Sonntag, 25. Juni 2006

Eben öffnete ich meinen Kleiderschrank -

und mir fiel einiges an Zeugs entgegen. Diesen Kleiderschrank muss man alle zwei Wochen aufräumen, wichtiges nach vorne holen, unwichtiges nach hinten legen – aber anscheinend nützt das alles nichts mehr, denn er ist VOLL!
Also ist ausmisten angesagt. Zu retten ist da nix mehr, auch mit umändern nicht, siehe Nähzimmer.
Viel neues dabei, zum Beispiel die Jeans, die ich so nebenbei vom Wühltisch mitgenommen hatte, zu eng, zu kurz, sieht grausig aus, war aber billig. Dann dieses türkisfarbene ärmellose flabbrige Ding, da steht mir die Farbe überhaupt nicht, macht blass, und so blass bin ich doch gar nicht.
Ferner diese hellfliederfarbene Jacke, irgendwie hab ich das Gefühl, sie stinkt nach Schweiß, das kann nicht sein, aber sie stinkt.
Und dieser hellgrünlich melierte Sommerpullover, der steht mir auch nicht. Es ist zum Verzweifeln! Nun ja, diese Teile waren alle höchst erschwinglich, und es ist nicht weiter schlimm, wenn sie ausgemistet werden.
Was hätten wir noch? Die vanillefarbene Kaschmirjacke, oh nein, die war wunderschön und stand mir gut, bis ich sie mit der Hand gewaschen habe. Danach war sie aus der Form, viel zu groß geworden, und die Schultern hingen irgendwie, schließlich habe ich sie in der Waschmaschine gewaschen, und dort ist sie dann eingegangen. Ist ein kleines Fräckchen geworden. Schade drum, die war nämlich teuer!
Was noch? Das zarte weiße ärmellose Blüschen mit den gilbigen Stickereien auf der Vorderseite. Da seh ich drin aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve, was immer das heißen mag.

Langsam wird der Haufen größer, aber im Kleiderschrank sieht es nicht viel leerer aus.



Oh, was ist das? Dieses Teil hatte ich noch nie an, es ist ein Oberteil, sehr eng mit Reißverschluss an der Seite, sonst käme man nicht hinein, es ist aus einer Art Brokat. Anprobieren.... und was soll ich sagen: Es passt! Bin ich oben herum dünner geworden? Die Figur verändert sich im Alter. Grummel, grummel.


Ich wusste erst nicht, ob ich das bringen soll, aber Gothy, meine Freundin sagte eben zu mir: "Das andere sieht ja total ausgebeult aus, und man kann sich gar nix drunter vorstellen..."

Aber dennoch, voila, das ausgebeulte:


"lach*

Na wenigstens ein gutes Stück gerettet. Hmmm, und diese hellfliederfarbene Jacke ist eigentlich auch zu schade zum...

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren