Von Hölzken auf Stöckzken...

Die Konditorei, an der ich morgens mit dem Bus vorbeifahre, die heißt: Konditorei Fingerhut. Hört sich ein bisschen giftig an.

Und irgendwo entdeckte ich schließlich die Metzgerei "Mutterkorn". Dieser Name würde viel besser zu einer Bäckerei passen. Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen: Brötchen aus Mutterkorn!

Leider leider ist Mutterkorn schwer giftig und war im Mittelalter für das Ableben von sehr vielen Leuten verantwortlich - aber dann hat ein gewisser "Albert Hofmann" das Mutterkorn entdeckt und schwuppdiwupp einen Stoff daraus gezaubert, den er Lysergsäure-diethylamid nannte.

Das isser mit Timothy Leary, von dem wohl der Spruch kommt: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen...

...und dieser Stoff, genannt LSD war wiederum für das Ableben von vielen Leuten in den 60er und 70er Jahren verantwortlich. So schließt sich der Kreis.

Ansonsten gehe ich jetzt Shoppen! Macht sonst noch wer was Ausgefallenes? *Lach und Tschüss*
fata morgana - 19. Feb, 16:08

welch unterschiedliche wege doch die gedanken gehen *lach.
beim wort fingerhut kam mir nicht sofort die pflanze in den sinn, sondern der fingerhut, den man sich beim nähen von festen stoffen "überstülpen" kann oder sollte.

viel spaß beim shoppen ;-)

Iggy - 19. Feb, 17:01

ich nähe ja immer noch viel,

will heißen, ich korrigiere, verbessere sachen, aber einen fingerhut hab ich noch nie benutzt. ;-))
apropos shoppen, es war erfolgreich, ich muss aber bestimmt was korrigieren...
und vielleicht schreib ich drüber.
liebe grüße iggy
antworten
tschapperl - 19. Feb, 22:55

Leckere saure Drops.
Nie versucht.
An Digitalis käme man natürlich einfacher ran.

iggy (Gast) - 19. Feb, 23:24

ich auch nicht,

so bekloppt bin ich nicht... ;-))
und maiglöckchen sind auch schwer giftig!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3339001/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren