Von Brötchen und Kaninchenten

Allgemeine Lustlosigkeit macht sich breit. Jetzt regnet es schon wieder, aber darüber haben andere schon geschrieben.

Die Brötchen, die ich gestern kaufte, kamen mir unwahrscheinlich teuer vor. 80 Cents für zwei kleine Doppelhälften, von denen eine nicht mal so groß ist wie ein normales Brötchen. Ich habe mal ein Feuerzeug zum Vergleich dazugelegt. 80 Cents!




Und ich sah ein seltsames Tier im Tiefkühlregal:

Hatte ich erwähnt, dass es draußen regnet?
Bermejo (Gast) - 28. Jun, 10:54

1.brötchen: da ist ja bald das feuerzeug billiger
2.kaninchenente: ihhgitt ich ess keine mutanten!!!!
3.regen: sei froh dass es draußen regnet und nicht drinnen *grins*

Iggy - 28. Jun, 11:10

vielleicht sind kaninchenten so

knusprig wie enten aber dafür ohne diese zähen flügel.
und das feuerzeug ist billiger... ;))
und hier drinnen regnet es zwar nicht (büro), aber kalt ist es...
antworten
flor - 28. Jun, 11:27

ich bin entsetzt und begeistert zugleich was sich so in deutschland tut. begeistert, weil es offensichtlich noch diese leckeren "wasserweck" gibt und entsetzt, weil es offensichtlich kein wiesenhof mehr gibt sondern "wild one". manche moegen ja es lustig finden "kaninchente" aber ich lese solche kunstworte hier desoefteren...

Iggy - 28. Jun, 11:43

oh flor, ich habe dich übersehen,

weil ich nur so einen winzigen bildschirm habe... *lach*

ich suche im augenblick ähnliche worte, mir fiel Medikam-Ente, die meistens mit großen Nebenwirkungen verbunden ist...
siehe auch: http://www.knetfeder.de/entenwelt/entenkultur.html

"wasserweck" ist gut... ;))
antworten
flor - 28. Jun, 12:04

das ist ein dicker hund unsere katze klettert auf den baum wie ein affe...wie mich uebersehen? ;-)
aetsch, ich hab aber einen grossen...
guter ente(r) link, wahnsinn, sogar in den IT bereich dringt die ente ein...
antworten
Iggy - 28. Jun, 12:09

ich hab's heute mit dem

sehen, aber schön dass DU wenigstens einen großen hast.
windows nt ist gut, nich?
und sukkul-enten haben eine dicke haut...
antworten
flor - 28. Jun, 12:32

schade, dass die norweger und daenen keine ente kennen...laut link
das mit dem sehen wird schon wieder, spaetestens wenn du dir das video dann zu hause anschaust...
antworten
Iggy - 28. Jun, 12:43

die ente, das unbekannte wesen...

zumindest in norwegen und däenemark. in schweden gibt es aber welche....
na dann mal gucken (zuhause)
antworten
flor - 28. Jun, 13:12

und dann gibt es auch was auf die ohren...
heisst das broetchen auch bei euch da oben "wasserweck"?
antworten
Iggy - 28. Jun, 13:26

"wasserweck" habe ich noch nie gehört. hört sich an wie wasserelfe, wassermann oder so. bei uns hier oben *lach* heißt brötchen brötchen...
antworten
flor - 28. Jun, 13:56

broetchen sind das alle aber die einen werden mit milch gemacht und die anderen mit wasser, abgesehen von den sonstigen zutaten und das abgebildete broetchen sieht nach einem wasserbroetchen aus und das nennt man im frankfurter raum eben wasserweck...
antworten
Iggy - 28. Jun, 16:13

das ist mit sicherheit kein milchbrötchen,

ich hab's als brötchen gekauft, also wahrscheinlich als wasserweck, und ich wollte eigentlich zwei normal große haben...
antworten
flor - 28. Jun, 22:59

und diese wasserweck sind so verdammt schoen cross im frankfurter raum...und dazu ein stueck fleischwurst mit senf...mmm...da laeuft mir das wasser im munde zusammen...
antworten
Iggy - 29. Jun, 06:38

siehste, das gibt's auf den

canaren nicht... ;)
antworten
flor - 29. Jun, 14:09

wasserweck gibt es nicht aber fleischwurst schon aber nicht so richtig gute...
sogar loewensenf gibt es hier...
antworten
Iggy - 29. Jun, 16:05

der löwensenf ist bestimmt

in gläsern oder in tuben, da kann nix schiefgehen...
antworten
flor - 29. Jun, 16:21

gibt es den noch in anderen gebinden?
antworten
Iggy - 29. Jun, 16:29

in eimern vielleicht?

für pommesbuden...
antworten
flor - 29. Jun, 16:36

pommesbuden koennen sich den loewensenft nicht leisten, der ist denen zu teuer...
antworten
Iggy - 29. Jun, 18:06

aber wenn's doch eh keine

wasserwecks und gute fleischwurst gibt, wozu dann löwensenf?
antworten
flor - 29. Jun, 23:22

kompromisse ueber kompromisse muss man hier eingehen...mal gibt es das eine, mal das andere...wie frueher in der ddr
antworten
Iggy - 30. Jun, 08:41

man kann nicht alles haben und sollte deswegen nicht allzusehr rumhärmen. ;)
antworten
flor - 1. Jul, 12:13

ich bin doch mit kleinigkeiten schon zufrieden...das tuwort ist bei mir ein fremdwort
antworten
Iggy - 1. Jul, 12:52

tuwort ist ein schöner altmodischer ausdruck.
und ich glaub's dir aufs wort...
antworten
flor - 1. Jul, 13:35

manchmal finde ich die deutschen woerter viel schoener wie die lateinischen...
antworten
Iggy - 1. Jul, 13:58

unter verb kann man sich ja gar nix vorstellen...
oh, ich sehe gerade, die sonne scheint, ich geh mal für die fünf minuten in den garten. ;)
antworten
flor - 1. Jul, 14:12

tu das :-) wer weiss wann es das naechste mal ist...
antworten
Iggy - 1. Jul, 15:32

tu das, das tuwort...

und es hat tatsächlich über eine stunde gesonnt...
antworten
flor - 1. Jul, 17:58

herrlich und das auch noch an einem sonntag...
antworten
Iggy - 1. Jul, 18:02

vielleicht lerne ich ja noch,

die sonntage zu lieben...
antworten
flor - 1. Jul, 18:42

bestimmt aber nur, wenn die sonntage sonnentage werden...
antworten
Iggy - 1. Jul, 18:49

okay, aber nicht erst um sechs uhr nachmittags, wenn der tag gelaufen ist.... :)
antworten
flor - 1. Jul, 19:00

och, im sommer ist das doch wurscht, da ist es abends doch so schoen lange hell...
antworten
Iggy - 1. Jul, 19:34

ja schon...

nur der gedanke an den montag und an die damit verbundenen ... unannehmlichkeiten, die machen mich ein wenig knatschig. irgendwie. nicht immer. aber manchmal.
antworten
flor - 1. Jul, 21:36

dann lass dich mit der baldigen 100er-marke hier entschaedigen und versuche dieses unangenehme montagssyndrom zu vergessen...
antworten
Iggy - 1. Jul, 21:44

wahnsinn! fast 100!

das wäre neuer persönlicher rekord.
obwohl es ja gar nicht mein verdienst ist, sondern das der schreiberchen... ;)
antworten
flor - 1. Jul, 21:55

nun ist er da...TUSCH...
was die schreiberlinge sich doch alle bemuehen um dir den nahen boesen montag zu versuessen...
antworten
Iggy - 1. Jul, 21:58

große freude

das ist der höhepunkt meines bloggerlebens - ab jetzt kann es ruhig abwärts gehen! ;)
der montag, hmmm jaa....
antworten
flor - 1. Jul, 22:26

nix da, jetzt wird die 200 voll gemacht...bitte keine muedigkeit hier vortaeuschen...
antworten
Iggy - 1. Jul, 22:30

aber nicht mehr HEUTE, heute bin ich müde, also nix vorgetäuscht...
antworten
flor - 1. Jul, 22:41

das waere in der tat heute zuviel verlangt...
antworten
Iggy - 1. Jul, 22:53

richtig!

also ich verabschiede mich für heute, ihr könnt euch ja weiter unterhalten. ;))
gute nacht!
antworten
pathologe - 28. Jun, 11:31

Ein Kaninchen, dem alle Federn entfernt wurden und das schwimmen konnte.

Und dann noch als Haustier gehalten.

Mit den Brötchen, das habe ich auch schon festgestellt. Ist wie mit Stringtangas: je weniger dran ist, desto teurer wird's.

Iggy - 28. Jun, 11:36

tut sich die frage auf:

können kaninchen schwimmen? auch ohne federn?
antworten
Iggy - 29. Jun, 06:39

so im nachhinein habe ich gelesen:

stringtan-gas - und war sehr erstaunt darüber....
antworten
sravana - 28. Jun, 11:31

als ich die Brötchen sah

plagte mich plötzlich der Hunger.
Bei uns regnet es nicht mehr aber es ist kalt, mit der Jacke sitze ich bei 19 Grad vor dem PC.
Liebe Grüsse und trotz Regen einen schönen Tag wünsche ich dir.

Iggy - 28. Jun, 11:36

also ich muss wirklich sagen:

lecker waren sie ja! aber trotzdem zu teuer.
und einen schönen tag werde ich mir machen, aber erst später.
liebe grüße von iggy
antworten
blw (Gast) - 28. Jun, 12:14

Was ist denn eine Kaninchenente?

80 cent für die braunen Dinger, finde ich heftig, aber mach einer mag es ja knusprig! Oder hast Du mit dem Feuerzeug nachgedunkelt?
Ich weiß übrigens, daß es keine Kreuzung ist, um dem vorzubeugen, klingt aber interessnt!

Iggy - 28. Jun, 12:28

nein, nicht nachgedunkelt,

die waren von anfang an naturbraun, naturknackig und winzig!
und von wegen keine kreuzung, mal schauen was wir demnächst so alles auf den tisch kriegen... ;))
antworten
Lo - 28. Jun, 12:21

Hihi

Pfiffig fotografiert, die Kaninchente.
Fehlen da nicht noch zewi Buchstaben am Ende?

Ich kaufe ein i und ein l

*hihi*

Iggy - 28. Jun, 12:32

es stand wirklich so da,

na ja, es war ein bisschen umgeklappt an der rechten seite...
und mit i und l liegst du goldrichtig!
antworten
Lo - 28. Jun, 12:46

Ich hoffe aber, ich bin kein Spielverderb
Ooops. da fehlen ja auch zwei Buchstaben!
:-))
antworten
Iggy - 28. Jun, 13:05

das ist gar nicht so einfach ;)

also du hattest i und l, fehlen noch das n und das t -
und natürlich das e...
antworten
Trick_17 - 28. Jun, 13:04

Die Brötchen..

erinnern mich verdammt stark an meine Backkünste. Geben die auch Löcher in die Wand, wenn man sie dagegen wirft? :)))

Kaninchen esse ich nicht, selbst wenn die mit Ente getarnt werden. ;-)

LG Evi

Iggy - 28. Jun, 13:22

für den preis

werf ich die doch nicht an die Wand! ;))
ich esse auch kein kaninchen, diese zarten knochen, man sieht es förmlich daherhoppeln, neee...
antworten
NBerlin - 28. Jun, 17:39

Was nun Kaninchen oder Ente? Ja es regnet, obwohl gerade scheint die Sonne hier. ;-)

Iggy - 28. Jun, 18:00

ja wenn ich das wüsste!

ich weiß nur, im moment scheint auch hier die sonne - aber sobald ich mich aufs fahrrad schwinge....
antworten
honigsaum - 28. Jun, 19:44

Wucher! Und die sind doch noch nicht mal bio. Finde ich wirklich frech.

Iggy - 28. Jun, 20:25

nö, ein bioladen war das nicht,

und die haben auch nur so seltsame brote, entweder weich pappig oder ganz hart kernig - und vor allem TEUER!
antworten
Nachtblau - 28. Jun, 19:58

Also früher hat man hier Bäcker, die zu kleine Brötchen gebacken haben, in einem Käfig in die Pegnitz getaucht. Sollte man wohl wieder einführen. Und dann gleich noch eklige, labbrige Brötchen mit doppeltem Untertauchen bestrafen!

Iggy - 28. Jun, 20:27

man könnte sie in

die ruhr tauchen, das wäre keine schlechte strafe. *gg* und die brötchen auch, und dann müssten sie ihre eigenen mit ruhrwasser eingeweichten brötchen essen...
antworten
tschapperl - 28. Jun, 23:13

Diesen schönen Brauch gab es früher auch hier im Land vor den Alpen. "Bäckerschupfen" ward das genannt.
Wird sicher wieder eingeführt, wenn es bald wieder ein wenig Sharia gibt (die demographische Entwicklung lässt hoffen). Direkte Bestrafung - deliktnahe.
antworten
Iggy - 29. Jun, 06:42

dann müssten die

im supermarkt ihr gammelfleisch selber essen, nachdem sie vorher getunkt worden sind.
was aber passiert mit versicherungsbetrügern? ach was, das ist nur ein kavaliersdelikt... ;-)
antworten
Malte - 28. Jun, 22:01

Iggy, immerhin bist du die Chefin im Bilderrätsel lösen. *Schulterklopf

Iggy - 29. Jun, 06:34

das ist jetzt kein wunder,

denn ich war ja hautnah dabei... ;))
antworten
Iggy - 29. Jun, 12:37

bei meinem meinte ich,

ich hatte ganz vergessen, dass ich DEINS geraten habe... ;)
antworten
punctum - 28. Jun, 22:58

ich hab hunger...
im übrigen regnet es.
das arme entninchen... aber da ist wohl nichts mehr zu machen.

Iggy - 29. Jun, 06:37

was jetzt noch hunger? *gg*

ich frage mich, wer dieses tier verspeist hat, ein ganz hartgesottener bestimmt...
hier regnet es noch nicht, aber gleich mit sicherheit.
antworten
Bermejo - 28. Jun, 23:11

bring doch die brötchen morgen zurück und sag du willst sie umtauschen *grins*

Iggy - 29. Jun, 06:45

zu spät!

schon verspeist! obwohl ich es kaum bemerkt habe...
antworten
C. Araxe - 29. Jun, 18:12

Hier gibt’s ja zunehmend so Sachen wie Back Factory etc. Da kostet ein Brötchen 10 Cent. Nach der Qualität dürfen Sie aber nicht fragen.

Oh, oh - bei der Kaninchente wird es wieder einen arbeitslosen Grafiker mehr geben.

Iggy - 29. Jun, 18:29

die sogenannte fact backery,

da backen sie wirklich überalterte hefeklumpen auf.

aber nein, keinen grafiker, sondern nur die verpackungsmaschine oder ein unförmiges kaninentchen...
antworten
C. Araxe - 29. Jun, 18:34

Haben Sie ’ne Ahnung, was Grafiker manchmal anstellen ... Naja, eigentlich wird so etwas noch Korrektur gelesen. Aber das „eigentlich” fällt dann öfters auch mal weg.
antworten
Iggy - 29. Jun, 18:37

neeiin...

aber bei texten stell ich mir das schlimmer vor. oder nicht?
antworten
C. Araxe - 29. Jun, 18:41

Na raten Sie mal, wer die Texte da auf dem Packungslayout einsetzt.

Und es muss sich nicht mal ums Layout handeln, allein die Benennung einer Datei kann ziemlich nach hinten losgehen. (Ja, ich habe Erfahrung damit. *g*)
antworten
Iggy - 29. Jun, 18:45

1.) etwa der grafiker? (kann ich nicht glauben)
2.) oder doch der grafiker? (wenn die kaninchenten zu groß sind)
höre ich da etwa einen gewissen frust einer gewissen grafikerin?
antworten
C. Araxe - 29. Jun, 18:49

1.) Ja.
2.) Ja.
antworten
Iggy - 29. Jun, 18:59

ja aber...

das geht doch nicht! das ist eine aneinanderkettung von bösartigen zufällen und überhaupt...
antworten
C. Araxe - 29. Jun, 19:06

Als DDR-Zivilisierte kenne ich mich ja ganz gut aus im Improvisieren, aber was es da manchmal für Vorstellungen des Machbaren bei Kunden gibt ...
*Augen nach oben roll*
antworten
Iggy - 29. Jun, 19:37

die zeit, die zeit...

alles ist anscheinend machbar.
vor allem bei unwissenden...
antworten
elve - 29. Jun, 20:50

Wild One

...also eine wilde Hauskaninch Ente, das sind die Reste der letzten Vogelgrippenwelle...

Iggy - 29. Jun, 21:07

prädikat wild one...

das hätte mich stutzig machen müssen. jetzt hat's mich doch erwischt, und ich dachte, das wäre ausgestorben....
antworten
elve - 29. Jun, 21:37

tja, noch einmal wild und das wars dann...so siehts aus...im second life wird alles wieder auferstehen
antworten
Iggy - 29. Jun, 21:53

mutanten?

gentechnik? kaninchenten? oh graus!
antworten
C. Araxe - 29. Jun, 22:02

Second life ist einfach Zeitverschwendung. Ich weigere ich nach wie vor, da eine Existenz ins Leben zu rufen, auch wenn die Lockrufe da und dort noch so laut werden.
antworten
Iggy - 29. Jun, 22:10

solche lockrufe

können mich nicht locken. mir reicht meine eine existenz vollkommen....
antworten
C. Araxe - 29. Jun, 22:13

Hrhr - Bloggen ist zeitfüllend genug. *g*
antworten
elve - 29. Jun, 22:17

...ja wenn die Mutanten alle im second life verschwinden, dann kann man hier weiterhin entspannt bloggen...
antworten
Iggy - 29. Jun, 22:19

@ frau araxe

wem sagen sie datt?
antworten
Iggy - 29. Jun, 22:24

@ elve

von mir aus können sie auch im ... orkus verschwinden, obwohl ich gar nicht weiß, wo das ist....
antworten
C. Araxe - 29. Jun, 22:28

Also ich habe mir ja auch schon eine gute Begründung zurecht gelegt, falls ich mal arbeitsmäßig anecken sollte. Zum einen wird genug Zeit online verdattelt (ja, auch der eine Chef, dessen Rechner ich gleich gefilzt habe als ich mal dran saß), zum anderen muss man ja auch mal dem Web 2.0 mehr Aufmerksamkeit widmen. Das hat ja zunehmend mehr Bedeutung, gerade auch bei Werbefuzzis. Und ich, ja ich opfere mich und mache da schon seit über zwei Jahren Feldforschung. *ggg*
antworten
elve - 29. Jun, 22:38

@C.Araxe

....da kommt's raus, seit 2 Jahren in der Unterwelt zugange. Da läuft doch sehr viel Ungetier durchs Feld...wahrscheinlich gibt´s dort täglich Kaninchenenten....
antworten
Iggy - 29. Jun, 22:47

ich würde mich auch gerne opfern, aber... dann würden ja alle wissen was ich so treibe, aber da sie mich eh für bekloppt ein bisschen andersartig halten und ich nicht will, dass meine schreibereien bekannt werden, nicht bei denen, da muss ich mich eben netzmäßig bedeckt halten, zumal mir jeder über die schulter schauen kann...
antworten
andiberlin - 30. Jun, 09:37

Die Brötchen müssen ja auch noch wachsen. Junge Welpen nimmt ja auch nicht gleich nach der Geburt von der Mutter weg.

Iggy - 30. Jun, 14:38

aber niedlich sind sie schon,

nicht wahr? so zum drübertätscheln...
antworten
pathologe - 30. Jun, 14:43

Seien Sie froh,

dass keine Wachstumshormone drin sind!
antworten
Iggy - 30. Jun, 14:50

ja weiß ich das denn? ;)

ich muss mich unbedingt mal messen....
antworten
Ansuzz - 30. Jun, 15:37

1) Feuerzeuge halten zwar länger machen aber nicht
satt, liegen schwer im Magen und der Verzehr
führt sicherlich zu Sodbrennen

2) Das (gelungenen??) Züchtungsergebnis hätte
ich gerne einmal lebend gesehen! Ein fliegendes
Kaninchen mit Schnabel? Ein hoppelnde Ente mit
überdimensonalen Ohren? In freier Wildbahn wäre
das wohl nicht passiert! Irgendwann wird es
doch noch die Eierlegendewollmilchsau geben...

Iggy - 30. Jun, 15:50

das beste züchtungsergebnis wäre wohl ein haar- und federloses geschöpf ohne nutzlose schnäbel und ohren und flügel und bürzel und köpfe und so weiter... die eierlegende wollmilchsau scheint mir zu kompliziert zu sein.
liebe grüße v. iggy (frustriert)
antworten
Ansuzz - 30. Jun, 17:39

Genau

am besten gleich gebraten...hach, lecker mit Rosmarin, Knobi und ko.

Kopf hoch, Iggy! Unzählige Menschen befinden sich auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau! Das Net ist voll von Suchenden (siehe z.B. unter
datingcafe.de, friendscout24.de etc.).

Zu klären wäre noch, ob die ELWMS auch schon gebraten sein sollte!?
antworten
Iggy - 30. Jun, 18:57

rosmarin lecker!

da habe ich einen ganzen busch von...

ja, die suchenden, ich wünsche ihnen alles glück der welt, im netz hat man bestimmt mehr masse, aber die qualität ist auch nicht besser. ;)
antworten
Peanut77 - 1. Jul, 18:12

Also die Brötchen sind absolut überteuert und eh viel zu dunkel für meinen Geschmack. Ich kaufe nicht mehr beim Bäcker, die meisten schmecken nicht und kosten viel Geld. Am Besten sind die Brötchen von Penny oder Edeka, da wo sie direkt im Laden aufgebacken werden. Kosten nur 15 cent pro Stück, sind vernünftig groß und nicht ausschließlich mit Luft gefüllt. Und die Bäcker backen ja auch nur noch auf und nicht mehr selber.

Ansonsten wüßte ich gerne, wie die Kaninchente vor der Schlachtung ausgesehen hat... ;o)))

Iggy - 1. Jul, 18:41

ich mag ja nicht diese großen

rentnerbrötchen, die total trocken und voll mit luft sind, also mogelbrötchen... ich will eigentlich ganz normale, die nicht zu groß und nicht zu klein und saftig und nicht zu trocken sind.
ach ja, die arme kaninente, ein tier ohne federn, ohne fell, ohne schnabel und ohne schwanzbürzel.... ;)
antworten
Rene (Gast) - 1. Jul, 19:47

habe dein Bild "geklaut"

Hi Iggy,
ich habe dein Foto Kaninchente unter: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=277182 zur allgemeinen Diskussion missbraucht... ich hoffe es ist für dich o.k., weil es bestimmt lustig werden kann.... Wenn du damit nicht einverstanden bist, ich bin Der Freund von peanut77 W.

liebe Grüße Rene

Iggy - 1. Jul, 20:40

ach klar doch,

kein problem. gruß an peanut! ;))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/4010098/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren