Göttinnen waren wir!

Neeiiin, nicht ich habe das gesagt, sondern meine Freundin Gabriela. Und natürlich meinte sie die alten Zeiten, die nun schon über zwanzig Jahre her sind... Ich musste herzhaft lachen. Göttinnen! Zu komisch! Ich? Noch komischer!

Leider ist Gabriela im Augenblick nicht so gut drauf, deswegen musste ich sie in der Damentoilette des Irish Pub ein bisschen aufmuntern. Das Bild ist verschwommen, teils aus Berechnung, um den Betrachter nicht allzusehr zu ernüchtern in Bezug auf Exgöttinnen *lach*, teils aus Schusseligkeit, weil Kamera noch auf 100 ISO stand...



....Und so richtig lustig ist Gabi nicht geworden.
tschapperl - 11. Apr, 18:54

Der ganze Marmor mit dem tempelhaften Aspekt rund um euch herum verleiht euch wirklich eine besondere Note; und es gibt ja in der antiken Mythologie auch Zwischenstufen - Halbgöttinnen etwa.
Als solche geht ihr locker durch!

Iggy - 11. Apr, 20:03

diese damentoilette

ist wirklich ein halber tempel. und herkules (oder herakles) war ja auch nur ein halbgott...
antworten
Störgröße - 11. Apr, 19:33

100iso ... Frauen und Technik im Irish Pub ...

Iggy - 11. Apr, 20:04

die (halb)götter kümmert so was wenig,

die sind einfach nur berechnend... ;-))
antworten
Störgröße - 11. Apr, 20:50

oh. das hatte ich in vergessen. *Pokerface*
antworten
Iggy - 11. Apr, 20:57

na, du kennst dich ja aus... ;)

antworten
flor - 11. Apr, 20:39

und ich dachte immer goettinnen sehen so aus:
http://www.focus.de/auto/autoaktuell/citroen-ds_aid_16916.html
rechts und links vom spiegel eine leuchte angebracht und jedes luxushotel haette schwierigkeiten mitzuhalten...

Störgröße - 11. Apr, 20:48

Hat Louis de Funes in dem Film "Phantomas" zu diesen Autos nicht immer Donnervogel gesagt?
antworten
Iggy - 11. Apr, 20:49

la dèesse...

sehr komfortabel, vor allem auf langen strecken. habe ich leider nie selber gefahren, nur mitgefahren.

und von wegen leuchten! die hätten ja die verschwommenheit vereitelt...
antworten
Iggy - 11. Apr, 20:56

@ stoergroesse

ich kann mich nur an einen film erinnern, da lag die ds auf dem rücken im fluss, und das boot, das sie auf'm dach hatte, das war ... oben.
antworten
flor - 11. Apr, 21:08

auf jeden fall leuchtet ihr auch so...
und wenn du mal herzhaft lachen willst, dann geh mal nach:
http://www.chattyskram.de/ (11.4. 13:01)
und leuchte das mal aus :)
antworten
Iggy - 11. Apr, 21:16

du schameichler!

*gg*
aber die seite scheint wirklisch lustig zu sein, wie ich gerade angetestet habe....
antworten
flor - 11. Apr, 21:39

ja, die ist sogar sehr lustig aber ich meinte hauptsaechlich den einen eintrag...
antworten
Iggy - 11. Apr, 21:47

also die korkenkunst fand ich ja ganz toll...

antworten
flor - 12. Apr, 13:33

ja, die ist auch klasse..
was fuer ideen *kopfschuettel* aber gut...
antworten
Iggy - 12. Apr, 16:14

ich glaube ich weiß, was du meinst.

der "offene brief". *lach*
er entschuldigt sich für modern talking!
antworten
punctum - 11. Apr, 22:16

klar geht ihr locker als göttinnen durch - nur so rein klamottenmäßig müsst ihr halt noch bissel was machen, hemdchen und lorbeerblätter ins haar z.b. :-)

Iggy - 12. Apr, 06:30

wir sind ein bisschen aus der übung,

hmmm ja... aber besser kein hemdchen sondern eine schöne feste rüstung, so wie pallas athene... ;-))
antworten
Mr. Spott - 11. Apr, 23:15

Kleinkariertes

Jetzt will ich nicht vom Thema ablenken, aber ich habe nun mal eine Karo-Schachtel versprochen. Die wollte ich ja eigentlich in den Berlin-Beitrag reinsetzen, aber wer blickt da schon noch mal zurück... Diese Fotos sind ja nun auch schon über 20 Jahre alt und damit passt es ja auch ein wenig zu diesem Beitrag.


Dabei handelt es sich um die Seite eines Fotoalbums von Bolle Lehmann aus dem Jahre 1985. (Kann man auch anklicken und dann vergrößern) Er selbst ist hier nicht mit drauf, weil er fotografiert hat. Die Filme haben wir selbst entwickelt, auch die Abzüge gemacht und ein Foto hat er an die Zeitung geschickt. Daher der Text dazu. Ob es nun richtig war, dass Schüler in der Tabakernte eingesetzt waren, sei dahingestellt. Jedenfalls haben sie diese Tätigkeit gut bezahlt gekriegt und sich damit ihr Feriengeld verdient.
Übrigens, was du mit deinem heutigen Beitrag bringst, ist fast das, was ich meinte, dass du mich auf eine Idee gebracht hast. Ich hatte vor, aus meinen alten privaten Fotoalben die Bilder zu veröffentlichen. Verbunden mit alten Dokumenten, anderen kleinen Zeitzeugen wie diese Zigarettenschachteln und Erinnerungen und wollte so immer mehr bis zur heutigen Zeit vordringen.
Aber ob man das so machen kann? So richtig traue ich mich da noch nicht ran. Es müsste mir jemand Mut zusprechen oder mit sachlichen Argumenten abraten. Doch dazu schreibe ich dann auch noch auf meiner Seite.
Nun aber genug, es ist schließlich dein Blog hier.

Iggy - 12. Apr, 06:42

ich glaube, die kinder hatten einen

haufen spaß daran, egal ob es nun verwerflich war oder nicht, sie dort schuften zu lassen.
nein, die idee ist toll. wenn ich solche fotos hätte, würde ich sie unbedingt veröffentlichen. es interessiert bestimmt viele leute, die das auch erlebt haben und bestimmt auch solche, die das nicht erlebt haben... will sagen: ossis wie wessis...
davon abgesehen mag ich alte schwarz-weiß-fotos ganz besonders, und so vergammeln sie nicht in einer schublade, sondern sind sozusagen (fast) für immer konserviert. also mach es, es gibt bestimmt viel dazu zu sagen, na ja, von mir weniger, weil ich mich ja mit der materie nicht so richtig auskenne, aber man kann sich ja informieren.

und jetzt habe ich endlich mal wieder die karo gesehen!

aber in einem irrst du dich, mein foto oben ist nicht über 20 jahre alt sondern vom wochenende. ;-)) *gg*
alsdann liebe grüße von iggy
antworten
Iggy - 12. Apr, 07:06

aber dieses foto ist fast über dreißig jahre alt:

http://permafrust.twoday.net/stories/1680721/

das ist auch ein seltenes zeitdokument... ;))
antworten
Malte - 12. Apr, 14:05

Zwei Damen zusammen auf der Damentoilette... wir Männer würden wohl nie auf die Idee kommen, uns dort zusammen zu photographieren ;-)

Iggy - 12. Apr, 16:15

ach und warum nicht?

ihr versteht wohl keinen spaß... ;-))
antworten
honigsaum - 12. Apr, 14:25

Was für Göttinnen seid ihr denn? (Anm. Göttin bleibt man, auch wenn man es zwischendurch vergisst :-))

Iggy - 12. Apr, 16:18

gabi ist wohl eine nymphe,

und bei mir weiß ich nicht so genau. hera bin ich auf keinen fall... das wäre eh zu hoch gegriffen, aber moment, ich weiß: die medusa!
antworten
honigsaum - 12. Apr, 16:32

Nymphe ist schön, aber Medusa (*huh*), vor der hatte ich schon als Kind die meiste Angst!
antworten
Iggy - 12. Apr, 16:47

schau mir in die augen, kleines... ;-))

besser nicht direkt schauen und einen spiegel benutzen!
antworten
honigsaum - 12. Apr, 16:55

*grusel* Im Film hat mal ein Mann in einen Wassertrog geguckt und sah dann, dass die Medusa hinter ihm stand! Krise! Ich kann doch nicht ständig mit Spiegeln durch die Gegend laufen!
antworten
Iggy - 12. Apr, 17:15

ein kosmetikspiegelchen müsste reichen...

und was hat der typ gemacht? den kopf in das wasser gesteckt? ziemlich hoffnungslose lage.
antworten
honigsaum - 12. Apr, 17:18

Der hat wie erstarrt dagestanden und gehofft, dass sie weggeht. Irgendwann war sie dann auch weg.
antworten
Iggy - 12. Apr, 17:37

da hat der gute aber glück gehabt!

nach dem motto: wenn ich mich nicht bewege, dann siehst du mich nicht...
antworten
honigsaum - 12. Apr, 21:22

Er hätte auch mit zuen Augen wegtaumeln können (nach dem Motto: seh ich dich nicht, siehst du mich auch nicht!)!
antworten
Iggy - 12. Apr, 21:35

das gilt doch nur, wenn man die hände vors

gesicht hält. ;)
nein, der war vor angst gelähmt. vor angst vor der schrecklichen medusa. ..
antworten
honigsaum - 12. Apr, 21:42

Ich finde ja, die Sache mit den Haaren in "The Ring" und "The Grudge" ist die japanische Version von Medusa.
antworten
Iggy - 12. Apr, 21:46

große ähnlichkeiten bestehen,

der schrecken ist wohl weltweit bekannt.
gruß m.
antworten
honigsaum - 12. Apr, 22:03

Medusen können auf gar keinen Fall blond sein.
antworten
Iggy - 12. Apr, 22:16

ich sehe schon, du hast von göttinnen

keine ahnung. sie treten in vielerlei gestalt auf, sogar als blondinen...
antworten
Herr Niny - 13. Apr, 20:17

Aber einen Versuch war es doch wert..

Iggy - 13. Apr, 20:29

natürlich!

und wir arbeiten immer noch dran... ;)
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3556759/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren