Der leidige Vorgarten...

Ich muss da endlich ran! Er sieht so grauenhaft aus, dass es schon eine Zumutung ist.
Werde ihn gleich mal fototgrafieren, falls die Kamera das Bild nicht abwehrt...

Das ist er also von außen, der unsagbare, schreckliche unbezwingbare...



Und das ist er von innen:



Der macht mich einfach fertig!
honigsaum - 26. Aug, 14:56

Erstmal die Efeuhecke runter, würde ich sagen, dann sieht schon alles ganz anders aus :-)

Iggy - 26. Aug, 17:48

meinst du wirklich?

ich finde die efeuhecke eigentlich noch am besten, die verdeckt nämlich den vergammelten jägerzaun...
antworten
honigsaum - 26. Aug, 18:36

Oh, das ändert natürlich die Sachlage. Dann lass sie lieber dran und stutz sie nur ein bisschen ;-)
antworten
Iggy - 26. Aug, 18:49

das hab ich heute getan,

aber einmal nur von innen, von außen dann am montag, falls es nicht regnet...
antworten
Mauzi - 26. Aug, 15:06

hm? was soll denn daran schlimm sein? Das ist so sehr schön. Ich mag das "ausgewachsen"...

Iggy - 26. Aug, 17:51

"ausgewachsen" ist ein gutes wort.

aber es wächst einfach zu viel. die zypresse ist so gewachsen, dass sie fast umkippte, beschnitten worden auf halber höhe, jetzt sieht sie voll schrottig aus. der magnolienbaum wächst auch so unkontrolliert mit ganz langen sprelzen, versperrt einem den weg und und und...
ja, auf'm bild sieht es einigermaßen erträglich aus...
antworten
Chaot35 - 26. Aug, 16:00

der ist doch traumhaft. da müsstest du mal meinen garten sehen.:-((

Iggy - 26. Aug, 17:52

traumhaft? wenn traum, dann alptraum!

denk ich an vorgarten in der nacht, dann bin ich um den schlaf gebracht.
mach doch mal ein foto von deinem! ;->>
antworten
Chaot35 (Gast) - 28. Aug, 17:17

mach ich. hab sogar vielleicht ein kleines video für dich. aber bitte, bitte nicht erschrecken, ok?!?
antworten
Iggy - 28. Aug, 17:48

oh, ich bin nicht schreckhaft.

denn wer dieses mal gesehen hat:



den kann nichts mehr schrecken...
antworten
Chaot35 - 29. Aug, 14:26

doch ich kann das toppen!!! ganz eindeutig!

ich weiss nur nicht wo ich den beweis hinschicken soll?
antworten
Iggy - 29. Aug, 16:24

hmm, glaub ich nicht,

aber wenn du meinst, dann schick's mir:
nonamebike ad .aol.com
wieso hast du auf deinem blog eigentlich keine bilder? du hast doch jetzt 'ne digi, wie ich las...

vielleicht hat ja sonst noch jemand eine potthässliche gartenlaube oder den gammeligsten garten der republik...
antworten
Chaot35 - 29. Aug, 16:36

den contest will ich nicht gewinnen......
antworten
Iggy - 29. Aug, 16:49

der witz an der sache ist ja,

dass die meisten ihre potthässliche gartenlaube und auch andere potthässliche gartenlauben wunderschön finden. also kannst du gar nicht gewinnen...
antworten
Chaot35 - 29. Aug, 16:51

der videobeweis ist in deinem postfach!!
antworten
Iggy - 29. Aug, 17:02

nee, isser nicht!

vielleicht sind die leitungen verstopft...
ich weiß: ich hab einen punkt zuviel gemacht.
nonamebike ad aol.com
auaaua
antworten
Chaot35 - 29. Aug, 17:03

check mal dein spam. kommt von einem yahoo-account, das bleibt gerne mal hängen...
antworten
Iggy - 29. Aug, 17:12

es war als spam hängengeblieben...

aber gar nit übel, gute gliederung, hochgewachsene naturwiese auf der einen seite, riesengroßer komposthaufen auf der anderen, doch ja, naturverbunden irgendwie, der blick wird durch nichts unwesentliches abgelenkt.
auch der wintergarten besticht durch... den muss ich mir noch mal angucken! da kann man bestimmt was nettes drüber sagen.
antworten
Chaot35 - 29. Aug, 17:13

hab ich jetzt gewonnen oder was?:-)
antworten
Iggy - 29. Aug, 17:20

ach was,

der muss doch nur aufgeräumt werden.

siehe das, das ist zwar bis zur peinlichkeit aufgeräumt aber trotzdem schauderhaft:

antworten
Chaot35 - 29. Aug, 17:23

sieht ja fast aus wie meiner ohne front:-)
antworten
Iggy - 29. Aug, 17:31

aaber beachte die soliden regenrinnen (eisenrohre)

die sind unten um 90 grad geknickt und für verstopfungen geradezu ideal...

falsch, sie WAREN, denn jetzt sind sie weg!
antworten
Chaot35 - 29. Aug, 22:32

willst du mein garten-designer sein? ich hab davon null plan:-(
antworten
Iggy - 29. Aug, 22:48

räum den wintergarten auf,

lass die wiese so wie sie ist.
pflanze ein paar kirschlorbeerbüsche auf den komposthaufen, die sind durch nix kaputtzukriegen, leg ein paar große steine drumherum und oder ganz groben Kies und schon hast du einen mediterranen garten. relativ mediterran...
ja, ich hab gut reden!
antworten
TheDarkListener - 26. Aug, 18:22

Hm mir ist ein wenig zuuu voll... :-) Aber das schaffst du schon!

Iggy - 26. Aug, 18:26

und ich hab schon soviel rausgeworfen,

schimmelige Rosen und vieles mehr.
richtig tolle sachen wachsen da nicht, werden gnadenlos aufgefuttert von asseln und schnecken.
aber ich arbeite dran... ;-)
antworten
Treibgut - 26. Aug, 19:09

Garten

Ich finde den Garten auch in Ordnung. Meist hat man ja mehr Probleme mit der Meinung der Anderen in unserem Deutschland, wo alles gerade und gestutzt wachsen soll und bloß keine "Unkräuter" zu sehen sein dürfen.

Iggy - 26. Aug, 20:11

die anderen interessieren mich in dieser sache wenig.

es gefällt mir nur nicht, und was anders als efeu, katzenminze und lavendel wächst da nicht. es sieht sehr trist und wild aus.
und wildkräuter hab ich jede menge im richtigen garten. siehe dort: http://permafrust.twoday.net/stories/2489747/
antworten
miyelo - 26. Aug, 20:49

Jägerzaun?

Also ich bin auch für Hecke runterschneiden, denn die verhindert ja, dass man vom Rest überhaupt was sieht. Ist der Zaun so schlimm?
LG - Elke

Iggy - 26. Aug, 21:09

ja, ich befürchte, der zaun bricht zusammen,

wenn man den efeu entfernt.
und der efeu ist wirklich noch das beste am ganzen vorgarten, muss natürlich öfter geschnitten werden, aber das geht eigentlich...
liebe grüße iggy
antworten
Iggy - 26. Aug, 21:16

nachtrag: der efeu verhindert zum glück,

dass man den rest sieht...
antworten
tschapperl - 26. Aug, 23:59

Nach der Ankündigung war ich ja auf wirklich Schlimmes gefasst!
Also MIR GEFÄLLT was ich hier so sehe. Ein wenig Zwickezwack mit einer Gartenschere reicht völlig.
Iggy und der Efeu: das zieht sich ja leitmotivisch durch deinen vorderen und hinteren Park.

Iggy - 27. Aug, 09:39

sag besser: der efeu und die iggy, der efeu hat mich

nämlich voll im griff.
wie schon gesagt, die fotos sehen besser als die wirklichkeit, ich muss irgendwas entfernen, auf jeden fall die zypresse, die ist nix mehr - und vielleicht lege ich ein paar steine hin. hab ja noch genug...
antworten
Bermejo - 27. Aug, 16:55

bei mir wars grad umgekehrt - ich hab als erstes das efeu rasugeworfen!

Iggy - 27. Aug, 17:18

upps..., und ich hab den efeu angepflanzt,

weil er wirklich das einzige ist, was hier richtig gut wächst...
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/2582438/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren