Der kleine Unterschied...

"Die Bluse finde ich nicht gut", meinte Freund K. (irgendwie skeptisch).

Ich (total überrascht): "Das glaube ich nicht! Meine Gestalt kommt darin herrlich zur Geltung. Und die Farbe steht mir auch!"

Er: "Aber die hat so Punkte..."

Ich fasse es nicht! Das ist der langgesuchte Unterschied zwischen Männern und Frauen: Männer mögen keine Punkte!
C. Araxe - 24. Mai, 17:23


Iggy - 24. Mai, 17:32

sie mögen punkte?

ich meine natürlich männer...
antworten
C. Araxe - 24. Mai, 17:55

Der Robert Smith zumindest.
Oder auf jeden Fall mochte er die mal.
(siehe oben verlinktes Bild)
antworten
Iggy - 24. Mai, 18:10

cure,

das waren doch die frühen achtziger...
antworten
Iggy - 24. Mai, 18:16

da kommen jetzt erinnerungen hoch,

ich tanzte auf einer bühne, auf der sie spielten, es war in den frühen 80ern, der saal hatte keine fenster. stickig und heiß war es, aber gut.
aber ob er das trug? keine ahnung!
antworten
C. Araxe - 24. Mai, 18:45

Menno. Auf dem Bild sind doch die Punkte zu sehen!
antworten
Iggy - 24. Mai, 20:24

jeeiin,

man könnte es auch "ganz kleingemustert" nennen....
oder sind das pixel? ;)
antworten
honigsaum - 25. Mai, 12:35

Also, der gilt nicht, finde ich.
antworten
iggy (Gast) - 25. Mai, 12:38

künstler

und eben ganz andere spezies.
honigsaum, dz lebst noch? ;-))
antworten
honigsaum - 25. Mai, 12:46

Ja, ich weile noch unter den Lebenden! Hatte eine Mischung aus Arbeitsüberlastung und allgemeinem Überdruss.
antworten
iggy (Gast) - 25. Mai, 13:25

du arme!

ich leide gerade unter arbeitsmangel und langeweile, und der überdruss, naja...;(
antworten
punctum - 24. Mai, 23:21

ähm... wo war gleich das wunderbare gedicht vom blusenkauf? hatte mr. spott es nicht hier reingesetzt?

könnte aber auch sein, du hast eine revolutionäre entdeckung gemacht...

Iggy - 25. Mai, 06:33

diesmal hatte ich keinerlei

zweifel beim blusenkauf.
und man müsste das mal unbedingt wissenschaftlich untersuchen... ;)
antworten
Malte - 24. Mai, 23:25

Das ändert meine Weltanschauung.... jetzt wird mir alles klar.

Iggy - 25. Mai, 06:34

ich freue mich immer,

wenn ich erleuchtung bringe. *gg*
antworten
Peanut77 - 26. Mai, 22:21

Punkte auf der Kleidung sind in unserer Familie auch nicht so beliebt, aber meine Mutter steht total auf Streifen. Seit einigen Jahren jedenfalls. Fast jede Bluse, Strickjacke oder jedes Shirt ist gestreift. Querstreifen natürlich. Ich mag es nicht und sie kann diese seltsame Vorliebe auch nicht erklären. Aber von Punkten ist sie noch nicht befallen. Glücklicherweise. ;o)))

Iggy - 26. Mai, 22:59

vielleicht kriegt sie ja irgendwann

die masern. *gg* die machen nicht so dick wie querstreifen.

also ich mag punkte irgendwie,aber je kleiner desto besser, halt gemustert... einfarbig ist so öde! ;)
antworten
Peanut77 - 27. Mai, 11:32

Das ist wohl wahr, dass Punkte vorteilhafter für die Figur sind. Vor allen Dingen auch ein besserer Schutz, wenn man es nicht mag, gefilmt zu werden. Also falls man mal in diese Situation kommt...
Vor lauter Geflimmer auf dem Bildschirm sieht man die Person nicht mehr. *g

Als Alternative zu Punkten oder Querstreifen hätte ich noch Karos anzubieten. Die mag ich auf Blusen ab und zu recht gerne.
antworten
Iggy - 27. Mai, 11:44

richtiiig!

punkte lenken ab, führen die kamera in die irre, lenken auch von der figur ab und vom gesicht und überhaupt...
bei karos bin ich skeptisch, zu groß dürfen sie nicht sein, aber bei kleinen ist man ja "kleinkariert". ;))
antworten
Peanut77 - 27. Mai, 12:01

Große Karos sind für Kleidung auch eher ungeeignet, da sieht man ja aus, als hätte man ein Betttuch an.

Wie wäre es mit einem Shirt, dass an den Ärmeln, am Kragen und am Saum so aussieht, als wäre da noch eine karierte Bluse drunter?

So wie das hier:
http://www.bonprix.de/bp/bundle.htm?id=140620397787836459-0-4659564d&bu=407206

Das finde ich ganz witzig. Und allzu kleinkariert ist man dann auch nicht, dafür sind es auf die Gesamtfläche gesehen viel zu wenig Karos. ;o)
antworten
Iggy - 28. Mai, 15:50

das habe ich jetzt ganz übersehen in

der hitze des neuen bloggefechts...
ja, ist okay, und vor allem nur 15 euro...
aber mit punkten wäre es besser! ;-))
antworten
herbstfrau - 28. Mai, 19:45

Punkte..

in Flensburg? dann könnt ichs verstehen...

Iggy - 28. Mai, 20:33

nee in

essen, die zählen nicht so... ;)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3764418/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren