Außer Thesen nichts gewesen

Der tiefere Sinn einer Katzenklappe besteht wohl darin, dass der Besitzer der Katze die Klappe aufhält...

Geputzte Fenster werden viel schneller dreckig als dreckige...

Auf schwarzen Bettlaken sieht man jeden Krümel Katzenstreu...

Eine zeitgenössische Gruppe von Philosophen behauptet, dass Kalkablagerungen in den Adern und im Gehirn das zeitgenössische Denken fördern und somit den Zeitgeist manifestieren. Man nennt diese Gruppe "Die Cholesteriker". Dieses Denken geht Hand in Hand mit der Jugend- und Altersdemenz und gipfelt in den Aussprüchen: "Was kümmert mich meine SMS von gestern" und ferner "Und nach mir die Tsunami"...

Meine Güte! Auf was man alles kommt, wenn man zwei Tage lang gefastet hat! Schwarze Bettlaken...

Noch 'ne These: Ich wollte ja eigentlich heute nichts veröffentlichen. Wollte mich allmählich abnabeln von der Gewohnheit, alles durch die Augen einer Bloginhaberin zu sehen. Das ist ja furchtbar! Man denkt immer, hmmm, da könnte man was drüber schreiben, und hmmm, das Foto wäre im Blog ganz nett und soweiterundsofort... Hmmm!
Hoshi - 24. Apr, 17:41

Bloggen ist ein so vielseitiges Vergnügen, auch ein wunderbares Ventil... hat es einen erst einmal gepackt, ist es schwer darauf zu verzichten. So ergeht es zumindest mir ;-) Ich hab sogar schon von einigen Personen geträumt, obwohl ich deren Gesichter nicht kenne *rofl* Man Frau macht sich so ihre Vorstellungen!

Iggy - 24. Apr, 17:54

ich stimme dir voll zu,

muss bei mir aber mittlere bis schwere suchterscheinungen feststellen. und ich mag nicht gerne süchtig sein... ;-)))
antworten
Petra (Gast) - 24. Apr, 18:20

Der noch viel tiefere Sinn einer Katzenklappe

besteht darin, dass außer der eigenen Katze noch mindestens 10 andere Katzen in die Bude kommen *gg*
Auf den schwarzen Bettlaken siehst Du Deine (schwarzen) Katzen nicht, also muss Katzenstreu mit, damit Du sie dort einigermaßen orten kannst *g*
Die "Cholesteriker" passen sicherlich in diese Jugend- und Seniorentreffs, die es vielerorts gibt -wobei ich langsam das Gefühl habe, dass die Jugend-Demenz bald die Alters-Demenz übertrifft *g*

Mach Dir keinen Stress, liebe Iggy, ich kenn das auch: Bloggen macht irgendwie süchtig - aber wenn mir absolut nix einfällt oder ich mal keine Lust hab, was zu schreiben, lass' ich es ganz einfach.
Lieben Gruß

Iggy - 24. Apr, 20:49

was denn, noch 10 andere katzen?

da wundert's mich nicht, wenn das futter immer aufgefuttert ist... und stimmt, schwarze katzen auf schwarzen laken sind unsichtbar, in bezug auf jugend und altersdemenz möchte ich die klappe nicht zu sehr aufreißen, weil ich ja selber bald zu einer der gruppen gehören werde. oder ist es jetzt schon?

am stress übe ich... mach's gut, petra!
antworten
schneemaennchen - 24. Apr, 19:59

selbstverständlich...

... muß der besitzer der katze die klappe aufhalten, wenn die katze durch will, weil sonst die klappe auf den schwanz der katze fällt, wenn sie fast durch ist und das ist nicht tolerierbar...

(frag mich mal, woher ich das weiß...)

lg
schneemaennchen

Iggy - 24. Apr, 20:52

das sind aber auch horrorgeräte,

diese katzenklappen! vollkommen unausgereift und absolut nicht katzengerecht! da kriegen die armen tiere ja den schock fürs leben.
also auch weiterhin klappe schön aufhalten. ;-))
antworten
Peanut77 - 24. Apr, 20:23

Du hast Recht! Man analysiert das Tagesgeschehen auf Blogtauglichkeit und die visuellen Eindrücke auch. Das muss wahrscheinlich so sein. Andererseits ist es auch nicht schlimm, mal nichts zu schreiben. Hauptsache, es macht Spaß. ;o)))

Iggy - 24. Apr, 21:01

ist ja im prinzip nicht schlecht,

man erlebt alles intensiver, und das leben ist irgendwie interessanter.
aber wenn man nur noch an den sch... blog und an die top 20 denkt, dann ist doch da irgendwas faul, und das muss ich ändern... genau! ;-))
antworten
monsi2403 - 24. Apr, 21:32

für mich ist der Blog auch Erinnerungshilfe für Links, Bücher etc. ja so ist das wenn man älter wird

LG Mr.D.

Iggy - 24. Apr, 22:20

stimmt, man kann hier einiges unterbringen,

was man bestimmt sonst vergessen würde. ;))
so gesehen nicht schlecht!
antworten
Hoshi - 25. Apr, 08:56

Das ist ein sehr guter Grund, so mache ich es nämlich auch. Ich finde fast alle mir wichtigen Seiten auf meinem Blog. In einem Jahr sammelt sich da ganz schön was an. So braucht frau nicht so oft zu googlen *zwinker*
antworten
Hoshi - 25. Apr, 08:59

'n Beweis dafür, dass wir für uns selbst bloggen und nicht für andere *mihihi* Für alle, die bisher dachten, die Links seien für sie gedacht *prust* ;)))
antworten
iggy (Gast) - 25. Apr, 10:15

genau!

alles nur erinnerungshilfen für uns selber. sonst wüsste ich doch gar nicht mehr, was ich gestern erlebt habe.

wenn natürlich einer mitlesen will... immer hereinspaziert! ;-))
antworten
Hoshi - 25. Apr, 10:35

Geeeenau *grins* Wir haben schliesslich nix zu verbergen, bis auf das, was wir sowieso nicht erzählen *zwinker*
antworten
Iggy - 25. Apr, 12:13

oder anders erzählen... ;-))

antworten
Mr. Spott - 24. Apr, 23:12

Katzenklappe?

Da muss man mit durch!
Einfach mit leichter Gewalt durchschieben. Klappt immer.
Könnte man meinen. Vier haben es gepackt, nur die intelligenteste nicht. Die gnädige Katzendame geht nur, wenn man ihr die Tür aufmacht.

chat noir (Gast) - 24. Apr, 23:26

Katzenklappe?

Kater hat zwar ab und zu eine große Klappe (hat er von mir abgeguckt), aber eine Katzenklappe hat er nicht. Geht ja ohnehin nicht raus, das Katertier. Aber meine Nachbarin, welche ihr Leben mit fünf Katzen teilt, bzw. welche bei fünf Katzen wohnen darf, hat eine Katzenklappe in der Kellertür und beklagt sich auch über den regen Zulauf fremder Katzen in ihrer Wohnung. Wahrscheinlich bringen die Daemen und Herren ihre Freunde mit nach Hause. Ist ja auch in Ordnung. Durften die Kinder, als sie noch zu Hause wohnten, ja auch.
antworten
Iggy - 25. Apr, 06:31

@ mr.spott

das kleine mädel stellt sich da sehr viel intelligenter an, sie ist gestern einfach durchspaziert. nur der kater tut sich schwer, obwohl er so einen dicken schädel hat, dann steht er da, versucht es ganz zaghaft - und dann muss ich ihm doch die klappe aufhalten. heute schiebe ich ihn mal durch, aber er ist ein ganz schöner brocken...
antworten
Iggy - 25. Apr, 06:35

@ chat noir

welch ein glück, dass kater nicht rausgeht! was musste ich schon in diversen bäumen herumklettern, um die burschen zu retten. wahrscheinlich wären sie von selber wieder runtergekommen, aber was tut man nicht alles... bis jetzt haben sie noch keine kumpels mitgebracht, liegt bestimmt daran, dass sie keine haben.
und psycho mum, die große mutter hasst übrigens katzenklappen wie der teufel das weihwasser...
wünsch dir einen schönen tag!
antworten
spule (Gast) - 25. Apr, 00:55

Trost?

Danke, liebe Iggy, dass Du mich mit Deinem Blog immer wieder davon abhältst, meinen Computer endlich aus dem Fenster zu werfen.
Bevor ich Dir aber das Fasten auf den schwarzen Bettlaken nachmache, wüsste ich doch gerne, ob ich dabei wenigstens noch ne Pulle saufen darf.

Iggy - 25. Apr, 06:43

hallo spule!

klar darf man beim fasten 'ne pulle saufen.
mit dem fasten ist das nämlich so: man braucht immer nur auf EINE sache verzichten, also zum beispiel auf fleisch, oder auf sex und so weiter...
kaufst du eigentlich immer noch bei aldi den billigen preiswerten Whiskey, Whisky? ;-))
antworten
chat noir (Gast) - 25. Apr, 09:37

Guten Morgen!

Hallo meine Süße,
ich wünsche Dir auch einen schönen Tag! Ich werde heute Kater eine Freude bereiten und früher Feierabend machen. Und wenn sich der vierbeinige Kater nicht freut, freut sich hoffentlich der zweibeinige!

iggy (Gast) - 25. Apr, 10:27

Wie schön für dich!

und natürlich freuen sich die zwei- bis vierbeiner, wenn du früher nach hause kommst. sie können es vielleicht nur nicht so zeigen... ;))
antworten
C. Araxe - 25. Apr, 09:46

Hm, ich scheine fast permanent zu fasten. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

iggy (Gast) - 25. Apr, 10:28

haben sie etwa

auch schwarze bettlaken, frau araxe?
antworten
C. Araxe - 25. Apr, 11:54

Ja, ich weiß, das sorgt nun für große Verwunderung ...
*g*
antworten
Iggy - 25. Apr, 12:11

das hätte ich jetzt nicht gedacht,

nicht das mit der verwunderung sondern das mit den bettlaken.... hatte ich mir eher rosa vorgestellt. *gg*
antworten
Trithemius (Gast) - 25. Apr, 10:26

"Man denkt immer, hmmm, da könnte man was drüber schreiben, und hmmm, das Foto wäre im Blog ganz nett und soweiterundsofort... Hmmm!"

Das ist doch prima. Der bildende Künstler, der Autor, alle, die etwas Produktives schaffen, gehen so durch die Welt.

Wenn man ein Blog als sein Ausdrucksmedium begreift, muss man sich solcher Gedanken nicht schämen.

Beste Grüße
Tithemius

iggy (Gast) - 25. Apr, 11:16

ich fühle mich geschmeichelt.

bildender künstler, autor... ;-))
etwas produktives schaffen ist natürlich gut, nur übertreiben sollte man es nicht - und vor allem sollte man sich nicht selber unter druck setzen.
liebe grüße zurück
antworten
Trick_17 - 25. Apr, 10:27

Na fein...

Ab jetzt oute ich mich als Cholestriker, hinweg mit dem Ginsengtee. ;-)

Und diese Mitteilungswut durch den Blog kenne ich auch. Irgendwie kann ich kaum etwas für mich behalten, ein nicht zu kontrollierendes Bedürfnis

Iggy - 25. Apr, 12:09

habe ich auch,

dieses bedürfnis... das seltsame ist, im "wirklichen" leben bin ich überhaupt nicht gequatschig, eher ruhig. vielleicht weil mir keiner zuhört? ;-))
antworten
punctum - 25. Apr, 11:40

was fastest du denn? ich kann problemlos jederzeit schokolade fasten... ich ess eh nur selten welche. und kinder fasten bekanntlich am liebsten schule.
(und letztere these kann ich nur bestätigen. ich hab mich am wochenende schwarz geärgert, dass ich keinen fotoapparat bei mir hatte - nur wegen des blogs!)

Hoshi - 25. Apr, 11:48

Ich faste am liebsten Hausarbeit ;)
antworten
iggy (Gast) - 25. Apr, 12:34

also erste regel:

immer die kamera mitnehmen!

und was faste ich? na das, worauf ich keinen appetit habe. auf schokolade könnte ich ganz gut verzichten wie du auch. haushalt fasten ist auch gut, wie hoshi schon anmerkte. ;-)) aber das würde ich bei mir nicht fasten nennen, sondern normalzustand...
jetzt haben sie mich gerade rausgeworfen, gut dass ich's kopiert habe .
antworten
punctum - 25. Apr, 12:58

dem fasten von hausarbeit schließe ich mich bereitwillig an!
antworten
iggy (Gast) - 25. Apr, 15:56

ich tue es gerade wieder...

*gg*
aber ein paar blümchen sollte ich unbedingt noch einpflanzen. ;(
antworten
flor - 25. Apr, 15:06

wer nicht gerade hinter der top-ten-bloglist her ist, fuer den ist es doch wunderbar ein paar gedanken ausserhalb der realen welt loszuwerden. als es sowas noch nicht gab, haben bestimmt etliche viel "runtergeschluckt" anstatt wie jetzt moeglich, in den blog gesetzt. also ich kann beim rumbloggen nur vorteile erkennen. ausschalten ist leicht gemacht oder stecker rausziehen...

Iggy - 25. Apr, 16:01

stimmt, ich lasse eine menge frust hier los,

deswegen sollten bestimmte kreise hier besser nicht lesen. könnte gefährlich werden für mich...
nee, hast schon recht, hier es ist ideal, um sachen zu machen, von denen ich bisher nicht wusste, dass ich sie überhaupt machen kann. ;-))
antworten
flor - 25. Apr, 20:40

ich habe gerade jemand geraten sich einen zweitblog zuzulegen, absolut inkognito, so als fun und wissen wie die reaktion der anderen darauf ist. das waere im realen leben ueberhaupt nicht moeglich aber hier geht das problemlos...
antworten
Iggy - 25. Apr, 20:54

noch einen blog?

ich bin ja schon mit diesem hoffnungslos überfordert... *grrr*
antworten
flor - 25. Apr, 21:16

ich hab dir´s ja auch nicht geraten ;-)
antworten
Iggy - 25. Apr, 21:28

ich hab's mir auch

nur vorgestellt...;)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3651688/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren