppierte nur in der einfahrt herum,

ohne umzukippen.
ist aber auch schon passiert. und man glaubt gar nicht, wieviel in so eine gelbe tonne hereinpasst bzw. herauskommt...
antworten
goldschabe - 12. Jan, 20:31

Es sind Fässer ohne Boden! Wir haben gerade in den Nachrichten gesehen, was im Ländle so los war. Bin froh, dass es nur die Biotonne war! Toitoitoi!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3172105/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren