Ruckedigu...

Herr Schlämmer hat Kreislauf.
Herr Schlämmer hat auch Rücken.

Aber ich habe FÜßE!!!

Das heißt, meine Füße passen in nichts, was Schuhwerk heißt oder Schuhe oder wie auch immer.
Alles zwackt - wenn nicht sofort bei der Anprobe, dann aber unbedingt beim ersten ernsthaften Stapellauf.

Aber gestern legte ich mir eine Art Gesundheitsschuh zu (Omaschuh), er ist absolut verstellbar, und ich habe es mit ihm und in ihm sagenhafte fünf Stunden ausgehalten, ohne nennenswerte Blasenentwicklung und ohne dass Blut geflossen ist. Ein Hoch also auf dem Omaschuh!

Hatte ich erwähnt, dass ich meine Füße nicht mag? Wenn nicht, dann tue ich das hiermit.
SingleMama - 10. Jun, 12:04

inzwischen habe ich auch ein Alter erreicht, wo mir die Bequemlichkeit der Schuhe deutlich wichtiger als das Aussehen derselben ist *gg* - und so laufe ich z.B. schon seit geschlagenen 8 Jahren mit einem sehr bequemen Paar Schuhe herum. Sie sehen nicht mehr soooo toll aus, aber ich weiß ganz genau: auf Steh-Parties kann ich es damit stundenlang aushalten ;o)

OT: hach, dein Garten macht mich immer so neidisch

Iggy - 10. Jun, 12:10

dann hoffe ich für dich,

dass die schuhchen noch lange lange halten. vielleicht solltest du jetzt schon mal ausschau halten nach neuen? ;-))

und der garten,na ja, der sieht ganz gut aus von weitem...
antworten
SingleMama - 10. Jun, 13:09

ich suche ja schon immer - aber nach jedem durchtanzten Abend (was selten genug vorkommt) landet wieder ein Paar als unbrauchbar im Schuhschrank und stapelt sich dort (denn zum Wegwerfen sind sie mir zu schade *gg*)

mein Garten sieht weder von nahem noch von weitem auch nur annähernd so schön aus *seufz*
antworten
Iggy - 10. Jun, 13:34

ich habe auch jede menge davon,

allerdings nicht von durchtanzten nächten, sondern einfach nur so. tja. was macht man mit den dingern, zum wegwerfen zu schade - und wer will schon gebrauchte schuhe haben. manchmal bringe ich sie dann zum schuhcontainer. aber immer erst nach 2-3 jahren...

und der garten ist fürchterlich nervend, dauernd muss was geschnitten werden ;(
antworten
nömix - 10. Jun, 12:08

Wieso denn. Deine Füße machen doch einen schlanken Schuh ;)

Iggy - 10. Jun, 12:14

das wäre ja schön -

wenn's so wäre. ;))
antworten
Malte - 10. Jun, 12:17

Man schenkt den Füssen viel zu wenig Beachtung und Respekt. Dabei tragenn sie uns ein Leben lang bei jedem Wetter und jeder Zeit. Fuss sein ist ein undankbarer Job, fast noch undankbarer als der Job des Hinterteils ;-)

Iggy - 10. Jun, 12:39

da hast du recht!

ich sollte sie viel öfter mit massagen erfreuen und mit cremes und so weiter. ;))
antworten
tschapperl - 10. Jun, 14:38

Die Attraktivität der Füßchen verhält sich umgekehrt proportional zu der der Schlapfen.

Iggy - 10. Jun, 14:46

wie meinste das denn jetzt?

dass die füße so hässlich sind und die schlapfen so hübsch? ;))
Warnung: sag niemals "ja"...
antworten
tschapperl - 10. Jun, 23:08

Keine Sorge, bin Fetischist.
antworten
Iggy - 11. Jun, 06:29

fuß oder schuh? ;-))

antworten
tschapperl - 12. Jun, 17:07

frauenfuß
antworten
Iggy - 12. Jun, 17:17

alles klar!

antworten
svarupa - 10. Jun, 14:49

... wieso mögen die menschen eigentlich so häufig ihre eigenen füße nicht?... und es stimmt, häufig sehe ich in der pflege sehr vernachlässigte füße. ich finde die zwei verschiedenen nagellackfarben lustig... da wirken die schuhe nicht wie omaschuhe, sondern wie bequeme schuhe... :-)

ups... gleich zwei gleiche kommentare auf einmal -wie geht das? (einen gleich wieder gelöscht).

Iggy - 10. Jun, 15:12

füße....

wieso mag ich keine füße? vielleicht, weil sie so skelettartig sind, so wenig vom fleische ummantelt? so nackt und verletzlich? kann aber auch sein, dass ich sie einfach nur hässlich finde, weil viele zehennägel dermaßen deformiert sind, neee....

ps: das tschapperl hatte auch 2 kommentare hier hinterlassen, aber da habe ich selbst einen gelöscht... und manchmal macht es spaß, die fußnägel zu lackieren, bei mir sind die fußnägel übrigens genauso weich wie die fingernägel. abartig...
antworten
tschapperl - 10. Jun, 23:06

Unbeabsichtigt verdoppelte ich mich, da die Kabelverbindung anläßlich des Nachmittagsgewitters etwas gestört zu sein schien.
antworten
Iggy - 11. Jun, 06:27

das scheint ja dann

auch anderen passiert sein. ;)
antworten
Bermejo (Gast) - 10. Jun, 17:33

naja,naja hübsch finde ich diese treter nicht gerade, aber wenns bequem ist,sei dieser modische tiefstand entschuldigt *grins*

Iggy - 10. Jun, 18:17

es ist bequem!

und der rest ist mir wurscht... ;-)))
antworten
flor - 10. Jun, 19:08

diese schuhe koennen nur gut sein. wer 5 stunden am stueck darin aushaelt ohne beschwerden...das sind doch neue schuhe?
diese klettverschluesse halten verdammt lange...

Iggy - 10. Jun, 19:46

es sind neue schuhe,

wieso, sehen sie antik aus?
und wenn schon, damals gab es noch gar keine klettverschlüsse... ;))
antworten
flor - 10. Jun, 22:16

antik sehen die nicht aus aber es koennten schon getragene sein, weil von neu deinerseits nichts erwaehnt wurde...oder habe ich wieder was ueberlesen?
auf jeden fall sehen sie richtung bequem aus...
in die disco musst du allerdings andere anziehen...
antworten
Iggy - 11. Jun, 06:25

stimmt,

nee nicht von wegen disco, da gehe ich nicht hin, aber ich hab nicht geschrieben, dass ich sie GEKAUFT habe. aber ich habe sie gekauft, und sie sind so bequem, als hätte sie einer jahrelang eingetragen... ;))
antworten
flor - 11. Jun, 14:40

vielleicht hat man dir gebrauchte angedreht ;-)
antworten
Iggy - 11. Jun, 16:40

wenn die absätze noch gut sind,

und der schuh ruchlos, warum nit... ;))
antworten
flor - 11. Jun, 22:13

du meinst doch sicherlich die schuhabsaetze...
und du meinst doch sicherlich auch rauchlos...
antworten
Iggy - 11. Jun, 22:37

absätze sind immer übersichtlich,

wenn sie denn da sind...
und rauchlos ist gut, keine qualmenden socken...
antworten
flor - 11. Jun, 23:06

bei dieser art von schuhen ist rauchlos und geruchlos integriert...
absatz: ich gehe davon aus, qualmende socken in dieser art von schuhen nicht zu finden sind...
antworten
Iggy - 12. Jun, 06:42

das wäre ja auch höchst

geschmacklos! oder geschmackvoll... ;)
antworten
flor - 12. Jun, 11:45

oje, lieber nicht vertiefen...

bist du aus dem bett direkt auf den compi gefallen? uhrzeitmaessig...
antworten
Iggy - 12. Jun, 12:17

von wegen aus dem bett gefallen...

meine normale aufstehzeit, und ein halbiges stündchen am compi muss drin hängen, weil: hier im kontor kann ich nicht so wie ich will... ;((
antworten
flor - 12. Jun, 14:49

das wundert mich manchmal sowieso wieviele doch waehrend der arbeitszeit so viel privates machen online machen...
antworten
Iggy - 12. Jun, 17:12

kann ich nicht!

ich hätte vielleicht mittlerweile die zeit, seit ein paar monaten läuft nämlich nicht mehr viel, aber es ist ja g.heim, das bloggen...
antworten
flor - 13. Jun, 11:11

g.heim ist gut *g*
klingt nach geh heim...
antworten
iggy (Gast) - 13. Jun, 12:04

das sollte ich besser tun,

ich muss aber noch zwei stündchen...
antworten
punctum - 10. Jun, 23:28

kein grund, sie nicht zu mögen, die füße! aber nun runter vom tisch damit :-)))

Iggy - 11. Jun, 06:29

okay, okay,

liebe tante, schon passiert... ;))
antworten
C. Araxe - 11. Jun, 09:03

Bequemlichkeit geht vor, finde ich auch!

iggy (Gast) - 11. Jun, 10:19

ich suche ja ein mittelding

aus birkenstöckchens und flipflops, aber das dürfte schwierig sein, also oma, man könnte es aber fast schon punk nennen...
antworten
NBerlin - 11. Jun, 10:54

*lol* von solchen Gesundheitsschuhen sprach ich vorgestern auch, nicht schön, aber gemütlich und luftig! ;-)

iggy (Gast) - 11. Jun, 11:30

hab ich gelesen,

und was heißt denn überhaupt NICHT SCHÖN? ;-))
die schönheit liegt am fuße des beschauers...
antworten
Iggy - 11. Jun, 12:12

ich sehe gerade,

dass es in der ex-ddr noch jesuslatschen gab, als es hier schon lange keine mehr gab. vielleicht sollte ich mir mal welche bestellen. und hießen die damals im osten auch schon jesuslatschen oder so was wie religionsstifter - oder jahresendfigursandalen? ;-))

punctum - 11. Jun, 12:53

nee, nee, die hießen ganz korrekt jesuslatschen -man war ja schließlich lernfähig. nein, korrektur: die hießen auch römersandalen, das war vielleicht nicht so religiös verfänglich!
jahresendfigur war ein vielbelachter offizieller begriff für weihnachtsengel und so :-)
antworten
Iggy - 11. Jun, 16:36

darüber habe ich auch gelacht,

von weitem - und deswegen wären religionsstiftersandalen gar nicht so abwegig. wie hieß denn der weihnachtsbaum? jahresendfestimmergrün? *gg*
himmel, ich komm in der firma zu rein gar nix mehr am computer, in der abteilung wird es immer voller, die arbeit immer weniger - und alle gucken mir über die schulter... ;(
antworten
svarupa - 11. Jun, 19:05

Guck Dir mal XThink!XShoesX im Netz an... die X'e denke Dir weg - da findest Du witziges, buntes und einfarbiges...kannst ja den Kommentar gleich wieder löschen - Markennamen darf man ja nicht nennen. Oder ich verändere den Namen, wenn Du's gelesen hast. :-)

Iggy - 11. Jun, 22:07

sieht interessant aus,

und ich hab's als link aufgenommen, um mal ein bisschen genauer stöbern zu können.
und von wegen kommentar löschen. neee.... ;))
antworten
andiberlin - 12. Jun, 22:03

Aber die Zehen vom rechten Fuß bluten ja schon. So gut / bequem können die Schuhe ja nicht sein! ;-)

Iggy - 13. Jun, 06:32

ich hab dann hinterher

ein dickes pflaster draufgetan... ;-))
antworten
fata morgana - 17. Jun, 19:26

das kenne ich auch "die füße nicht mögen" - doch seit kurzem wurde mir in einer meiner nachtschichten deren nützlichkeit bewusst...

klingt vielleicht komisch, doch manche sachen müssen "immer nur funktionieren". es ist zu einer selbstverständlichkeit geworden...

seitdem, gönne ich mir auch (sauteure) fußcreme und ich mag sie jetzt sogar ein bisschen ;-)

Iggy - 17. Jun, 20:02

stimmt, man nimmt das alles

als selbstverständlich hin und wundert sich dann, wenn sie revoltieren, keine lasten mehr tragen wollen und einfach nur weh tun... ;)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3820712/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren