Jetzt auch Hamburg...

"Nach Haamburg, nach Haamburg, nach Haamburg...."

"Jetzt halt aber mal den Schnabel!" Dieser Singsang fing allmählich an, mir auf die Nerven zu gehen.

"Ich bin der freche Lolo, der Liebling der Saison..." krächzte er mit seiner unmelodischen Stimme.

"Frech bist du wirklich!"

"Wir woll'n nach Haamburg, nach Haamburg..." Nun mischte sich auch noch Tigerle ein und schnurrte dabei wolllüstig.

"Was wollt ihr denn da, ihr Süßen?", fragte ich verzweifelt.

"Ich will die Reeperbahn sehen", kreischte Lolo.
"Und ich will die dicken Ratten am Hafen sehen", schnurrte Tigerle.

"Das ist doch viel zu gefährlich..."

"Ach Quack!" Lolo wetzte empört seinen Schnabel an meiner Kaffeetasse, während Tigerle seine Krallen nach meinem Fuß ausstreckte. Instinktiv wich ich zurück, denn er konnte trotz seiner zarten Krallen ganz schön kratzen.





"Und überhaupt, Teddy war in München, und er hat's überlebt, nicht wahr", fuhr Lolo penetrant fort. Dieser Lolo war ganz schön spitzfindig.

"Tja, überlebt hat er es, aber mit 'ner riesigen Beule am Kopf..." Ich konnte mich noch gut daran erinnern, als Teddybaby mit einem riesigem Pflaster auf seiner ach so süßen Stirn hier eintraf.

"War er doch selber schuld! Warum muss er auf'm Oktoberfest auch Streit mit 'nem Panda anfangen!" Lolo putzte ganz unschuldig sein flammendrotes Plüschfederkleid.

"Siehste", meinte ich vorwurfsvoll, "und deswegen traue ich DIR noch ganz andere Sachen zu. Du gehst doch bestimmt irgendwo an Bord und suchst dir so einen Blödsack aus wie diesen Silver von der Schatzinsel, um dann auf seiner Schulter zu hocken..."


Und so ging es hin und her, bis ich dann schließlich doch einwilligte, meine Süßen fahren zu lassen. War ja auch nett, sie mal eine Woche loszuwerden, denn Frieda hatte mir geschrieben, dass Hamburg nun auch möglich wäre und sogar mit Reeperbahn - und das für weniger als 99,- Euro pro Plüschnase und natürlich auch mit zwei Begleitpersonen, die auf die Süßen aufpassen würden.

Welche bahnbrechende Erfindung! Was haben die Leute eigentlich früher mit ihren Plüschtieren gemacht? Haben sie bestimmt in irgendwelche Schubladen gesteckt. Aber vor einem halben Jahr fing das ganz neue Zeitalter für die Süßen an...
C. Araxe - 30. Mär, 10:24

Soso, auf der Reeperbahn rumtigern. Und womöglich keine Sekunde den Schnabel halten.

iggy (Gast) - 30. Mär, 11:01

der großschnabel kriegt einen knebel verpasst,

sonst halten die reisebegleiter das nicht aus! ;)
antworten
punctum - 30. Mär, 10:29

Das ist ja der absolute Traumjob, als "Begleitperson" mit einem Sack voller Teddys durch die Gegend zu touren.... Grübel... Allerdings hat man ja auch eine gewaltige Verantwortung. Was, wenn Teddy auf der Reeperbahn eskaliert? Hm.

Iggy - 30. Mär, 11:07

deswegen müsste ein bodyguard dabei sein,

der die jungs aus schwierigkeiten raushaut.
da werden bestimmt viele neue arbeitsplätze geschaffen...
antworten
Störgröße - 30. Mär, 14:53

Na da hat ja in München mal einer eine Idee gehabt! Aus Blödsinn tollen Ideen Geld machen nenne ich das. Aber nun gut. Es muss ja Kindschaft für soetwas geben. Ohne Nachfrage keine Angebot. Ich überlege mir mal ob ich das meiner 1.29 nicht auch mal gönnen sollte ...

iggy (Gast) - 30. Mär, 15:51

für die 1.29 wäre doch ein trip durch londons

kaufhäuser das schönste.
aber denk dran: genug taschengeld mitgeben...

ansonsten wäre ich froh, wenn ich selber auf die idee gekommen wäre ;-))
antworten
Störgröße - 30. Mär, 19:29

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Herrschaften damit manchen Euro verdienen. Es gebit genug Verrückte. Aber es ist ja auch schon ein bisschen originell
antworten
Iggy - 30. Mär, 19:45

ich find's wahnsinnig originell,

obwohl ich selber keinen plüschtierfimmel habe.
.... aber meine kollegin bekam glänzende augen, als ich ihr von den teddy-tours erzählte... ;)
antworten
tschapperl - 30. Mär, 17:26

Hätte letzten Sonntag auch lieber einen meiner Lieblingsplüscher statt mich selbst nach Hamburg verfrachtet!

Iggy - 30. Mär, 18:17

also wirklich!

so schlimm ist hamburg doch nicht.
oder wolltest du deinem lieblingsplüscher mal richtig was gutes gönnen? ;)
antworten
Mr. Spott - 30. Mär, 19:32

Also bei der Vorfreude, konntest du ja wirklich nicht nein sagen.
Aber Vorsicht, die Damen von der Reeperbahn sind sehr einnehmend, wenn sie was "plüschiges" zu halten kriegen. Nicht, dass Lolo als Pleitegeier zurück kommt.

Iggy - 30. Mär, 19:47

oh oh!

ich hab ihm meine creditkarte mitgegeben, dem schlingel.
wenn ich nur wüsste, was plüschtiere für perverse und vor allem teure laster haben... ;(
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3494243/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren