Träume in der Sonne...

Habe das von Ansuzz übergenommen...

Ich lag also da in der prallen Sonne, trank Sprudel mit leichtem Himbeergeschmack, aß weiße Zitronenschokolade und hörte "Gold" von Spandau Ballet - und war wohl ein bisschen eingenickt.

"Uuuaaah, da sind ja Mäuse!" In meinem Traum kam eine süße Kinderstimme vor, aber Mäuse, wieso Mäuse...

"Und da sind ja auch ganz Kleine...." Wieder die süße Kinderstimme.

Langsam wurde mir etwas unbehaglich zumute. Was für ein blöder Traum! Und so realistisch... Denn meine überaus verrückten Katzen wären durchaus in der Lage, ein Mäusenest hier zu bunkern, um sich damit zu amüsieren.
Und heute morgen erst hatte ich auf der Terrasse einen riesigen Haufen flaumiger Federn gefunden, es ist kaum zu fassen, wieviel Federn so ein kleiner grüner Vogel haben kann, der im übrigen auch da lag, fast noch voll befedert, aber ansonsten ziemlich tot... Psycho Mum, was hast du wieder getan! Nachdem ich ungefähr eine halbe Stunde versucht hatte, die widerspenstigen Federn aufzufegen, fand ich in einer Ecke einen weiteren grausigen Fund, aber den habe ich geistig verdrängt...

"Mäuse, Mäuse, Mäuse, Mäuse...." Was für ein lästiger Traum! Langsam öffnete ich die Augen und sah zu meinem großen Erstaunen einen Gnom vor mir. Der sich dann aber nach ein bisschen Überlegen meinerseits als mein kleiner Großneffe entpuppte.

"Wo sind denn jetzt die Mäuse, du kleiner Gn... Großneffe?!"

"Da hinten in der roten Schüssel, Tante Iggy!"

Mühsam erhob ich mich aus meinem Liegestuhl und ließ mich von dem Kleinen (der wirklich ein hübsches Kerlchen ist und auch des öfteren schon Foto-Shooting-Termine hat) zu der besagten roten Schüssel führen.

Dort stellte ich fest, dass die "Mäuse" in Wirklichkeit Schnecken waren, die in einem Schüsselchen voll altem widerlich stinkenden Bieres schwebten. *WÜRG* Ich hatte diese Schüssel tatsächlich übersehen, hatte vergessen, diese "Mäuse" zu entsorgen.

Mist! Warum kann ich nicht romantisch träumen?
punctum - 22. Jul, 16:01

hmmm.... romantisch-erotische träume gehen anders, glaub ich. dafür hab ich aber herzlichst gelacht :-))) träum schön weiter!

Iggy - 22. Jul, 16:35

meine träume sind immer wirklichkeit - und deswegen kann man ja zu nix romantischem kommen...
das schreibe ich mir dann besser selber. ;-))
antworten
Ansuzz - 22. Jul, 17:29

*g

Na, das nenn ich mal Vergangenheitsbewältigung! Die Schnecken! Aber deine Katzen sind plietsch! Die züchten zur Vorratshaltung.

Iggy, du solltest doch nicht einschlafen! Wach bleiben und selber Träume kreiren! Da kanns dann auch romantisch-erotisch zugehen....ganz kontrolliert!

Schnecken....tztztz!

Iggy - 22. Jul, 18:39

ich kann das aber nicht kontrollieren....
und außerdem habe ich mal gelesen, dass schnecken die besten liebhaber in der tierwelt sein sollen, die nehmen sich unwahrscheinlich viel zeit. vielleicht war das ein symbolischer traum... ;))
antworten
Ansuzz - 23. Jul, 09:25

Wenn ich wählen müsste, würde ich lieber einen schlechten menschlichen Liebhaber nehmen. Obwohl die manchmal auch ganz schon schleimig sein können :-)

Übrigens, DIE Art, die du im Garten hast, sind Zwitter. Klar sind die gute Lieberhaber. Wie heißt es so schön "sei gut zu dir selbst" :-))
antworten
Iggy - 23. Jul, 10:55

wenn ICH wählen müsste, würde lieber einen guten menschlichen liebhaber nehmen, auch wenn's kein zwitter wäre...
und die schleimigkeit, na ja, die muss man halt in kauf nehmen. ;))
antworten
Ansuzz - 23. Jul, 15:01

*lach* Herrlich! Diese wortverdrehenden Spielereien!
antworten
punctum - 23. Jul, 16:13

oh, hier darf man sich was aussuchen? gut, dann nehme ich bitte auch den guten liebhaber, unzwitterig und unschleimig. danke!
antworten
Iggy - 23. Jul, 16:32

@ ansuzz
das ist doch keine spielerei!!! *gg*
antworten
Iggy - 23. Jul, 16:38

@ punktum
was hätteste denn lieber, den leicht verschleimten (raucherhusten) aber guten liebhaber? oder besser doch den verzwitterten? weil nämlich: alles gibbet nich!
antworten
punctum - 23. Jul, 16:45

oooch komm, nu sei mal nicht so!
antworten
Iggy - 23. Jul, 16:59

na ausnahmsweise!
also: einen unverschleimten guten liebhaber, der reinen honig verströmt und rosenblätter - und ein bisschen verzwittert ist, um alle wünsche des jeweils anderen geschlechts sofort zu realisieren... *yep*
antworten
punctum - 23. Jul, 17:03

super, vielen dank! aber leg doch mal bitte eine umtauschgarantie bei, nur für alle fälle... immer nur honig und rosenblätter.... hmmm. ja, ja, ich weiß, ich bin mäkelig :-)
antworten
Ansuzz - 23. Jul, 17:10

Den nehm ich auch!!! Wo gibst denn sowas überhaupt?

Und wenn er dann auch noch mit aktiver Hirnmasse ausgestattet ist.......boaaaa, dat wärs!
antworten
Iggy - 23. Jul, 17:15

@ punktum
also wirklich! manche kann man nie zufrieden stellen.
das ist ein liebhaber und nicht die große liebe...
antworten
Iggy - 23. Jul, 17:22

@ ansuzz
ach überall! bis auf die aktive gehirnmasse natürlich... das wäre vermessen zu wünschen. *gg*
antworten
Nachtblau - 22. Jul, 18:47

Ich find bedenklich dass das Kind Schnecken und Mäuse nicht auseinanderhalten kann

tschapperl - 22. Jul, 18:49

Vielleicht ist er ein kleiner Scherzbold?
antworten
Iggy - 22. Jul, 20:29

@ nachblau
ja 'ne? irgendwie seltsam. andererseits hat er bestimmt noch keine maus in natura gesehen - und schnecken wahrscheinlich auch nicht...
antworten
Iggy - 22. Jul, 20:30

@ tschapperl
das ist er. manchmal. aber diesmal kam es so überzeugt heraus, dass ich selber drauf reingefallen bin... ;)
antworten
Nachtblau - 22. Jul, 20:31

Wie alt ist er denn?
antworten
Iggy - 22. Jul, 20:42

oi! hmmm, lass man gucken.
er müsste jetzt 4 jahre und ein paar monate alt sein...
antworten
Bermejo (Gast) - 23. Jul, 09:32

siehste das kommt davon

wenn man tagsüber schläft :-)

Iggy - 23. Jul, 11:09

ich werd's auch nie wieder tun... ;)
antworten
Windrider - 23. Jul, 17:45

hmmm ja,

nur wer schläft, sündigt angeblich nicht ;-))
*winke* Windrider
antworten
Iggy - 23. Jul, 17:56

aber vermutlich habe ich diesen schnecken gegenüber gesündigt - und das nur, weil sie meine blumen aufgefressen haben...
antworten
Peanut77 - 23. Jul, 19:05

*hihi
Ist doch ganz putzig, der Traum. Und so realistisch!

Iggy - 23. Jul, 19:16

der war so realistisch, dass er sich als wirklichkeit entpuppte... ;-))
antworten
Daniela1 - 23. Jul, 19:54

Mäuse vs Schnecken

vielleicht war das romantisch und Du hast nur nicht genug hin geträumt? ;-))

Iggy - 23. Jul, 20:16

da fällt mir jetzt beim besten träumen nix ein.
oder doch: vielleicht eine maus mit einem winzigen sektglas in der pfote, und dann kommt eine zwitterschnecke mit einer flasche bier.... nein, es geht nicht! ;))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/4094675/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren