Urlaub wäre ja toll -

wenn nur nicht die blöde Schlafzimmerrenovierung anstünde. Diese besteht aus:
Fensterbank fliesen (mit großen Fliesen und kleineren Splitterfliesen), weil die total kunststoffmäßig aussieht. Und Fliesen ist eine gewaltige Schweinerei...
Dann das übliche: Decke streichen, tapezieren.
Und vorher alles besorgen, als da wären: Fliesen, Fliesenkleber, Fugenantrazit, Deckenfarbe, Tapeten, Kleister und ein paar schöne Holzzierleisten, um die gröbsten Fehler zu kaschieren...

Wenn ich also in den nächsten Tagen nicht so ganz auf der Höhe bin, möge man mir das verzeihen.

Nicht zu vergessen, heute bauen wir zwei vertrackte IKEA Schlafzimmerschränke auf. Ich sach nur: ÄTZEND!!!!
flor - 4. Mai, 17:36

aha, der wochenendjob ist gesichert...
nach dem motto: haste keine arbeit, machste dir welche...
wat mudd, dat mudd...

Iggy - 4. Mai, 19:27

ja, muss!

und nicht nur der wochenendjob ist gesichert... ich wäre froh, wenn ich am donnerstag fertig wäre, weil *kreisch* montag auch noch schwiegermutter geburtstag hat!
antworten
flor - 4. Mai, 20:11

gibt es gegenueber keine gartenparty? nur so als tipp zum anheuern von mitarbeitern...
antworten
Iggy - 4. Mai, 20:16

die würde ich höchstens auf

den schwiegermuttergeburtstag schicken...
antworten
flor - 4. Mai, 21:50

oje, hoffentlich liest sie das nicht...
antworten
Iggy - 4. Mai, 22:44

ach was,

die freut sich bestimmt drüber, dann kann sie denen ihren sch... auch noch erzählen.
gemein ich bin. ;-)))
antworten
flor - 4. Mai, 22:52

ja aber wirklich gemein, arme schwiegermutter...
warum die immer soviel sch... erzaehlen ist mir auch schleierhaft...
antworten
Iggy - 4. Mai, 23:12

es soll ja auch nette geben...

antworten
flor - 4. Mai, 23:25

du doch auch, gell?
(tu wenigstens so als ob)
antworten
Iggy - 4. Mai, 23:28

nö, ich bin nicht nett,

jedenfalls nicht besonders... ;))
antworten
flor - 4. Mai, 23:42

nur pflichtteil?
antworten
Iggy - 4. Mai, 23:53

mit der pflicht

hab ich's nicht so... ;-))
antworten
flor - 5. Mai, 00:00

da du richtung bette bist: ein gutes naechtle
antworten
Iggy - 5. Mai, 00:06

jo danke,

ich bin ziemlich geschafft, und morgen - mal gucken wie's wird....
antworten
C. Araxe - 4. Mai, 17:48

Selbst Fliesen macht Spaß. ;·(

(Naja, ist ja nur eine Fensterbank.)

Iggy - 4. Mai, 19:28

das geht eigentlich ganz gut. ;(

fliesen werden nicht gesägt, sondern zerhackt. nur halt diese schweinerei mit dem fugenfüller...
antworten
C. Araxe - 5. Mai, 23:33

’nen Fliesenschneider habe ich hier noch stehen. Und auch der Spannung erinnere ich noch zu gut, wie das ist, wenn man etwas größere und dickere Fliesen damit bearbeiten. Aber das haben Sie ja alles nicht. Fugenfüller - pah!
antworten
Iggy - 6. Mai, 08:42

ich kann mich schwach dran erinnern,

dass bei einem (angeblichen) fliesenschneider gar nix passiert, der schneidet einfach nicht. ;(
aber ein guter hammer tut's auch...
antworten
Störgröße - 4. Mai, 20:04

drück doch einfach zwei Polen zehn Euro in die Hand, lass sie Dein Schlafzimmer renovieren und fahr derweil in Urlaub

Iggy - 4. Mai, 20:13

ich hab leider im momeng

keine polen zur hand, aber beim nächsten mal... sicherlich!
antworten
Störgröße - 4. Mai, 23:29

Ich wollte jetzt hier keine Vorurteile schüren. Aber ein Bekannter wollte seine Wohnung renovieren lassen und derweil in den Urlaub fahren. Als er einen Kostenvoranschlag vom Handwerker sah, wäre aus dem Urlaub fast eine Kur geworden, wegen der Herzattacke ... er hat dann in der Zeitung inseriert. Letztendlich hat dann ein Gruppe mit slawischem Akzent das ganze für den halben Preis gemacht. Der Nachbar hat den Wachhund gemacht. Alles ok. Die Arbeit war wohl auch ordentlich. Was will man mehr.
antworten
Iggy - 4. Mai, 23:43

ja, es ist schweineteuer, wenn

man alles reell macht. kann sich keiner leisten, aber ich bin immer noch ein bisschen dafür, einheimische firmen arbeiten zu lassen, aber was ich da letztens an kostenvoranschlägen für eine balkendecke gekriegt habe... ich hab echt gedacht, die wollen mich verarschen - und wollen den job gar nicht wirklich haben...
antworten
Störgröße - 5. Mai, 00:00

jetzt wissen wir auch warum Handwerker goldenen Boden haben hat.
antworten
Iggy - 5. Mai, 00:05

von mir aus können die

auf ihren goldenen böden sitzenbleiben...
antworten
tschapperl - 4. Mai, 20:52

ICH HASSE BAUSTELLEN!
Aber nur bei mir zuhause, ansonsten schaue ich gerne zu, gebe ungefragt Tipps und freue mich auf die kommenden Berichte hierorts.

Iggy - 4. Mai, 22:29

der witz ist, wir haben noch

gar nicht richtig angefangen - schon sieht die bude aus, als hätte eine bombe eingeschlagen.
und seltsamerweise renoviere ich bei anderen leuten ganz gerne...
antworten
blw (Gast) - 4. Mai, 20:57

schon ausgeräumt?

ausräumen finde ich immer am schlimmsten, der Rest geht dann! Mich würde nur einmal die normative Nutzungsdauer zwischen 2 Deiner Renovierungen interessieren. Wenn meine Frau mit so etwas anfängt, denke ich ich immer es ist mindestens 3 Jahre zu früh! Mein synonym kennst ja nur Du, ich glaube nicht, daß meine Frau bei Dir surft, deshalb kann ich mir den Ton erlauben.
IKEA baue ich übrigens gerne auf, ich habe noch keine Pleite erlebt, wie es in so diversen Sendungen mitgeteilt wird.

Iggy - 4. Mai, 22:39

lieber w., die schränke werden nicht

ausgeräumt, die bleiben stehen und werden nur ausgedünnt in die neuen zusätzlichen kleiderschränke. zeiträume zwischen den renovierungen: sehr sehr lange, schlafzimmer wird jetzt nach neun jahren tapeziert. wohnzimmer und ähnliches öfter, sagen wir mal alle 4 jahre. küche fackele ich öfter ab, deswegen wird auch öfter renoviert. ;-))
es stimmt, wir haben die ikea-dinger immer aufgebaut gekriegt, aber manchmal nur nach dem motto: versuch und irrtum... wenn mann sich für so schlau hält, es erst einmal ohne gebrauchsanweisung zu probieren, dann geht es garantiert beim erstenmal in die hose. ich selber gebe zu, dass ich die schrauben oder diese anderen seltsamen dinger nirgendwo zuordnen kann.
und sonst, du synoymer, wie geht's, ist schon ein neuer kater in sicht?
antworten
blw (Gast) - 5. Mai, 08:19

ausräumen war blödsinn

schränke und so´n Zeug laß ich natürlich auch stehen. Aber trotzdem muß doch was rausgeräumt, abgehängt, abgeklebt, geschützt und was weiß ich nicht alles gemacht werden. Das was halt aufhält! Und sag´ich doch 3 Jahre zu früh. Irgendwo habe ich die magische Zahl 7 Jahre her, muß wohl aus dem Märchen sein. Ich versuche da immer hin zu kommen, aber nur weil ich zu faul bin! Ich habe es aber noch nie geschafft mich durchzusetzen! Sonst macht Sie es alleine und das sieht blöd´aus vor den Nachbarn!
Habe noch von keinen frischen Katzen gehört!

Iggy - 5. Mai, 09:42

ja, bett abrücken,

abdecken und schränke leicht bedecken. abkleben spare ich mir, da tapezier ich drüber, und hinterher kommt eine holzleiste drauf. vielleicht fotografier ich's mal, wenn es wider erwarten nett wird.
ansonsten voll fürchterlich. müssen gleich in den baumarkt. und haben immer noch nicht die beiden richtigen tapeten gefunden, jawoll zwei tapeten, wir machen's unten anders als oben, geht schneller, sieht vielleicht ganz gut aus. mal gucken.
schade, keine frische katze... wünsch dir was ;-))
antworten
flor - 5. Mai, 16:37

da hat uns Störgröße gestern ganz schoen an der nase herum gefuehrt...;-)
aber ich glaube wir koennen davon ausgehen, dass das nicht mit absicht war...

Iggy - 5. Mai, 19:05

der stör wollte uns einen

bären aufbinden... ;-)) nee, war ein versehen, kann ja mal passieren. ich hab manchmal auch so aussetzer. *gg*
antworten
flor - 5. Mai, 20:08

oder er wollte uns nur beim nachdenken stören diese größe...
antworten
Iggy - 5. Mai, 22:10

dem stör ist

nämlich nichts zu schwör...
antworten
flor - 5. Mai, 23:04

und der Iggy ist nix zu dicki, die malocht durch als wenn´s die letzte renovierung ist...
antworten
Iggy - 5. Mai, 23:12

ja wenn's doch nur die letzte wär

mittlerweile ist's mir zu schwer...
aua, das tut ja richtig weh! das reimen...
antworten
flor - 5. Mai, 23:40

dat wird schon, ganz cool...irgendwann ist fuer jeden die letzte renovierung dran...

gelungene reimung :-)
antworten
Iggy - 6. Mai, 08:44

das hört sich dramatisch an:

"die letzte renovierung"
ich glaube, ich werde meinen sarg auch noch renovieren... ;))
antworten
flor - 6. Mai, 13:15

da hast du mich auf eine idee gebracht...
ich muss das mit meinem sarg regeln...
ich will naemlich einen feuerwehrroten...
antworten
Iggy - 6. Mai, 13:41

und ich will einen

mit 'ner klappe drin für die grabbeigaben, die ich im nächsten leben so brauche.
und ich hätte gerne pizza ins grab gegeben und keine blumen....
antworten
flor - 6. Mai, 16:15

eine pizza mit ins grab? sowas ungesundes? aber jeder nach seinem geschmack...
antworten
iggy (Gast) - 6. Mai, 18:02

was soll da noch groß passieren,

von wegen der gesundheit...
schreibe ich mit weißen händen (farbe). ;)
antworten
flor - 6. Mai, 18:23

du gehst dann ungesund in die rekarnation...
(das gilt nur fuer die, die daran glauben)
antworten
Iggy - 6. Mai, 18:44

ach du lieber himmel,

das fehlte mir noch! mir reicht dieses eine leben vollkommen...
antworten
flor - 6. Mai, 21:22

mir reicht das auch...das nimmt mich voll in anspruch und danach koennen mich alle mal...
antworten
Iggy - 6. Mai, 23:08

kreuzweise... ;-))

antworten
flor - 6. Mai, 23:17

richtig erkannt...
antworten
Mr. Spott - 6. Mai, 00:28

Warum

überhaupt renovieren?
Kannst nicht umziehen?

Iggy - 6. Mai, 08:45

tja, schön wär's....

aber dazu müsste man erst einmal diese klitsche von haus loswerden, und da steckt schon so viel an arbeit drin. ;-((
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3689860/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren