ganz auf die Schnelle...

De übliche leidliche Frage:
Was koche ich heute?
Ich dachte an Frikadellen, und dann hab ich noch einen Riesenoschi von Zuccini da liegen. Was kann man damit machen?
Scheiben braten, aber wie würzen?
gemuese

Die Zuccini, das mir unbekannte Gemüse...
bioggio - 9. Aug, 07:31

Ich verarbeite sie immer zu "Gefüllte Zucchini " - schmeckt lecker

Iggy - 9. Aug, 12:19

aber mit was gefüllt?

wie gefüllte paprikaschoten. ja könnte gehen
antworten
TheDarkListener - 9. Aug, 10:49

Wir mach daraus immer Zucchinipuffer. So wie Kartoffelpuffer, bloß etwas würziger und. So wie hier oder hier. Die Bilder sehen etwas nach Mensaideen aus, aber schmecken tut es. Wenn man will, kann man noch angeröstete Speck reintun, damit das alles ein wenig würziger wird. Knoblauch ist übrigens auch drin... Das ist eine ganz gute Möglichkeit, viel Zucchini auf einem Mal wegzubekommen.

Iggy - 9. Aug, 12:20

nicht schlecht,

müsste ich mal ausprobieren.
antworten
Laire - 9. Aug, 11:40

Gefüllte Zucchini

Backofen auf 200° vorheizen.

Zucchini der Länge nach halbieren und großzügig aushöhlen (ca. 1 cm Fruchtfleisch stehen lassen).

Beide Hälften in eine Auflaufform legen.

Ein Teil des herausgeschnittenes Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.

Hackfleisch in einer Pfanne mit Zwiebeln und Olivenöl braten.

Die Zucchini-Stückchen, Tomatenmark und ein paar Knoblauchzehen dazugeben und gut umrühren.

Mit Salz, Pfeffer, Parmesan und Oregano würzen. Vielleicht noch ein paar gehackte Minze-Blättchen.

Tomaten klein schneiden und dazugeben.

Zucchini-Hälften mit der Mischung füllen und mit Käse bedecken.

Alles noch mit etwas Oregano bestreuen und dann 15 - 20 Min. in den heißen Backofen bis der Käse schön braun ist.

Iggy - 9. Aug, 12:21

moment mal, das muss ich erst genauer lesen,

... aber minzeblättchen habe ich auf jeden fall!
antworten
NBerlin - 9. Aug, 11:48

In Scheiben schneiden in Ei und Mehl wälzen und anbraten oder frittieren: Lecker!

Iggy - 9. Aug, 12:23

ich glaube, das liest sich am einfachsten.

ich bin heute so geschafft, dass ich nur noch ganz einfache sachen machen kann.
man hat nämlich mitbekommen, dass ich ab nächster woche urlaub habe und müllt mich voll mit sonderaufträgen... merde!
antworten
Legatus - 10. Aug, 14:33

Das wäre auch mein Tip gewesen, ansonsten zu Ei und Mehl noch in Semmelbrösel welzen...sehr lecker...
antworten
Iggy - 10. Aug, 16:39

ja, ich weiß...

sehr lecker!
antworten
punctum - 9. Aug, 16:58

persönliche empfehlung...

also ich finde ja ganz lecker: zuccini-scheiben grillen, nur mit etwas salz bestreuen und mit verschiedenen soßen (oder tzaziki) und weißbrot servieren.
ich hab solchen hunger...

Iggy - 9. Aug, 17:10

hört sich auch gut an!

und ich glaub, allmählich knurrt mir der magen...
antworten
mothervirus - 9. Aug, 17:46

Bei uns beliebt: Zucchinipfanne

Gehacktes anbraten, Zucchini, Paprika und Zwiebeln kleingewürfelt zugeben, nach Belieben Tomaten oder Tomatenmark dazu, salzen, pfeffern, feddisch!!!
Reis dabei oder frische Brötchen/Baguett, einfach lecker!

Iggy - 9. Aug, 18:09

das wird probiert!

und es scheint einfach zu sein... ;-)
antworten
honigsaum - 10. Aug, 12:59

Kleiner Nachtrag:
Ich finde, Zucchini schmecken nach mehr, wenn man sie nicht in Scheiben schneidet, sondern in längliche Tortenstückchen (Z. der Länge nach in ca. 4-5 Stücke teilen, diese längs halbieren und jede Hälfte in 2-3 Tortenstücke teilen). Wenn man sie dann einfach mit kleingeschnittetem Knoblauch bei mittlerer Hitze bräunt und zum Schluss Salz und evtl. Pfeffer draufstreut, ist das sehr lecker und passt zu (fast) allem!

iggy (Gast) - 10. Aug, 13:29

Ich glaube, die zuccini wird noch mein

lieblingsgemüse, komisch ich hab immer gedacht, die wär so wässrig wie eine schlangengurke, aber das stimmt gar nicht.
und ich hab jetzt jede menge rezepte. toll!!! :-))
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2502295/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren