Don't cry for me...

Jetzt sollte ich mich nicht länger auf meinen Lorbeeren ausruhen, sondern endlich wieder was tun. Das Blöde ist, ich habe überhaupt keine Lust dazu, denn meine Gedanken sind abgelenkt durch diverse Sachen.

1.) Wie heißt dieses Kraut (in Wirklichkeit ist es viel kleiner)? Es grünt und rankt und klettert und blüht schön blau. Ist es etwa der kriechende Günsel? Habe eben nachgeguckt, die Blüten sehen anders aus.



Das ist der "Günsel" mit dem prächtig wachsenden Waldmeister:

Na gut, der WM ist noch ein bissel klein, aber er ist aus eigener Sammlung und hat überlebt...

2.) Ferner muss ich über meinen Blutdruck nachdenken. Er ist recht hoch. Beängstigend hoch. Ich nehme nämlich seit drei Tagen keine Pillen mehr dagegen. Wollte mal antesten, wie hoch er ohne Pillen kommt. Der Witz ist: Am Wochenende hatte ich fantastisch guten Blutdruck, ab Montag Morgen stieg er dann steil an, um nachmittags wieder abzusinken. Moment, ich messe mal nach... Mist: 168:99. Also nachmessen: 163:86. Das geht eigentlich für meine Verhältnisse, aber ab morgen nehme ich wieder die Tabletten, es sei denn jemand weiß, wie es ohne geht. Falls ich mich also demnächst nicht mehr melde, don't cry for me...

3.) Tagelang habe ich meinen USB-Stick gesucht, den ich am Freitag Morgen in aller Eile in meinen Rucksack gesteckt habe. VIELLEICHT in den Rucksack gesteckt habe.... Aber er war weg! Nicht aufzufinden. Ich habe alles ausgeräumt, penibel untersucht, aber: NIX! Der Stick war verschwunden without a trace. Bis ich dann heute morgen in der Vorsatztasche des Rucksacks nach Kaugummis suchte und auf einmal den Stick in der Hand hatte. Wie kann das angehen? Manchmal zweifle ich an meinem Verstand und an meinen Sinnen...

Das war's dann schon. Ach ja, ab jetzt werde ich unregelmäßig an Sachen erinnern, die ich genau vor einem Jahr geschrieben habe. Als erstes kommen gleich zwei Sachen, denn irgendwie gehören die zusammen:

Was ist das?

Ja tatsächlich, es ist mein Rasen...
honigsaum - 3. Apr, 18:50

Iggy, warum machst du solche Experimente? Wenn du die Tabletten nicht gut verträgst, lass dir andere verschreiben. Ansonsten nimm sie.

Iggy - 3. Apr, 19:10

ist nur ein test.

ich möchte gerne feststellen, ob es mit medikamenten besser geht. geht es anscheinend , aber nicht viel...
jetzt 136:84
antworten
tschapperl - 3. Apr, 19:58

Das unbefugte und plötzliche Absetzen von Blutdrucktabletten führt zu Rebound - Effekten, weiß ich von den Wegkommversuchen meines Erzeugers. Immer wenn er aufhört rauscht der Blutdruck in ungeahnte Höhen.
Nachdem du mittlerweile (zurecht) bei den Spitzenplätzen in den Rankings mitspielst solltest du dich wirklich nicht damit begnügen, dich auf ein paar Blättern auszuruhen.
Pflanze gleich einen Lorbeerbaum in deine Steinlandschaft! Die milden Winter lassen es zu.

Iggy - 3. Apr, 20:22

ungeahnte höhen,

das ist wohl wahr, egal ob beim blutdruck oder beim ranking... ;-)) aber das mit dem ranking werde ich schon wieder in den griff kriegen, nach unten natürlich, ich bin einfach nicht der typ für sowas! nur beim blutdruck bin ich mir nicht sicher, ob er nach unten gehen wird.
also werde ich mir das lorbeerbäumchen sparen, obwohl als gewürz... nee, die paar lorbeerblätter kann ich mir auch kaufen.
ach tschapperl, du machst mir echt spaß, obwohl ich im moment gar nicht gut drauf bin.
antworten
Bergeundmehr - 4. Apr, 13:04

Ja, ja die Tabletten....

Probier's mal mit Naturheilverfahren - vielleicht hilft Akupunktur oder chinesische Medizin. Oder homöopathische Behandlungen. Informiere Dich mal bei Deiner Krankenkasse - manchmal übernehmen die 'nen Teil. Mein Blutdruck ist Gott sei Dank normal - da kann ich nicht mitreden aber auf diese Art und Weise habe ich meine sch**** Migräne weggekriegt, nachdem diese mich rund 15 Jahre lang geplagt hatte und ich immer so Hammerdinger schlucken musste, damit ich einigermaßen schmerzfrei durch den Tag kam. Ab und an bekomme ich zwar immer noch Kopfschmerzen, aber ich brauche mir nicht mehr diese Tabletten verschreiben zu lassen. Mein Körper dankt's mir. (....und meine Krankenkasse wahrscheinlich auch *g*)

Lieben Gruß
Petra :-)

Iggy - 4. Apr, 16:25

zumindest werde ich mir ein paar bücher zulegen,

in denen man vielleicht tipps bekommt über homöopathische sachen. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass akkupunktur gegen bluthochdruck hilft *gg*. obwohl es vielleicht doch helfen könnte?? muss mal gucken.
übrigens habe ich heute im büro festgestellt, dass zwei von drei leutchen auch ganz schön hohen blutdruck hatten, so um die 170:110, allerdings ohne medikamente. ich selber habe heute morgen wieder was eingenommen, war mir zu mulmig. aber über ostern werde ich wieder testen...

schön, dass du deine migräne in den griff bekommen hast!
lg iggy
antworten
flor - 4. Apr, 16:02

zu 1: keine ahnung...
zu 2: das ist aber gefaehrlich so einfach mal die senker absetzen nur um mal "zu schauen"...
zu 3: mit den jahren wird der eine oder andere stick sich wiederfinden...musst halt aufpassen was du da drauf machst ;)

Iggy - 4. Apr, 16:29

schade schade...

vielleicht gibt es einen zusammenhang zwischen angeblichen "günseln", bluthochdruck und verlorenen sticks.
oder es gibt irgendwo im universum einen raum, in dem sich der normale blutdruck samt den verlegten sticks befindet. und von mir aus auch der name von dem kraut...
ich glaube, mir geht's schon wieder besser. gestern war ich ja fürchterlich drauf.
antworten
flor - 4. Apr, 16:46

bald wird sowieso jeder einen USB-eingang irgendwo am koerper haben und dann wird mittels stick der blutdruck gesenkt...
antworten
Iggy - 4. Apr, 17:03

nicht, wenn man die sticks verlegt...

aber ein usb-taschenmesser gab es schon mal, wo war das noch, ach ja, dort:
http://www.fraro.net/index.php?page=cat&catid=19
antworten
flor - 4. Apr, 20:34

schau dir diesen lappi an. dagegen ist mein compi aus der ersten generation...
http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=5083
und hier gibt es ein usb-stick in glitzerndem perlmutt...
www.transcend.de
antworten
Iggy - 4. Apr, 21:00

wow, also ich würde

gerne eine usb-sitzkissenheizung haben. manchmal zieht es so auf dem stuhl unter mir... ;)
antworten
flor - 4. Apr, 22:15

ich glaube das mit dem heizen schafft der compi so nicht...
antworten
iggy (Gast) - 4. Apr, 23:03

aber er bläst ganz schön

warme luft. ist eine richtige kleine zusatzheizung....
antworten
flor - 5. Apr, 17:07

hier bei mir hat man keine heizung. aus diesem grunde ist der compi bei mir in einem kleinen raum. in der kalten jahreszeit ist das sehr angenehm...
antworten
Iggy - 5. Apr, 19:10

ich glaube, in diesem winter

hätte man das hier auch machen können. man braucht dazu nur kleine räume und viele viele computer...
antworten
flor - 5. Apr, 19:55

aber nur luftgekuehlte, die wassergekuehlten werden nicht warm genug um zu "heizen"...
antworten
Iggy - 5. Apr, 20:17

schade schade,

ich hab mir die wassergekühlten immer vorgestellt wie ein auto mit kühler...
antworten
flor - 5. Apr, 21:45

ist ja auch im prinzip so...
bleib bei lueftgekueht, die heizen besser und ausserdem hoert man sie...
antworten
iggy (Gast) - 5. Apr, 21:55

wäre aber besser,

wenn ich kein wasser nachfüllen würde? ;-))
klar bleib ich bei luftgekühlt, den käfer hab ich damals ja auch geliebt....
antworten
flor - 5. Apr, 23:00

das ist doch wieder der beweis, luftgekuehlt ist bestaendig, siehe kaefer...ich kenne so gut wie niemanden der nicht irgendwann einen kaefer hatte...
und bei den compi´s die wassergekuehlt sind muss man auch nicht nachfuellen...
kaefer forever und dann noch als cabriolet :)
antworten
Iggy - 6. Apr, 00:09

und läuft und läuft und läuft...

ich hatte mal einen käfer cabrio noch mit dem kleinen bürzel hinten, und einen karmann hatte ich auch,
aber die wurden beide nie richtig warm im winter...
antworten
flor - 6. Apr, 00:24

ich seh schon ;) du kennst zwar kaefer aber kaefer cabrio ist immer von karmann gewesen *besserwissermodusaus* ;)
stimmt, die dinger wurden erst nach 100 km so richtig warm...
und nu: gute naaaacht...
antworten
Iggy - 6. Apr, 16:18

gut, ist okay,

ich hatte also ZWEI karmänner...
antworten
cappuccina - 4. Apr, 20:05

Schlimm genug, dass wir in unserem Alter jetzt schon anfangen

von unseren Krankheiten zu erzählen,
besorgniserregend, wenn wir dann auch noch unsere Pulverln vergleichen.
Also ich kann mich ja outen: ich bin 40+ und hatte vor einigen Monaten auch eine solche "Hochdruckphase". Der von mir konsultierte total entspannte Internist meinte, ich solle mich regelmäßig bewegen, Stressfaktoren ausschalten und siehe da....... 's geht, laufe wieder auf normalen Touren!
Sonst würd´ich auch Alternatives, wie Homöopathie, Akupunktur zuerst versuchen!
alles Gute, Dir! :-) c.

Iggy - 4. Apr, 20:44

wie die rentner, gelle?

ich bin schon etwas älter, war immer gesund, dann trifft es einen auf einmal mit dem blutdruck, also nimmt man medikamente, die besch..... nebenwirkungen haben und den blutdruck kaum senken, und das geht jetzt schon 5 jahre so.
ich bewege mich regelmäßig, aber den stress kann ich nicht steuern. also muss ich mir was einfallen lassen, ich werde weiter herumprobieren mit den medikamenten im hintergrund, bis ich etwas finde, was wirklich hilft. oder auch nicht hilft... ;-)
liebe grüße von mir
antworten
Malte - 5. Apr, 13:25

Wegen dem Blutdruck: Es kann gut sein dass du einfach genetisch vorbelastet bist und trotz Bewegung und Sport daran leidest. Solche Dinge können oftmals auch vererbt sein. Da muss man halt letztlich doch auf Medikamente zurückgreifen.

Gute Besserung!

Iggy - 5. Apr, 16:25

ich befürchte es fast...

aber ich werde trotzdem alles versuchen, um nicht von meinem arzt abhängig zu sein. na ja, fast alles... mittlerweile sehe ich das alles gelassen.
und vielleicht bessere ich mich auch, dank der guten wünsche. ;-))
antworten
punctum - 5. Apr, 14:36

ich wünsch dir mal schon frohe ostertage und viel spaß auch mit deinem rasen :-)

Iggy - 5. Apr, 16:39

bin gerade nach hause gekommen

und muss gleich noch mal los, um einen großen einkauf zu starten - aber danach ist erholung angesagt und FEIERABEND und FEIERTAGE!!!
ich wünsch dir auch ein schönes osterfest. fährst du nicht weg?
und den rasen gibt es nicht mehr. *gg* ist gekillt worden letztes jahr... ;-)
antworten
sravana - 7. Apr, 15:49

Gundelrebe

könnte es sein.
Wäre es nicht besser beim Absetzen der Bluthochdruck-Tabletten, den Arzt bei zuziehen?
Mit Hilfe eines Homöopathen, hatte ich vor langer
Zeit, schleichend über fast ein Jahre, ein Medikament abgesetzt. Aber von einem Tag auf den anderen, da würde ich vorsichtig sein.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage.
Liebe Grüsse

Iggy - 7. Apr, 19:04

gundelrebe ist,

hab ich gerade nachgeguckt. danke für den tipp!

ich nehme mittlerweile wieder tabletten, war mir doch ein bisschen zu gefährlich, vor allem als der blutdruck zumindest morgens und mittags gewaltig hoch war.
aber der arzt wird mir natürlich erzählen, dass es ohne tabletten nicht geht. ich muss mich jetzt mehr informieren, was man machen könnte.
ansonsten frohe oster, sravana!
antworten

Trackback URL:
https://permafrust.twoday.net/stories/3522531/modTrackback


(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren