RUUUF.MICH.AN!

"Die Doddy hat angerufen..."

"Au Scheiße!", sagte ich. Die Doddy war, beziehungsweise ist irgendwie... entsetzlich, ein ohne Pause quatschendes Weib in meinem Alter, eins von der Sorte, die einen nie zu Worte kommen lassen und bei denen man nur entweder zustimmendes oder abwehrendes Gegrunze ablassen kann. Das letzte Gespräch mit ihr fand vor zwei Jahren statt. Irgendwie hatte sie mich ausfindig gemacht, telefonmäßig:

"Weiste, ich hab ja letztens versucht mich umzubringen..."

"Ööh, ach ja?"

"Ich hab das mit Pillen gemacht, mein Hausarzt verschreibt mir die ja immer, aber sie haben mich noch gefunden..."

"Das ist ja schade.... äääh, ich mein das mit dem Umbringen..."

"Ich hab das mit Pillen gemacht, mein Hausarzt...."

"Ööh, ach ja?"

"Ich hab das mit Pillen gemacht..."

An dieser Stelle hakte die CD ein wenig, und es gab nur noch endlose Wiederholungen, aber wenn man alles mit dem Faktor 20 multipliziert, kann man sich die Unterhaltung, beziehungsweise den Monolog sehr gut vorstellen.

Bin ich jetzt schlecht, weil ich ihre Telefonnummer weggeschmissen habe? Ja, ich bin schlecht!
Bolle Lehmann - 4. Dez, 15:17

Hat sie das gemacht, weil sie keinen mehr zum reden hatte?

TheDarkListener - 4. Dez, 16:48

Ist bei solch einer Person wahrscheinlich so schlimm, wie als wenn Russland kein Polonium-210 mehr hätte... *räusper*
antworten
Iggy - 4. Dez, 17:11

@ bolle

nein nicht deswegen, sie hatte immer so seltsame krankheiten, man konnte aber nie feststellen, was genau es war, und das ist dann wohl in eine permanente depression übergegangen. zu diesem zeitpunkt hatte ich aber schon lange keinen kontakt mehr zu ihr.
antworten
Iggy - 4. Dez, 17:15

@ darky

der vergleich ist nicht schlecht. wenn ich länger mit ihr zu tun hätte, würde ich eingehen wie ... na ja, manche leute.
antworten
cinderella - 4. Dez, 17:08

Du hast ihre Telefonnummer weggeschmissen?

Was wenn sie das jetzt wieder umhaut? ,-)

Iggy - 4. Dez, 17:24

in diesem fall muss ich mal an mich selber denken,

aber ich habe sie noch im papierkorb, die nummer. wenn du sie also haben willst... '-)
antworten
cinderella - 4. Dez, 20:33

ähm ... ne, ne lass mal. ;-))
antworten
Iggy - 4. Dez, 20:46

dann bin ich ja nicht die einzige,

die nicht auf sowas abfährt. uff! ;)
antworten
Bolle Lehmann - 4. Dez, 20:55

Wegwerfen würde ich die Nummer aber noch nicht. Der nächste Schwiegergeburtstag kommt irgendwann wieder und dann bist du mit so einer Nummer aus dem Schneider.
antworten
Iggy - 4. Dez, 21:15

hmmm, ich konnte die gute frau mitnehmen,

und dann würden sich die beiden gegenseitig neutralisieren...
oder sie ruft mich immer an, wenn ich gerade aus dem haus gehen will, und ich komm einfach nicht weg... grübel...
antworten
tschapperl - 4. Dez, 21:12

Unsere Schultern sind zu schmal um sich alle Probleme der Welt aufzuladen.
Und es gilt der alte Grundsatz: "Wer schluckt oder schneidet will sich nicht umbringen".
Ausser er frißt radioaktives Zeug (schwer zu bekommen) oder 20 Deka Paracetamol.

Bolle Lehmann - 4. Dez, 21:19

Die Obduktion des Leichnams Litwinenkos, die unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen stattfand, ist inzwischen abgeschlossen. Nach Informationen des "Guardian" enthielt der Körper eine 100fach tödliche Polonium-Dosis. Auf dem Schwarzmarkt hätte die Menge rund 20 Millionen Pfund (fast 30 Millionen Euro) gekostet. Das genaue Obduktionsergebnis soll erst in einigen Tagen veröffentlicht werden. (joe/dpa)
von hier
wenn ich mich wollte umbringen hätte ich mir einer billige Pistole gekauft und die gesparten Millionen woanders ausgegeben.
antworten
Iggy - 4. Dez, 21:32

@ tschapperl

ich mein, wenn sie wenigstens nett wäre... aber das ist sie nicht, sie ist so voll nervend.
paracetamol, aha! wieviel ist 20 deka denn so, ich kann's mir nicht richtig vorstellen...
antworten
Iggy - 4. Dez, 21:35

@bolle

das ist nun wirklich eine aufwendige art, jemanden umzubringen. meine güte, warum nicht ein bisschen strychnin oder blausäure, würde bestimmt auch wirken, nur nicht so auffällig strahlend...
antworten
Bolle Lehmann - 4. Dez, 21:40

die reichen russen wissen nicht wohin mit ihrem Geld.
antworten
Iggy - 4. Dez, 21:59

ich schätze mal,

in russland gibt es jede menge arme leute, sollen sie's denen doch geben. ach shit alles!
antworten
tschapperl - 4. Dez, 22:01

20 Dekagramm = 200g = 0,2 Kilogramm.
Zur Orientierung: ein Wurst- oder Leberkassemmerl wird üblicherweise mit etwa 10 Dekagramm befüllt.
antworten
Iggy - 4. Dez, 22:07

also mal zehn nehmen, klar doch.

aber wenn ich mir vorstelle, mir zweihundert gramm reinwürgen zu müssen, das ist ganz schön viel! ;-)
antworten
marbot - 5. Dez, 09:51

Bei Paracetamol reichen leider auch kleinere Mengen aus - und das ist extrem grausam, dauert mehrere Tage, aber wenn man nicht rechtzeitig lebertransplantiert wird, hat man keine Chance...

Und von denen, die öfter schneiden (z.B. Borderline-Patienten) enden viel später durch Suizid - die Regel mag für den kankreten Versuch noch stimmen, aber langfristig leider nicht...

Übrigens noch die "unklare Diagnose": Ich bin fast sicher, dass das eine Somatisierungsstörung ist.
antworten
iggy (Gast) - 5. Dez, 12:45

Das hört sich nicht gut an,

das mit dem paracetamol, also besser die finger davon lassen.
Und stimmt ja, du bist vom fach, wie man so schön sagt und kennst dich aus. somatisierungsstörungen, oder psychosomatische krankheit meinst du wohl. Das könnte bei ihr hinkommen, soziale kontakte hat sie, mit freunden und in der familie auch, obwohl die freunde jetzt nur noch dünn gesät sind. Ich muss dazu sagen, sie war nie eine freundin von mir, dafür kannten wir uns zu kurz und zu wenig, und auf die nerven ist sie mir damals auch schon gefallen, als sie noch nicht… krank war.
antworten
sravana - 5. Dez, 14:43

dass Du die Telefonnummer

weggeschmissen hast, kann ich gut verstehen.
Sie hat ja weiterhin die Gelegenheit Dich anzurufen.
Manchmal ist für einsame Menschen das Telefon die einzige Möglichkeit Kontakte aufrecht zu erhalten.
Vorhin musste ich auch jemanden anrufen und fast 50 Minuten zuhören. Beim Gespräch hatte mich dreimal verabschiedet und dann ging’s von vorne los.

Iggy - 5. Dez, 16:20

ich glaube, solche menschen nehmen

keine signale mehr von anderen wahr, sie hören keine antworten (falls man dazu kommt zu antworten), und es ist ein einziger sich stetig wiederholender monolog - und außerdem nervig. und sooo einsam ist sie nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie schon viele leute vergrätzt hat, ist ja auch kein wunder...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3021418/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren