Sonntag, 10. Juni 2007

Ruckedigu...

Herr Schlämmer hat Kreislauf.
Herr Schlämmer hat auch Rücken.

Aber ich habe FÜßE!!!

Das heißt, meine Füße passen in nichts, was Schuhwerk heißt oder Schuhe oder wie auch immer.
Alles zwackt - wenn nicht sofort bei der Anprobe, dann aber unbedingt beim ersten ernsthaften Stapellauf.

Aber gestern legte ich mir eine Art Gesundheitsschuh zu (Omaschuh), er ist absolut verstellbar, und ich habe es mit ihm und in ihm sagenhafte fünf Stunden ausgehalten, ohne nennenswerte Blasenentwicklung und ohne dass Blut geflossen ist. Ein Hoch also auf dem Omaschuh!

Hatte ich erwähnt, dass ich meine Füße nicht mag? Wenn nicht, dann tue ich das hiermit.

Freitag, 8. Juni 2007

Zu heiß fürn Titel

Ich habe wirklich zu nichts Lust, noch nicht einmal zum Radfahren - s'ist zu heiß.

Und deswegen arbeite ich Fragen ab, zum Beispiel die nach meinen Katzen. Ich muss doch meinem Ruf als Katzenbloginhaberin mal wieder gerecht werden. Die leben also noch! Dieses Foto ist allerdings schon etwas älter, da trugen sie nämlich noch Halsbänder und waren innig miteinander verbandelt...

Und die obigen Teile werde ich mir heute Abend nach und nach hineinsaugen, die müssten nämlich mittlerweile gefroren sein.

Ansonsten siehe oben: Ich habe wirklich zu nichts Lust...

Wer kann's?

Suetterlin

Donnerstag, 7. Juni 2007

Happy Kadaver

Heute ist Feiertag! Na ja, leider nicht überall! Die ganzen "Nordlichter" haben ihn nicht, und hier stellt sich die Frage: Ist Niedersachsen auch ein Nordlicht? Oder Sachsen-Anhalt? Oder Sachsen? Wie wenig weiß man doch von den neuen und alten Bundesländern. Also Atlas wälzen, digital natürlich und gucken...
Und wie sieht's mit den Hauptstädten der Bundesländer aus? Hmmmmm...

Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Feiertag, falls sie ihn denn haben. Den anderen wünsche ich einen anderen schönen Tag.

In diesem Sinne: Happy Kadaver!!

Dienstag, 5. Juni 2007

Ich bin nicht PH-neutral,

denn ich kann ihn nicht mehr hören!

ich kann ihn auch nicht mehr lesen!

Diesen unaussprechlichen Namen!

Wen juckt's, was die im Gefängnis treibt, wen juckt's, von welcher Frau sie als Gespielin erwählt wird (oh, das geht ja nicht, weil Isolationsfolter)!

Und ich glaube, ich habe zuviel "Hinter Gittern" gesehen. Na ja, einmal und dann nie wieder!

Ich glaube ferner, ich fahre jetzt mal in die Gegend, vielleicht erlebe ich dort eine PH-freie Zone...

Montag, 4. Juni 2007

Ich will Legende bleiben...

Wieso verstecke ich mich im Supermarkt, wenn ich einen alten, ja wie soll ich sagen, hmmm Liebhaber sehe? Anders kann ich ihn nicht nennen, denn große Gefühle gab es nicht zwischen uns, zumindest nicht von meiner Seite, ich war damals ziemlich mies drauf und habe ihn bestimmt nur gnadenlos ausgenutzt.
Also warum verstecke ich mich? Es gibt doch gar keinen Grund dafür. Oder will ich nicht, dass er mich in meinem jetzigen Alter und Zustand sieht? Ist immerhin schon zwanzig Jahre her.

Der Witz ist, ich glaube, er hat mich auch gesehen und versteckt sich seinerseits. Ist wirklich zum Piepen!

Samstag, 2. Juni 2007

Hör mal, wer da spielt...

Gestern abend:

Raffe mich auf, um Fahrrad zu fahren in Richtung Gruga. Dort laufen jede Menge Leute zielstrebig irgendwo hin! Wohin laufen sie?

Ich laufe einfach mit. Es soll ein Open Air stattfinden, höre ich.
Tatsächlich ertönt von weitem fetzige Musik, zwar Techno, Bummbummbummm, aber nicht schlecht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Massen von älteren Menschen (von denen manche in Rollstühlen unterwegs sind) das hören wollen.

Klar, die Technomusik kommt aus dem Ghettoblaster einer Grillgruppe, die in einer lauschigen Ecke vor sich hingrillt.
Aber was wird hier stattfinden? Ich laufe lässig mit, bis wir an den Ort des Geschehens kommen. Viele Krankenwagen stehen schon parat, man rechnet vielleicht mit Zusammenbrüchen jeder Art.

Es muss Eintritt bezahlt werden, und stetig marschieren Leute durch die Kasse in ein abgeschirmtes umzäuntes Gelände.

Ein älterer Typ spricht mich an, er deutet auf meine Kamera, und wir unterhalten uns ein bisschen übers Fotografieren. Das ist ein richtiger Freak, hat alles mögliche an Hightechsachen bei sich. Wir trennen uns, ich bestelle mir im Kiosk ein Bier und setze mich auf einen großen Stein. Radfahren macht durstig. Ein Ding-Dong ertönt, das ist wohl das erste Läuten, so wie im Theater.

Es kommen immer noch Leute und verschwinden in dem abgezäunten Gelände. Viele Leute sitzen auch auf Bänken oder auf der riesigen Wiese.
Dann endlich fängt es an. Meine Spannung ist kaum auszuhalten. Wer wird es sein? Jethro Tull? Oder vielleicht Status Quo?

Ich nähere mich der Absperrung und versuche durch die Ritzen zu schauen. Leider bin ich recht kurzsichtig auf dem einen Auge, und die Weitsichtigkeit auf dem anderen bringt auch nix...

Aber es spielt jemand Klavier. Ein Mann, ein Klavier! Oi, das ist doch nicht dieser Typ, dieser Liebling aller Schwiegermütter? Wie heißt der noch? Der Name fällt mir nicht ein. Nein, das ist er nicht, aber die Stimme kommt mir bekannt vor...

Tatsächlich, er ist es! Udo Jürgens. Na ja, nicht unbedingt mein Fall, aber dieses eine Stück höre ich mir an und versuche, durch die Ritzen der Absperrung ein Foto zu machen. Ist aber zu weit weg. Immerhin singt er nicht "Siebzehn Jahr, blondes Haar..." Er singt gut, das Stück kenne ich zwar nicht, aber es ist okay - und mein Wissensdurst ist befriedigt.

Auf dem Heimweg jede Menge Minifliegen in Mund, Nase Ohren bekommen. Fleischbedarf für morgen gedeckt. Kulturbedarf auch.

Merci, merci, für die Minuten, Cherie....

(K)EIN Platz in der...
Feelings
Fotos, eigene
Fragen und Umfragen
Fragmente-oder Firlefanz
Frueher
Frustige Zeiten
Fundgrube
GARTEN
Gedichte...
Geschichten
Iggy in da house
Katzen, schwarze
Krankheit
LoVe-StOrY
THE VILLAGE
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren