Wie soll ich's nennen?

Schon wieder einer aus dem Büro tot, aber es geschah nicht so unerwartet wie beim letzten Mal. Dieses Mal zog es sich über ein Jahr lang hin, und er war immerhin schon 68 Jahre alt, doch auf jeden Fall zu jung zum Sterben.

Aber was soll man davon halten, wenn jemand mit 65 nicht aufhört zu arbeiten, um seine Rente zu genießen, sondern zusätzlich weiter arbeitet, weil er angeblich zuwenig Kohle hat. Mit einer üppigen Rente (von der ich nur träumen könnte) und einem großen bezahlten Haus, das er mit seiner Ehefrau allein bewohnte. Und jetzt ist er tot, und ich kann nur sagen:
Rentner
zorachen - 16. Jan, 08:02

Finde ich auch... wir verbringen eh viel zu viel Zeit mit Dingen, die wir nicht mögen... >_<
Aber irgendwie muss man ja auch überleben.

iggy (Gast) - 16. Jan, 12:18

da hast du recht.

und ich finde, man sollte solche richtig reichen rentner nicht arbeiten lassen, da gibt es bestimmt welche, die es nötiger haben... ;
antworten
Petra (Gast) - 16. Jan, 12:50

Stimmt

..... was muss der mit 68 noch arbeiten, wenn er doch genug Geld zum Leben hat !*tsts* Reicht doch, wenn meine Generation das MUSS, und dann als Rentner - ohne private Zusatzvorsorge - von der Hand in den Mund leben müsste.

Bermejo (Gast) - 16. Jan, 13:21

vielleicht gings ihm ja nicht wirklich ums geld sondern um das beschäftigt/nützlich sein
antworten
Iggy - 16. Jan, 16:19

an die rente will ich jetzt gar nicht denken,

ist bestimmt noch lange hin, obwohl ich ja schon älter bin. und für die private vorsorge muss man hinterher noch steuern und krankenkasse zahlen, falls man es überhaupt schafft, vorzusorgen...
antworten
Iggy - 16. Jan, 16:20

@ bermejo

och, er hat sich schon beschäftigt, aber hauptsächlich mit privatem kram...
antworten
honigsaum - 16. Jan, 15:22

Ich glaub auch, der hats einfach nicht geschafft, nicht zu arbeiten (ist angeblich ja auch ein Rezept für langes Leben). Spricht aber auch für Phantasielosigkeit, denn mir würden zehntausend bessere Dinge einfallen, die ich "arbeiten" könnte.

Iggy - 16. Jan, 16:26

ach ja, ich könnte meine zeit auch sinnvoller

gestalten. ich mein, ich hab ja nix gegen arbeit, aber ich möchte sie mir schon selber aussuchen.
außerdem schaue ich gerade in den garten, und da müsste ich soviel machen, aber keine zeit für sowas...
antworten
Bolle Lehmann - 16. Jan, 15:45

Noch mehr davon und die Beiträge sinken wieder.

Iggy - 16. Jan, 16:33

und sie müssten ganz auf die rente verzichten...

antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3188946/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren