sind schon erwachsen, 8 monate alt. und psycho mum macht immer ein grässliches theater, wenn sie reinkommt, kreischt herum und fällt die "kleinen" an. sie will wahrscheinlich die wohnung für sich alleine haben...
Wirklich unglaublich. Es sieht tatsächlich aus, als sei unsere Fleur zu besuch bei Dir!
Ich glaube ja mittlerweile, schwarze Katzen müssen Diven sein. Anders geht es nicht :o)
Die Nachbarskatze ist eine ausgesprochen dominate und selbstbewusste Dame. Sie praktiziert das auch so. Bei unseren hab ich es erst einmal beobachten können, aber scheint tatsächlich als machten auch die Damen so ihre Herrschaftsansprüche deutlich.
Werde die Grüße natürlich weiterleiten :o)
dominieren. vor allem, wenn sie junge haben. ich glaube, da hat kein kater - sei er auch noch so stark - eine chance. die werden einfach hinweggeblasen. *lach* das gefällt mir irgendwie!
Mittlererweile habe ich auch gemerkt, dass schwarze Katze nicht gleich schwarze Katze ist. Genauer gesagt schwarze Katze ist nicht gleich schwarzer Kater. ;·)
er war der liebste kerl auf der welt. wenn er mich ansah, verwandelten seine augen sich in herzen.
das stimmt wirklich. er war feinfühlig.
und nur ein bisschen streitlustig gegenüber anderen feliden. ist aber schon lange her.
Ich habe einen Kater, der ist der liebste Kerl auf der Welt.
Und auch gegenüber anderen Katzen (voll und ganz), sprich der dominanten Katzendame. Den brauche ich nur anzusehen, dann fängt er an zu schnurren. Wenn ich ihn rufe (explizit seinen Namen), kommt er sofort. Und er folgt mir auf Schritt und Tritt.
er war der beste, keiner nach war auch nur annähernd so gut und so lieb.
und da gab es noch einen schwarzen kater, er war der ziehvater von meinem pepe, der vor kurzem gestorben ist. ich hab mal was drüber geschrieben: http://ingridgrote.de/html/kater___.html
muss aber keiner lesen, um gottes willen, nee...
Meine Zweitkatze (die Katzendame) habe ich ja auch als Jungkatze zu mir genommen und da wurde fast auch gleich die fürsorgliche Rolle übernommen.
Mit den Namen sind Katzen anscheinend sehr anpassungsfähig. Der Kater hieß ja erst anders, aber nun hört (ja, er hört ja richtig darauf) er nur seinen jetzigen Namen.
ist also die dominante katzendame? tja, so sind die katzenweiber.
kater haben übrigens einen geheimen namen, den nur sie allein wissen, klar, sonst wär er ja nicht geheim. aber manchmal kommt man diesem namen sehr nahe...
natürlich markieren sie
die mädels haben bei den katzen das sagen
ich finde es sehr liebenswert wenn tiere ihre eigenarten haben,denn 0815 verhalten haben wir im menschlichen leben doch zur genüge ;-)
charaktere und vor allem so unterschiedlich!
ich find es auch gut, dass katzen nicht für den kater sorgen (wie bei den löwen, wo der löwe den ganzen tag faul rumhängt) sondern nur für sich selbst... ;-))
ohh mein gott wie süüüß...
ich glaub mein freund wird neidisch...
ich hab mich grad in diese wunderschönen augen verliebt ;) und dieses dunkle... dunkle... schwar wie bezaubernd *da geht die sonne in mir auf^^*
och mein gott wie niedlich kann nich aufhören zu schwärmen *will durchknuddeln un streicheln* i love cats^^
die ist wirklich schön, hat eine tolle figur, schöne augen und ein wundervolles puscheliges winterfell.
nur beim knuddeln und streicheln da haperts ein bisschen, vor allem wenn ihre mittlerweile erwachsenen kids in der nähe sind... ;)
und sie wird gottseidank nicht das erleben, was psycho mum durchmachen musste. die ist bestimmt irgendwo rausgeworfen worden, hat dann junge gekriegt, war selber noch ein kind und musste sich durchschlagen. kein wunder, dass sie manchmal grantelig ist...
Aber wieso hasst sie ihre Babys? O_O
es sind ja keine babys mehr mittlerweile,