Sonntag, 30. Juli 2006

Quo vadis (wo geße)?

quo vadis

Wenn es nach mir geht, in eine glückliche Zukunft. Ich hoffe, Siouxsie wird immer gesund bleiben, ich hoffe, dass sie lange lebt, und vor allem hoffe ich, dass sie nicht wegläuft, wenn sie rollig wird - dann schwanger zurückkommt und kein Mensch weiß, wohin mit den Kleinen...

Ich hab mich jetzt mal kundig gemacht. Die kleinen Schieterchen können schon ab dem 4. Lebensmonat rollig werden, und zwar so, dass keiner was davon merkt, und sie können natürlich auch schwanger werden...

Es gibt da so urbane Blödheiten, so dumme unausgegorene Sprüche, die von dummen Leuten verbreitet wurden, die sich aber trotz (oder weil) ihrer Blödheit unkaputtbar am Leben hielten, zum Beispiel:

Kastration
Teil2

VON ALL DIESEN SPRÜCHEN SIND EINIGE NICHT WAHR UND ANDERE BLÖDSINN!!!

Wer Interesse hat, kann sich das bei Fruehkastration runterladen und nachlesen.

hab mal wieder aufgeräumt,

die Blogbar war ja ganz nett, aber dieses Rollen machte mich ganz nervös, dauernd musste man von vorne anfangen...
Jetzt hoffe ich, dass ich meine Lieben alle beieinander habe. Fühlt sich jemand vergessen? Dann bitte melden!!!

Ist natürlich blöd, mit zwei Farben zu arbeiten, denn wenn was neues (alphabetisch geordnet) dazwischen kommt, kann ich alles wieder umändern.

Oder gibt es da einen Trick?

Samstag, 29. Juli 2006

Von Zahnärzten, Gehirnen und Rasterzöpfen...

Ich bin morgens immer ziemlich wach, ich laufe auch ziemlich gerne zur weit entfernten Bushaltestelle. Ich laufe vorbei an meinem Zahnarzt, der Mann heißt "Todt", das ist wohl der altdeutsche Name für "Tod", und das ist bezeichnend, denn er hat mir schon ein paar sehr unangenehme Momente verpasst.

Bevor ich hier wohnte, hatte ich einen anderen Zahnarzt mit einem anderen sehr passenden Namen. Wie hieß der noch? Es wäre blöd, streng darüber nachzugrübeln, es würde mir ja doch nicht einfallen, also beauftrage ich in solchen Fällen mein Gehirn damit, Nachforschungen anzustellen. Das geht ganz einfach:

Du blödes Hirn, jetzt tu mal was für mich und krieg den Namen von diesem sadistischen Zahnarzt raus, weißt du noch, das war der, der mir damals diesen entzündeten Backenzahn ziehen sollte. Aber die Betäubung wirkte nicht, und vorher hatte ich mit hämmernden Schmerzen über zwei Stunden im Wartezimmer dieses angeblichen Zahnarztes gesessen, am Wochenende davor hatte er mir noch gesagt: "Das wird schon..."
Aber es wurde nix, und als er dann mit der Zange diesen Zahn ziehen wollte, da tat es so weh, dass ich ihm in den Arm griff und energisch "NEIN" brüllte, woraufhin er überlegte und schließlich sein Ding rausholte, nein nicht DAS Ding, sondern seine.... es war eine Art Säge, mit der er meinen armen Backenzahn entzwei sägte, um ihn in Einzelteilen ziehen zu können. Wie hieß der denn noch? Nicht der Backenzahn, sondern der Zahnarzt natürlich?

Ich hoffe, das Hirn beschäftigt sich damit.

Mittlerweile sitze ich im Bus und fahre an vergammelten Geschäften vorbei. Als der Bus anhält, ist es vor einem afrikanischen Laden, auf dessen Schaufensterscheibe groß geschrieben steht:

WIR FLECHTEN IHNEN RASTERZÖPFE!

Hirn? Bitte melden! Was ist das, Rasterzöpfe? Gibt es so etwas wie einen Rasterkult?

Hirn schweigt verbissen, ist wohl noch mit meiner ersten Frage beschäftigt.

Daraufhin schweige ich auch verbissen und betrachte den allmorgendlichen Stau auf der A40...

GRIMMHAKEN!!!!

Jawoll, so hieß er! Danke Hirn! Grimmhaken, natürlich!

Wie kommen solche Leute dazu, Zahnarzt zu werden? Aber sehr passend, ein fürtrefflicher Name für einen Zahnarzt, erinnert ans Mittelalter, an Zahnziehungen mitten auf dem Marktplatz, an Foltergeräte und an Qualen.

Alles klar Hirn, aber was issen jetzt mit dem Rasterkult?

Freitag, 28. Juli 2006

Kartoffeln - Tartüffeln - Erdäpfel - Erdbirnen -

Hollandeier - Erdtoffeln - Erdtuffeln - Potaken - Pantüffeln - Bulwen - Grumbeeren - Grundbirnen... Und was es sonst noch an Namen für dieses bescheidene Nachtschattengewächs gibt.

Ich muss zugeben, ich bin kein Erdtoffelnfreak. Die Tatsache, dass mein Vater alles mit Salzerdtoffeln aß, sogar in Kombination zu gefüllten Paprikaschoten, die hat mich ein bisschen davon abgehalten, Erdtoffeln zu lieben. Natürlich auch die Tatsache, dass wir anderen alle mitessen mussten...

... Aber Pellbulwen mag ich unheimlich gerne. Pellbulwen sind so ziemlich die einzigen Hollandeier, die ich mag. Außer Pommes vielleicht. Pellbulwen schmecken irre gut zu selbst eingelegten Matjesfilets, dazu gebratener Speck mit Zwiebeln und Kräuterquark oder Tsaziki... Lechtzzz...


Alm-Öhi mit Erdbirnen:

Natürlich hab ich auch im Keller keine Tartüffeln. Was soll ich mit großen Mengen davon? Ich kaufe meistens den riesigen 2,5 kg Tartüffelsack, der noch viel zu groß ist, denn was macht man mit den Tartüffeln, die übrig bleiben?

Anwort: Potakensalat klassisch! Also mit leichter Salatcreme, Zwiebeln und Gürkchen! Ist das klassisch? Vielleicht ist es ja in anderen Gegenden klassischer, falls ja, dann hätte ich gerne Rezepte für klassischeren Potakensalat!!!

Gut, ich hab aber immer noch Grumbeeren übrig. Was stelle ich damit an? Darf nur nicht zu kompliziert und aufwändig sein.

Vielleicht lerne ich die Kartoffeln ja noch lieben...

Donnerstag, 27. Juli 2006

Nichts über das Wetter, aber doch irgendwie über Miezekatzen...

miauuu

Mittwoch, 26. Juli 2006

Knacken wir sie heute?

ja was wohl, natürlich die


37°

Dienstag, 25. Juli 2006

Was ist falsch, und was ist richtig?

Puuuh, eben war ich kurz draußen und habe ein bissel Unkraut aus dem Vorgarten gerupft, ich hatte nämlich so ein Gefühl, als müsste ich was nützliches tun, weil ich schon so lange nichts nützliches mehr getan habe. Es endete mit Schweißausbrüchen und mit Abruch der Unkrautrupferei. Soll es doch sprießen, das Unkraut! Sollen die Fenster doch dreckig sein und die Wohnung staubig.

Und warum sollte man bei diesem Wetter rausgehen? Vielleicht weil die Eltern früher immer sagten: "Geh raus, ist schönes Wetter." ??? Tja, das waren aber noch andere Zeiten mit einem anderen Klima.

Mittlerweile sitze ich lieber vor dem PC (mit einem hinterschwellig schlechten Gewissen, weil ich nicht rausgehe) und fabriziere unnützes Zeug:





Was ist falsch, und was ist richtig?

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren