Der da kommen wird...

Die Drucker in unserer Firma verhalten sich überaus sonderbar. Der eine druckt dekorative Punkte aufs Papier, welche sich zwar im Großen wiederholen, aber im Kleinen jeden Tag anders angeordnet sind. Kein Mechaniker war je in der Lage, die Ursache für diese Kreativität zu finden. Wir aber vermuten, dass ER uns eine Botschaft der dritten Art senden will, die wir nur noch nicht verstehen.

Oder der andere... Der faltet Papier auf eine fantastisch surrealistisch origamische Art, ausgefallen und dreidimensional, und kein Teil gleicht dem anderen, obwohl eine Serie davon bestimmte charakteristische Eigenschaften besitzt. Auch hierfür konnte die Ursache nicht gefunden werden. Wir aber vermuten: ER ist ein Prophet, auch wenn das manchmal den Druckbetrieb lahmlegt.

Nun hoffen wir auf den Neuzugang. Dieser dritte Drucker hüllt sich bislang noch in Schweigen, ER macht aber während seiner Arbeit immer öfter lange nachdenkliche Pausen - druckt dann zwei bis drei Blättchen aus, um dann alsbald wieder zu schweigen. ER weiß anscheinend noch nicht, welches SEINE Bestimmung ist. Werden wir bald ein Zeichen von IHM erhalten?

Wir warten in atemloser Spannung...
Bermejo (Gast) - 31. Jul, 10:17

ein uboot wird kommen und euch alle retten *lachtschallend*

iggy (Gast) - 31. Jul, 10:36

durch die kanalisation wird ES kommen... *gg
antworten
Hoshi - 31. Jul, 10:21

Mitlach :-DDD

Mein kuriosestes Erlebnis mit einem Drucker war, dass er ausdruckte, dass er nicht drucken könne, weil angeblich kein Papier vorhanden sei... ??? :-D

Auf dass ihr bald einen Drucker ohne eigenen Willen bekommt *daumendrück*

iggy (Gast) - 31. Jul, 10:40

das nenne ich aber wirklich kreativ! und auch irgendwie menschlich… ;-))

aber in bezug auf neuen drucker sehe ich schwarz
antworten
Hoshi - 31. Jul, 10:51

Unheimlich menschlich grins
antworten
iggy (Gast) - 31. Jul, 10:57

hat er sich wohl irgendwo abgeguckt... *gg*
antworten
Hoshi - 31. Jul, 11:16

Waaah, meinst du, der beobachtet mich? *mich paranoiisch umguck!* rofl ;o)
antworten
iggy (Gast) - 31. Jul, 11:27

am besten ein handtuch drüberhängen... ;))
antworten
Hoshi - 31. Jul, 11:33

Mihihihi, gute Idee!
antworten
iggy (Gast) - 31. Jul, 12:22

aber wahrscheinlich spioniert er auch durch die digitalkamera... ;)
antworten
Hoshi - 31. Jul, 12:51

Prussst... ich weiss ja, dass es nur die gute alte Paranoia ist ;-DDD
antworten
iggy (Gast) - 31. Jul, 12:57

paranoia? was ist das für 'ne marke? die kenne ich gar nicht... *giggel*
antworten
punctum - 31. Jul, 11:31

nimm dich in acht, denn dein drucker steht hinter dir..... (grusel)

iggy (Gast) - 31. Jul, 12:05

übler spion, elender!
aber im moment steht noch schrecklicheres hinter mir... muss urlaub haben!
antworten
tschapperl - 31. Jul, 14:23

Oft hilft die Lektüre der Gebrauchsanweisung. Wenn nichts mehr geht: Ghostbusters!

Iggy - 31. Jul, 16:56

ein bisschen wartung tät's vielleicht auch, aber neeiiin, zu teuer!
aber zumindest den "neuen" könnte man exorzieren... ;)
antworten
flor - 31. Jul, 16:44

so sind die männer...äh, die männlichen drucker...aber druckerinnen gab es auch mal...

Iggy - 31. Jul, 16:57

immer am philosophieren, die männer, und die weiber spinnen... der war gut, was? *gg*
antworten
flor - 31. Jul, 20:26

die sichtweiten werden immer verschieden sein und bleiben...
antworten
Iggy - 31. Jul, 20:47

vor allem in der weite...
antworten
flor - 31. Jul, 22:57

und in der breite und vor allen dingen in der höhe...
antworten
iggy (Gast) - 31. Jul, 23:14

und in der tiiiefe! ;-))
antworten
flor - 31. Jul, 23:23

uups, hatte ich vergessen...;-)
antworten
Iggy - 1. Aug, 09:04

da hätten wir dann schon vier dimensionen:
die höhe, die tiefe die breite und die weite.
fehlt nur noch die zeite...
ich habe 3 tage urlaub!
antworten
flor - 1. Aug, 12:21

urlaub? das ist gut...nutze die zeit...am besten urlaub im urwald...
antworten
Iggy - 1. Aug, 16:32

bis jetzt habe ich ur-laub geschnitten und gefegt...
antworten
flor - 1. Aug, 17:08

das ist doch prima, ich nehme an so eine art gartenarbeit...
antworten
Iggy - 1. Aug, 17:37

sehr richtig!
außerdem schreibe ich an einer abschlussarbeit.... *lach*
antworten
flor - 1. Aug, 21:44

dann ist die blogzeit sowieso begrenzt...
antworten
iggy (Gast) - 2. Aug, 00:08

genauso ist es...
frei werde ich sein.
antworten
flor - 2. Aug, 09:46

irgendwie ist ein blog zeitlich gesehen einfach lästig...
antworten
Iggy - 2. Aug, 10:55

ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe.
ist wie bei den hummeln. warum können die fliegen, obwohl es gar nicht geht? weil sie nicht wissen, dass es nicht geht...
antworten
Ansuzz - 31. Jul, 17:17

Der 1. war in seinem früheren Leben sicher ein Telexgerät mit Lochstreifen.

Der 2. hält sich für ein Origami, also ein multiple Persönlickeitsspaltung.

Der 3. hat evtl. ein Schweigeglübte abgelegt oder er ist Professor.

Nicht einfach, heutzutage gutes Personal zu finden. ;-)

Iggy - 31. Jul, 17:38

dem himmel sei dank gibt es keinen, der petit point stickerei betreibt...
und nächstens werden nur noch drucker christlicher konfession angeschafft, da gibt es keine wiedergeburt - zumindest NOCH nicht. ;))
antworten
Ansuzz - 31. Jul, 17:58

Gar göttliche Vorstellung ein christlicher, petit point stickender Drucker. Wenn er dann auch noch Kräuter anpflanzt und Pesto ausspuckt.....
antworten
Iggy - 31. Jul, 20:43

und dir absolution erteilt und selber zig ave marias betet... *gg*
antworten
paulchen - 31. Jul, 19:11

*prust* Eure Dialoge sind einfach zu schön

Iggy - 31. Jul, 20:45

die könnte man glatt als buch veröffentlichen. ;-))
wie geht's, paulchen?
antworten
Bermejo (Gast) - 31. Jul, 20:27

vielleicht

sind es auch wesen im fremden körper, also schraub die kisten auseinander und sieh nach ob dich was angrinst :-)

Iggy - 31. Jul, 20:49

vielleicht sowas wie in men in black?
aber wenn nicht, dann bin ich ganz schön angeschmiert. ;)
antworten
Daniela1 - 31. Jul, 21:12

Drucker

Also, das ist doch wirklich SEHR spannend.....
Ich finde, dieser hauch von Abenteuer muss einfach auch auf der Arbeit zu spüren sein

westpark - 31. Jul, 21:19

Genau meine Rede: Drucker, das letzte Abenteuer des modernen Menschen... ;))
antworten
Iggy - 31. Jul, 22:41

@ daniela
wenn man sonst schon nichts aufregendes hat. *gg*
antworten
Iggy - 31. Jul, 22:44

@ westpark
und erleuchtung kommt auch noch dazu. ;-)
wahrscheinlich werden die bald durch was neues ersetzt werden...
antworten
westpark - 31. Jul, 23:01

...oder "analog" kommt wieder:
vor Druckern und Kopierern gab es doch diese nach Essig riechenden Abzüge, hellblaue Schrift auf vergilbt aussehenden Papier... Mensch, wie hieß das nochmal? *grübel*
antworten
iggy (Gast) - 31. Jul, 23:17

erinnert mich jetzt an einen fotoabzug, vor allem das mit dem essig, war doch zum fixieren.
aber hellblaue schrift? *auchgrübel*
antworten
westpark - 31. Jul, 23:35

...so, der ruhige Schlaf ohne Grübeln ist gesichert. Gesucht und gefunden: Das war die gute alte Hektographie und die roch nicht nach Essig, sondern Spiritus. Heureka ;))
antworten
Windrider - 31. Jul, 23:35

Hi Iggy,

bei Druckern wundert mich langsam gar nix mehr - ich hab' auch so ein merkwürdiges Exemplar. Normalerweise druckt mein Tintenstrahldrucker ohne Murren zwar langsam, aber er druckt. Seit neuestem blinkt aber das Lämpchen, wenn die Farbe aus ist und du wirst es nicht glauben: Er druckt aber trotzdem weiter! Ausschalten und wieder einschalten hat nix genützt - er merkt sich das und druckt - weiter. Ich bin schon ganz neugierig, wenn die Tinte tatsächlich aus ist...
Hoffentlich brauch ich nicht auch noch einen neuen Drucker...
Grüßles Windrider
antworten
Iggy - 1. Aug, 09:07

@ westpark
jetzt hab ich's auch gelesen. im prinzip eine gute sache, könnte man ausbauen von der qualität her - und ich meine sogar, früher gesehen zu haben, wie man flugblätter damit "druckte". ;-))



nein nicht mir diesem natürlich... *lach*
antworten
Iggy - 1. Aug, 09:11

@ windrider
das ist ja ein ganz eifriger...
drucker scheinen wirklich ein bewusstsein zu erlangen - und wir werden das weiterhin im auge behalten. *gg*
grüße zurück ;)
antworten
Trick_17 - 1. Aug, 11:59

Das erinnert mich daran, dass ich hier noch einen neuen Drucker anschließen muss. Irgendwie traue ich den Dingern nicht so recht, meist machen sie was sie wollen. ;-)

LG Evi

Iggy - 1. Aug, 16:29

auch die neuen usb-dinger machen was sie wollen, und dauernd muss man sie neu installieren...
s'ist aber auch ein kreuz. ;-)
antworten
Bermejo (Gast) - 2. Aug, 10:57

also mein drucker ist brav,

aber jeder kriegt eben den drucker den er verdient *duckrennwech*:-))
antworten
Iggy - 2. Aug, 11:10

was habe ich nur verbrochen???
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/4122515/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren